Financial Strength Ratios für Investitionsanalyse

Finanzielle Stärke Verhältnisse gehen durch viele Namen (Liquidität

, Zahlungsfähigkeit, Verschuldungsgrad), Aber sie alle auf die gleiche Sache: Was ist ein Geschäft finanzielle Stärke und die Position ist? Eine Bilanz orientierte Value-Investor sieht genau, um sicherzustellen, dass das Unternehmen wird morgen um. Value-Investoren zunächst einen Blick auf Finanzstärke-Verhältnisse für offensichtliche Gefahr.

Aktuelle und "schnell" Verhältnisse

Diese häufig verwendete Liquiditätskennzahlen helfen, die Fähigkeit eines Unternehmens bewerten ihre kurzfristigen Verpflichtungen zu bezahlen:

Aktuelle Ratio = Umlaufvermögen / kurzfristige Verbindlichkeiten

Das derzeitige Verhältnis enthält alle aktuellen Vermögenswerte, aber da Inventar oft schwierig ist, zu Geld zu machen, viele Analysten nehmen Sie es aus der Gleichung in eine ankommen schnell Verhältnis. Die Quick-Ratio betont Deckungsvermögen schnell in liquide Mittel umgewandelt:

Quick-Ratio = (Umlaufvermögen - Inventar) / kurzfristige Verbindlichkeiten

Das traditionelle Denken ist, dass je höher das Verhältnis, desto besser für das Unternehmen. Größer als 2: 1 für das aktuelle Verhältnis oder 1: 1 für die schnelle Verhältnis ist gut und Sichere- weniger als 2: 1 oder 1: 1 ein Zeichen für bevorstehende Probleme ist Verpflichtungen zu erfüllen.

Die allgemeinen Regeln des Value-Investor für Liquiditätskennzahlen: Erstens vergleichen Liquidität zu Industrienormen und für ungesunde Trends beobachten. Zweitens, Liquiditätskennzahlen Sie nicht so viel sagen, was wie zu kaufen, was nicht kaufen.

Schulden zu Eigenkapital und Schulden zu Kapital

Manchmal auch genannt Zahlungsfähigkeit, oder Hebelwirkung, Verhältnisse, ist dieser Satz Maßnahmen, welcher Anteil des Vermögens des Unternehmens von den Eigentümern von anderen bereitgestellt werden gegen.

Zu viel Geld langfristige Schulden Kosten, erhöht das Risiko, und Beschränkungen für Management in Form von restriktiven Kreditgeber Covenants platzieren können regeln, was ein Unternehmen kann und nicht kann. Die beiden häufigsten Verhältnisse verwendet Solvenz und Hebelwirkung zu beurteilen sind Verschuldung zu Eigenkapital und Schuld an der Bilanzsumme:

Schulden zu Eigenkapital = Gesamtschulden / Eigentümer das Eigenkapital

(Beachten Sie, dass kurzfristige Verbindlichkeiten wie Verbindlichkeiten aus Lieferungen, sind in der Regel nicht enthalten.)

Schuld an der Bilanzsumme = Gesamtschulden / Bilanzsumme

Wenn ein Unternehmen mehr Schulden als Eigenkapital hat, fliegen gelbe Flaggen, aber die Industrie Vergleiche sind wichtig. Wirtschaftlicher Wert erreicht sollten die Kosten und Risiken entstehen, mit den Schulden nicht überschreiten. Solvency Maßnahmen wahrscheinlich ein stärkeres Signal für das liefern, was nicht zu kaufen, als was zu kaufen.

Der Cash Flow-Verhältnisse

Da Bargeld wirklich das Lebenselixier eines Unternehmens ist, die finanzielle Stärke Einschätzungen sehen typischerweise bei Cash und Cash-Flow-Verhältnisse. Aber es gibt eine versteckte Agenda hinter diesen Verhältnissen: Ergebnisqualität beurteilen.

Das Gesamt-Cash Flow-Verhältnis sagt, ob ein Unternehmen genug Geld von seinem Geschäft generiert sich selbst zu erhalten, zu wachsen und Kapitalrückzahlungen an die Eigentümer:

Insgesamt Cashflow-Verhältnis = Mittelzufluss aus betrieblicher Geschäftstätigkeit / (Investition Mittelabflüsse + Finanzierung Mittelabflüsse)

Wenn die Gesamt-Cash Flow-Verhältnis größer als 1 ist, ist das Unternehmen genügend Bargeld zu erzeugen intern auf Geschäftsanforderungen abzudecken. Wenn es weniger als 1 ist, geht das Unternehmen zu den Kapitalmärkten oder den Verkauf von Vermögenswerten über Wasser zu halten.

Es ist am besten, wenn Cash Flows in Schritt marschieren mit oder Gewinn nicht überschreiten. Wenn Ergebnisanstieg ohne eine entsprechende Erhöhung der Cash-Flow, kommt die Ergebnisqualität in Frage. Verwenden Sie die Cash-Flow-Gewinn-Verhältnis als Basismaßnahme:

Der Cashflow zum Ergebnis = Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit / Jahresüberschuss

Da Abschreibungen und sonstige unbare Amortisationen von der Industrie variieren, ist es schwer, ein bestimmtes Ziel zu dieser Maßnahme zu hängen. Konsistenz über die Zeit ist gut, ebenso wie günstige Branchenvergleich. es ist ferner gut, wenn Periode zu Periode Ergebnissteigerungen durch entsprechende Cashflow steigt begleitet werden.

Menü