Eine Einführung in die Emotional Risiken auf Lager Investitionen

Was bedeutet emotionale Risiko mit Aktienanlagen zu tun haben? Emotionen sind wichtige Risikoüberlegungen, da die Anleger Menschen sind. Logik und Disziplin sind wichtige Faktoren in den Anlageerfolg, sondern auch die beste Investor können wir Emotionen übernehmen die Zügel der Geldmanagement und zu einem Verlust.

Menu

Für Aktien investieren, sind Sie wahrscheinlich von drei Haupt Emotionen abgelenkt werden: Gier, Angst und Liebe. Sie müssen Ihre Gefühle und welche Art von Risiko zu verstehen, dass sie Sie verfügbar machen können.

Der Preis für die Gier

In 1998-2000, Millionen von Anlegern warf Vorsicht in den Wind und jagte höchst zweifelhaft, riskant dot-com-Aktien. Die Dollarzeichen in den Augen tauchte auf, als sie sahen, dass einfach die Straße mit Dot-Com-Aktien gezeichnet wurde, die in sehr kurzer Zeit wurden verdoppelt und verdreifacht. Wer kümmert sich um Kurs / Gewinn (P / E) Verhältnisse, wenn Sie nur Aktien kaufen können, ein Vermögen zu machen, und raus mit Millionen?

Leider kann der Verlockung des leicht buck drehen leicht gesunde Einstellung zu Reichtum in ungesunde Gier wächst, die Investoren blind und verwirft den gesunden Menschenverstand. Vermeiden Sie die Versuchung für kurzfristige Gewinne in fragwürdigen heiße Aktien anstatt das zu tun, Ihre Hausaufgaben und Kauf von Aktien von soliden Unternehmen mit starken Fundamentaldaten und eine langfristige Ausrichtung zu investieren.

Die Rolle der Angst

Gier kann ein Problem sein, aber Angst ist das andere Extrem. Menschen, die Angst vor Verlust sind häufig geeignete Investitionen zu vermeiden und für eine niedrige Rendite am Ende nieder. Wenn Sie auf eine dieser Emotionen zu erliegen, zumindest Angst, Ihnen zu weniger Verlust macht.

Auch im Auge behalten, dass die Angst ist häufig ein Symptom der Mangel an Wissen über das, was vor sich geht. Wenn Sie Ihre Aktien fallen sehen und verstehen nicht, warum, wird Angst übernehmen, und Sie können irrational handeln. Wenn Aktienanleger von Angst betroffen sind, neigen sie dazu, ihre Bestände und den Kopf für die Ausgänge und die Rettungsboote zu verkaufen.

Wenn ein Anleger seine Aktien 20 Prozent gehen nach unten sieht, was seinen Kopf durchläuft? Erfahrene, sachkundige Anleger erkennen, dass kein Bullenmarkt gerade nach oben geht. Selbst der stärkste Bulle geht im Zickzack nach oben. Im Gegensatz dazu, auch tragen Märkte gehen nicht gerade Down- sie im Zickzack nach unten.

Aus Angst, zu verkaufen unerfahrene Anleger gute Aktien, wenn sie sie vorübergehend untergehen sehen (das Korrektur), Während erfahrene Anleger, dass die temporäre Abwärtsbewegung als eine gute Kaufgelegenheit sehen, um ihre Positionen zu addieren.

Die Liebe in all den falschen Stellen

Die Bestände sind leidenschaftslos, leblose Fahrzeuge, aber die Menschen für die Liebe in den seltsamsten Orten zu suchen. Emotional Risiko tritt auf, wenn die Anleger mit einer Aktie verlieben und sich weigern, zu verkaufen, auch wenn die Aktie auf Talfahrt und zeigt alle Symptome immer schlimmer. Emotional Risiko tritt auch auf, wenn die Investoren auf schlechte Investitionsentscheidungen gezogen werden, nur weil sie gut klingen, sind sehr beliebt, oder von der Familie oder Freunden geschoben.

Liebe und Zuneigung sind groß in Beziehungen mit Menschen, kann aber mit Investitionen schrecklich sein. Um mit dieser Emotion umgehen, haben Anleger Techniken zu implementieren, die die Emotionen herausnehmen. Zum Beispiel können Sie Brokerage-Aufträge (wie Trailing Stops und Limit-Orders) verwenden, die automatisch einige der quälenden Kauf und Verkauf von Transaktionen und auslassen auslösen können. Hey, diszipliniert zu investieren kann nur werden Sie Ihre neue Leidenschaft!

Menü