Aktienrückkäufen für Venture-Unternehmen

Alle erfolgreichen Venture-backed-Unternehmen haben einen Ausgang. Aktienrückkäufe sind eine Option für das Ende - die Zeit, wenn Sie nicht mehr Ihr Start-up besitzen mehr. Idealerweise sollten Sie Ihre Ausfahrt gut im Voraus planen.

Ein Ausgang des Gründers ist ein zweischneidiges Schwert, weil Sie oft mit einem anständigen Auszahlung zu Fuß entfernt, und Sie sind nicht mehr verantwortlich für Ihre Mitarbeiter paychecks und den Erfolg des Unternehmens. Allerdings kann es eine harte Zeit für ein Gründer sein, der nicht weiß, was als nächstes zu tun ist.

In einem Aktienrückkauf, Das Unternehmen kauft von dem Engel oder VC-Investoren Lager zurück. In dieser Ausfahrt, erhalten die VCs ihr Geld zurück direkt von der Firma anstelle von neuen Investoren in einem IPO oder von einem anderen Unternehmen in einem MA.

Wenn ein Aktienrückkauf Ihre Exit-Strategie ist, schauen VCs in der Regel für die Einkaufsgesellschaft selbst. Unternehmer, die denken, dass sie den Bestand zurück in die Zukunft sind in der Regel unerfahren und unrealistisch in ihren Erwartungen zu kaufen. Obwohl die Aktienrückkäufen und in der realen Welt passieren kann, ist es nicht in der Regel eine Strategie, die VCs attraktiv finden.

Öffentlich gehandelte Unternehmen viele Gründe haben kann einen Aktienrückkauf zu verfolgen: die Verteidigung gegen eine feindliche Übernahme, die Verringerung Dividendenausschüttung Kosten, steigende Gewinn je Aktie, und # 147-Investitionen # 148- überschüssige liquide Mittel. In den meisten dieser Fälle, es sei denn, ein Leveraged Buyout beteiligt ist, sind Aktienrückkäufen Teilrückkäufen von Aktien.

Selbst große öffentliche Unternehmen können nicht alle der ausstehenden Aktien zu kaufen leisten. Ihr kleiner nonpublic Unternehmen ist nicht wahrscheinlich, um die Ressourcen zu haben eine komplette Buy-out zu machen, und VCs nicht in einem Stück für Stück Buyout interessiert sein würde.

VCs haben müssen # 147-Homeruns # 148- mit einem oder zwei der zehn Investitionen, die sie machen. Wenn Sie einen Aktienrückkauf-Vereinbarung mit Ihrem Investoren haben, werden Sie wahrscheinlich nicht 50X zu bieten (# 147-50 mal # 148-) zurück, aber das ist, was jeder VC sucht auf jedem Deal. Wenn die potenzielle Rendite absolut nicht höher als 2X gehen oder sogar 10X, wird der Sache sein, nicht nur interessant für sie.

Menü