Regierungsberichte für Aktienanleger zu beobachten

Die besten Aktienanalysten betrachten Wirtschaftsberichte von privaten und staatlichen Quellen für Informationen zu investieren. Ach, Berichte der Regierung sind nicht ganz zuverlässig, da Fehler und / oder gezielte fudging ihnen eine politische Komponente passieren und in der Regel haben. Eine gute Möglichkeit, Ihre wirtschaftliche Analyse abzurunden wird Regierungsdaten aus anderen Quellen vergleichen, die die gleichen Daten prüfen, wie Shadow Government Statistics

Menu

.

BIP

Bruttoinlandsprodukt (BIP), die einer Nation Gesamtleistung von Waren und Dienstleistungen für das Quartal misst, ist das breiteste Maß für die Wirtschaftstätigkeit angesehen. Obwohl das US-BIP in Dollar gemessen wird (ab dem Jahr 2012, das jährliche BIP im Baseballstadion ist von $ 14000000000000), ist es in der Regel als Prozentsatz angegeben. Da das BIP ein wichtiges Gesamt Barometer für die Wirtschaft ist, sollte die Zahl positiv sein.

Der Bericht über das BIP wird vierteljährlich durch das frei Das US-Department of Commerce.

Sie sollten regelmäßig das BIP zusammen mit Wirtschaftsdaten überwachen, die direkt auf Ihr Aktienportfolio bezieht. Die folgende Liste gibt einige allgemeine Richtlinien für die Bewertung des BIP:

  • Mehr als 3 Prozent: Diese Zahl zeigt ein starkes Wachstum und ein gutes Vorzeichen für Aktien. Bei 5 Prozent oder höher, ist die Wirtschaft zisch!

  • 1 bis 3 Prozent: Diese Zahl zeigt ein moderates Wachstum und auftreten kann entweder als sich die Wirtschaft erholt von einer Rezession oder wie es eine Verlangsamung von einer zuvor starken Frist fest.

  • 0 Prozent oder negativ (so niedrig wie -3 Prozent): Diese Zahl ist nicht gut, und zeigt an, dass die Wirtschaft entweder nicht wächst oder schrumpft tatsächlich ein wenig. Ein negatives BIP wird als rezessiven (Was bedeutet, dass das Wachstum der Wirtschaft geht zurück).

  • Weniger als -3 Prozent: Ein BIP bedeutet dies niedrige eine sehr schwierige Zeit für die Wirtschaft. Ein BIP weniger als -3 Prozent, vor allem für zwei oder mehr Quartale zeigt eine schwere Rezession oder möglicherweise eine Depression.

an einem einzigen Viertel der Suche ist nicht so nützlich. Verfolgen Sie die BIP über viele Quartale in Folge, um zu sehen, welchen Weg die allgemeine Wirtschaft tendiert. Wenn es besser (oder schlechter), dann fragen Sie sich, in welchem ​​Umfang sie sich geändert hat. Ist es dramatisch besser (oder schlechter) als im Quartal zuvor? Ist die Wirtschaft ein stetiges Wachstum zeigt, oder ist es eine Verlangsamung? Wenn mehrere Quartale ein solides Wachstum zeigen, ist die Gesamtwirtschaft im Allgemeinen bullish.

Höhere Wirtschaftswachstum übersetzt typischerweise in bessere Umsätze und Gewinne für die Unternehmen, was wiederum gut für ihre Aktien ein gutes Omen.

Traditionell, wenn zwei oder mehr aufeinanderfolgenden Quartalen ein negatives Wachstum zeigen (ein Hinweis darauf, dass die Wirtschaftsleistung schrumpft), wird die Wirtschaft betrachtet in einer Rezession. Eine Rezession kann eine schmerzhaft sein necessity- es tritt in der Regel, wenn die Wirtschaft nicht aufnehmen kann, die Gesamtmenge der Waren wegen zu viel überschüssige Produktion produziert. Ein Bärenmarkt bei Aktien der Regel begleitet eine Rezession.

Das BIP ist nur eine grobe Schätzung am besten. Es kann unmöglich alle Faktoren zu berechnen, die in das Wirtschaftswachstum gehen. Zum Beispiel Kriminalität hat einen negativen Effekt auf das Wirtschaftswachstum, aber es ist nicht im BIP nieder. Dennoch stimmen die meisten Ökonomen, dass das BIP-Momentaufnahme der Fortschritte der Gesamtwirtschaft eine ausreichende Baseballstadion bietet.

Arbeitslosigkeit

Die nationale Arbeitslosenquote Bericht wird durch die zur Verfügung gestellten Bureau of Labor Statistics. Es gibt Investoren einen Überblick über die Gesundheit und Produktivität der Wirtschaft.

Der Verbraucherpreisindex

Der Verbraucherpreisindex (CPI) ist eine Statistik, die die Preise eines repräsentativen Korb von Waren und Dienstleistungen monatlich verfolgt. Diese Statistik, die auch durch das Bureau of Labor Statistics berechnet wird, soll die Preisinflation zu verfolgen.

Inflation ist die Ausweitung der Geldmenge. Dies wird bezeichnet als monetäre Inflation, und es führt in der Regel zu Preisinflation, was bedeutet, dass der Preis von Waren und Dienstleistungen steigt. Die Inflation ist daher nicht den Preis von Waren und Dienstleistungen gehen Up- es ist eigentlich der Preis oder Wert des Geldes geht nach unten.

Anleger sollten ihr Augenmerk auf die CPI zahlen, weil ein Umfeld niedriger Inflation für Aktien im Allgemeinen gut ist (und Anleihen, auch), während die hohe Inflation für Sektoren wie Rohstoffe und Edelmetalle im Allgemeinen günstiger ist.

Menü