So stellen Sie sicher Sie erhalten Ihre Verschreibungen auf Medicare Plan D

Copyright # 169- 2015 AARP. Alle Rechte vorbehalten.

Medicare die Botschaft an die Menschen in Teil D Pläne ist klar: "Mach die Apotheke ohne Ihre Medikamente nicht verlassen." Was es bedeutet, von diesem Rat ist, dass das System bestimmte integrierte Mechanismen verfügt, die sicherstellen, dass Sie Ihre Medikamente bekommen - wenn Sie wissen, wie diese Regeln zu verwenden.

Was ist, wenn Sie Ihren Apotheker Ihren Plan Mitgliedschaft nicht bestätigen kann, sagt, dass Ihr Plan nicht eine Ihrer Medikamente nicht abdeckt, oder zeigt an, dass Sie die Erlaubnis vom Plan zu erhalten müssen, bevor sie ein Medikament zu decken? Was, wenn er Sie mehr für Ihre Medikamente zu bezahlen fragt, als Sie denken sollten Sie? Oder sagt, dass Ihr Arzt Medikamente nicht erlaubt ist, für Teil D zu verschreiben? Jede dieser Was-ifs kann passieren.

Wenn der Apotheker kann Ihre Einschreibung in einem Plan nicht bestätigen

Erste Details der neuen Eingetragenen in das Computersystem braucht Zeit - vor allem Anfang Januar, wenn viele Menschen haben schaltet Pläne nur. Wenn Sie keinen Beweis Abdeckung haben und der Apotheker kann Ihre Anmeldung nicht überprüfen, indem Sie den Plan rufen, hier sind Ihre Möglichkeiten:

  • Bezahlen Sie Ihre Medikamente (zum vollen Preis), die Einnahmen zu halten, und senden Kopien an den Plan. Der Plan dann zahlt Ihnen kein Geld, die aufgrund ist. Allerdings, wenn Ihre Einschreibung verweigert wird, wird der Plan nicht diese Rechnungen decken.

    Kann Ihre Einschreibung in einem Teil D Plan verweigert werden? Ja, unter bestimmten Umständen: Ihre Einschreibungsfrist abgelaufen ist, Sie leben nicht im Service-Bereich Plan, Ihre Eignung für Medicare kann nicht in den offiziellen Aufzeichnungen bestätigt werden, und so weiter. Also, wenn der Apotheker Ihnen sagt, das System keine Aufzeichnung Ihrer Einschreibung hat, müssen Sie den Plan zu kontaktieren, um herauszufinden warum.

  • Wenn Sie nicht die Rezepte leisten können, fragen Sie den Apotheker zu nennen Medicare gewidmet Apotheke heiße Linie, die für den Umgang mit dieser Situation verwendet wird.

Wenn der Apotheker sagt, wird der Plan nicht für einen Ihrer Medikamente zahlen

Der Apotheker werden Sie wahrscheinlich feststellen, ob Ihr Plan nicht ein Medikament nicht decken Sie vorgeschrieben habe, oder wenn die med mit Einschränkungen kommt Zustimmung des Plans benötigen, bevor Sie es bekommen kann. Auf jeden Fall, rufen Sie den Plan, um herauszufinden, was Sie tun müssen.

Wenn Sie neu in den Plan eingeschrieben sind, und Sie haben bereits diese Droge genommen, haben Sie das Recht auf eine 30-Tage-Angebot, so dass Ihre Behandlung nicht unterbrochen wird. Fragen Sie Ihren Apotheker das Rezept unter Ihrem Plan zu füllen Übergang oder first-fill Politik. Wenn er nur ungern ist, dies zu tun, fragen Sie ihn, Ihren Plan für die Zulassung zu kontaktieren. (Diese 30-Tage-Regel gilt auch, wenn Sie in einem Teil D Plan waren aber eben auf eine andere umgeschaltet.) Aber beachten Sie, dass diese Work-around ist nur eine vorübergehende Lösung. Sie müssen sofort Maßnahmen ergreifen, um ein Medikament zu ändern, um Ihren Plan mit Ihrem Arzt nicht abdeckt oder arbeiten die Beschränkung aufgehoben zu werden.

Wenn der Apotheker Ihnen mehr Gebühren als denken Sie richtig ist

Die meistverbreitete Erklärungen aufgefordert, mehr zu zahlen, als Sie denken, Sie in der Apotheke sollte, sind diese:

  • Ihr Plan hat einen Selbstbehalt. In diesem Fall müssen Sie die vollen Kosten Ihres Medikamente zahlen, bis Sie die Höhe des Selbstbehalts getroffen habe - entweder zu Beginn des Jahres oder teilweise durch das Jahr, wenn das ist, wenn Sie zum ersten Mal einen Plan beizutreten. Die Leute realisieren nicht immer ihren Plan einen Selbstbehalt hat - vor allem, wenn es nicht ein im Vorjahr in Rechnung hat aber jetzt tut. Pläne machen diese Entscheidung jedes Jahr.

  • Ihr Plan hat seine Co-Pay für Ihre Droge verändert. Die Pläne können diese Änderungen in jedem Kalenderjahr zu machen.

  • Die Apotheke ist nicht in Ihrem Plan des Netzwerks. In diesem Fall sind erforderlich Sie wahrscheinlich den vollen Preis zu bezahlen.

  • Sie qualifizieren sich für zusätzliche Hilfe, aber der Apotheker kann es nicht sofort durch das System bestätigen. Wenn Sie Medicaid Abdeckung haben, zeigen Sie Ihre Karte. Wenn Sie Zusatz Security Income (SSI) sind erhalten oder Ihre Staat zahlt Ihre Medicare-Prämie, sagen die pharmacist- in all diesen Situationen, werden Sie automatisch für zusätzliche Hilfe zu qualifizieren. Wenn Sie zusätzliche Hilfe angewendet, bringen Sie den Brief von der Sozialversicherung, die besagt, Sie qualifizieren. So oder so, sollten Sie nur kleine Zuzahlungen belastet werden für Ihre Medikamente.

  • Sie haben für zusätzliche Hilfe beantragt, aber noch nicht gehört, ob Sie qualifiziert sind. In dieser Situation haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Zahlen Sie die normalen Zuzahlungen Plan und Ihre Einnahmen halten. Nach soziale Sicherheit Ihre Berechtigung bestätigt hat, muss der Plan du den Unterschied zwischen erstatten, was man bezahlt und was haben Sie unter Extra-Hilfe bezahlt - aus dem Zeit, die Sie für sie angelegt.

  • Wenn Sie sich nicht leisten können die üblichen zu zahlen Zuzahlungen im Voraus, sagen Sie dem Apotheker, der das Ermessen Sie unter Medicare-Regeln zu helfen hat. Zumindest, wenn Sie weniger als eine dreitägige Versorgung Ihrer Medikamente verlassen, muss der Apotheker Ihnen eine Notversorgung ermöglichen. Seien Sie nicht zu schüchtern oder stolz zu fragen, und - genau wie die Medicare honchos sagen - lassen Sie nicht die Apotheke ohne Ihre Medikamente.

Wenn der Apotheker sagt Ihr Arzt ist nicht zugelassen Medicare Arzt

Ab dem 1. Januar 2016 erfordert Medicare Ärzte, die Rezepte zu schreiben, dass sie entweder formell eingeschrieben in Medicare oder formell entschieden aus - andernfalls Ihr Teil D Drogen-Plan bereitstellen kann nicht Abdeckung. Diese neue Regelung ist Teil der Bemühungen von Betrug und illegalem Verschreibungs zu verhindern.

Menü