Die Trade-off zwischen Risiko und Rendite für Ihr Portfolio

Nach der modernen Portfoliotheorie, gibt es einen Kompromiss zwischen Risiko und Ertrag. Wenn alle anderen Faktoren gleich sind, wenn eine bestimmte Anlage ein höheres Risiko finanzieller Verluste für potenzielle Anleger entstehen, müssen diese Anleger in der Lage, eine höhere Rendite, um zu erwarten, dass das höhere Risiko angezogen zu werden.

Seien Sie sehr vorsichtig in Ihrer Interpretation des vorstehenden Absatzes, weil Wahrnehmung irreführend sein kann. Nur weil ein Investor glaubt, dass ein höheres Risiko Investitionen höhere Erträge generieren wird nicht notwendigerweise es wahr machen.

Manchmal Anlagen mit höherem Risiko werden weniger riskant im Laufe der Zeit, mehr Investoren zu gewinnen, die dann den Preis / Wert der Anlage fahren durch kompetitive einander überbieten. (Ein größerer Pool von Investoren tendenziell einen höheren Preis zu bedeuten.)

In der überwiegenden Mehrzahl der Fälle aber ist es kein Versprechen von höheren Renditen auf riskante Anlagen, so dass nur das höhere Risiko potenzielle Investoren abzuschrecken neigt, die Rendite einer bestimmten Investition niedrig zu halten. Die einzigen Investitionen, die wirklich versuchen können, eine höhere Rendite für höheres Risiko versprechen sind Anleihen, und selbst dann sind die höheren Renditen nicht erzeugt werden, wenn die ausgebende Organisation in Verzug geht.

Ob ein riskanter Investitionen generieren tatsächlich eine höhere Rendite ist bis zu den einzelnen Investor zu entscheiden.

  • Genau wie das Risiko bewertet wird und die Höhe der erwarteten Renditen auf den einzelnen Anleger ändern sich abhängig.

  • Die Anleger werden in der Tat, in einem höheren Risiko Chancen investieren, wenn sie feststellen, dass zu generieren höhere Renditen zu tun.

Der Punkt ist, dass ein Unternehmen nicht in ein höheres Risiko Investition kaufen, wenn es nicht die Investition denkt um zusätzliche Gewinne zu generieren. Die Tatsache, dass so viele Investitionen mit hohem Risiko Investoren anlocken zeigt offensichtlich, dass es eine gewisse Wahrnehmung von höheren erwarteten Renditen ist.

Hier ist ein wichtiger, aber feinen Unterschied: Höheres Risiko nicht zwangsläufig höhere Renditen bedeuten, sondern nur jene Investitionen, die eine höhere Rendite bieten erwartet werden Investoren anziehen. Wenn das Risiko ohne die Erwartung zusätzlicher Renditen zu hoch ist, wird niemand die Investition kaufen.

Es ist erwähnenswert, dass die vorangehende Diskussion alles über die Höhe des Risikos in einer einzelnen Investition. Dieses Risiko kann durch die Wahl der richtigen Kombination von Investitionen gemildert werden.

Menü