Dividende Investing: Wie Risikofaktoren zu verwalten Damit steuern Sie

In der Börse ist, Risiko immer präsent, aber es ist immer variabel und unvorhersehbar. Eine Vielzahl von Faktoren kann Risiko erhöhen, von denen einige in Ihrer Kontrolle sind und andere, von denen nicht. Auch wenn Sie nicht Gefahr zu beseitigen, können Sie oft Ihre Exposition gegen es reduzieren, indem das Bewusstsein für die Faktoren zu werden, die sie beeinflussen. Die Anleger mindern ihre Risiken, indem sie mit Faktoren zu tun sie kontrollieren können.

Die Reduzierung menschlicher Fehler

Menschliches Versagen ist der größte Risikofaktor mit der Anlage, und es kann in vielen Formen:

  • Unzureichendes Wissen

  • Der Mangel an Forschung und Analyse

  • Die Wahl der falschen Anlagestrategie für Ihre erklärten Ziele

  • Failure Marktbedingungen zu überwachen

  • Die Wahl Bestände emotional statt rational

  • Lassen Angst und Panik Einfluss Investitionsentscheidungen

Der beste Weg, menschliche Fehler aus der Gleichung zu entfernen, ist Ihre Hausaufgaben machen. Wenn Sie jemals eine Prüfung gemacht habe, haben Sie nicht studiert, wissen Sie, das Risiko beteiligt in nicht vorbereitet. Darüber hinaus keine Ahnung zu haben, was die Antworten sind, setzt Panik in die Sache noch schlimmer zu machen.

Investieren ohne Emotionen

Eines der vorherrschenden Theorien über die Mechanik des Aktienmarktes wird genannt Effizienzmarkthypothese. Es beschreibt die Anleger als rationale Menschen verarbeiten alle verfügbaren Informationen auf dem Markt logische Entscheidungen für maximale Gewinne zu machen. Aber die Wahrheit der Sache ist, dass die meisten Menschen sind nicht rational oder logisch Investoren. Sie kaufen Aktien auf Tipps von Freunden oder auch Fremden, wegen etwas, das sie in den Nachrichten gehört, oder weil ein Unternehmen ein Produkt macht sie lieben und sind sicher, dass es ein großer Erfolg sein wird. Sie wissen nichts über das Unternehmen, dessen Management oder die Geschichte der Lager.

Lassen Sie sich nicht Emotionen, um Ihre Investitionsentscheidungen regeln. Bleiben Sie besonders vorsichtig der folgenden Gefühle:

  • Gier: Gier verführt oft Investoren in schreckliche Entscheidungen zu treffen. Während Marktrallyes, erliegen Investoren oft zu einer Herde Mentalität, werfen ihr Geld in den heißesten Sektoren und Unternehmen, die eine Blase aufgeblasen, die unweigerlich platzt. Greedy Anleger neigen oft dazu, Einsätze zu machen sie sich nicht leisten können zu verlieren und dann in die Falle tappen noch größere Einsätze machen ihre Verluste zu erholen.

  • Angst: Angst ist die Kehrseite der Gier. Leute, die vorher Geld in den Markt verloren, oder erlebt gerade die von anderen fühlte Schmerzen, kann eine solche massiven Angst erleben, Geld zu verlieren, dass es sie daran nichts lähmt. Statt sich auf ein gewisses Risiko mit geeigneten Investitionen zu nehmen, setzen sie ihr Geld in risikoarme Anlagen mit schlechten Renditen.

  • Liebe: Sie nicht mit Ihren Investitionen in verlieben. Sie kehren nicht zurück Ihre Liebe, sondern haben eine gute Chance, zu verletzen und zu verraten Sie. Allzu oft weigern, Menschen zu verkaufen, wenn Aktien beginnen zu fallen, weil sie wirklich in der Gesellschaft glauben. Doch wenn eine Aktie stark auf eine sehr schlechte Nachricht fällt, müssen Sie aus der Patsche helfen. Denken Sie daran, Sie sind in eine Aktien nicht verheiratet. In regelmäßigen Abständen, schauen Sie sich Ihre Bestände und fragen sie, # 147-Was haben Sie für mich getan in letzter Zeit? # 148- Wenn die Antwort, die Sie nicht erfüllen, können Sie sie unsanft Dump ohne fremde Gefühle zu verletzen. Und weil die Vorräte sehr flüssig sind, können Sie sofort von Aktien loszuwerden.

Verbreiten Sie Ihre Notgroschen auf mehrere Körbe

Unabhängig davon, wie viel versprechend ein Unternehmen ist, sollten Sie nie Ihr ganzes Geld in sie zu investieren. Das Management kann inkompetent oder korrupt sein. Wettbewerber können mehr Marktanteil behaupten. Oder das Unternehmen oder seine gesamte Branche können die Anleger die Gunst der aus irgendeinem Grund verlieren.

Die gute Nachricht ist, dass Sie die volle Kontrolle darüber haben, wo Sie Ihr Geld investieren. Sie können Ihr Risiko durch Ausbreiten es deutlich zu reduzieren heraus durch Diversifikation.

Menü