Sind Commodities Nur für die Brave?

Rohstoffe haben einen guten Ruf für eine riskante Vermögenswert zu sein. Viele Anleger sind einfach Angst in dieser Anlageklasse zu investieren. Diese Angst ist weitgehend unbegründet, weil statistisch gesehen gibt es kein größeres Risiko in Rohstoffe zu investieren, als es in einer Anlage in Aktien ist.

Aus irgendeinem Grund haben die Anleger diese Anlageklasse gemieden zugunsten dessen, was sie denken, sind mehr # 147-klug # 148- Investitionen wie Aktien. Diese Reaktion ist ziemlich verwirrend, weil die Wertentwicklung von Rohstoffen in den letzten Jahren, dass der Aktien überschritten hat.

Zum Beispiel zwischen 2002 und 2005 kehrte der Dow Jones Industrial Average eine beachtliche 7 Prozent. Allerdings ist der Dow Jones-AIG Commodity Index, der einen Korb von Waren angibt, ist um mehr als 21 Prozent! In der Tat, allein im Jahr 2002, während der Dow Jones Industrial Average hatte eine negative Rendite (-7 Prozent) hatte der Dow Jones-AIG Commodity Index Renditen von 26 Prozent.

Ein weltberühmter Markt Psychologe machte einmal ein einfaches Argument, dass die Anleger haben Angst vor dem, was sie nicht wissen. Viele Anleger bevorzugen mit einer Investition zu haften sie wissen, auch wenn diese Investition nicht gut für sie durchführt.

Zum Beispiel im Jahr 2000 und 2001 verlor der investierenden Öffentlichkeit insgesamt $ 5000000000000 in Aktien (nicht vergessen, das Platzen der Dotcom-Blase?). Doch Sie nie die Art von Warnungen über Aktien hören, die Sie über Rohstoffe zu hören. Ist dies ein doppelter Standard? Sie können für sich selbst beurteilen.

Viele Anleger haben Angst, von Rohstoffen, weil sie wissen nicht viel über sie. Alle Investitionen präsentieren ein gewisses Risiko, aber wenn man die Probleme im Zusammenhang mit ihnen zu verstehen können Sie mit Vertrauen zu investieren.

Menü