Wie funktioniert der Dow Jones Industrial Average?

Der bekannteste Börsenbarometer ist der Dow Jones Industrial Average (DJIA). Wenn jemand fragt, wie sich der Markt tut, die meisten Anleger den DJIA zitieren (einfach bezeichnet als # 147-the Dow # 148-). Der Dow ist der Preis gewichtet und verfolgt einen Korb von 30 der größten und einflussreichsten öffentlichen Unternehmen in den Aktienmarkt.

Die folgende Liste zeigt die aktuelle Liste von 30 Titeln auf der DJIA verfolgt (in alphabetischer Reihenfolge von Unternehmen mit ihren Aktiensymbole in Klammern).

Alcoa (AA)Honeywell International Inc. (HON)
Altria (MO)Intel (INTC)
American Express Co. (AXP)International Business Machines (IBM)
American International Group (AIG)Johnson Johnson (JNJ)
Boeing (BA)J.P. Morgan Chase (JPM)
Caterpillar (CAT)McDonalds (MCD)
Citigroup (C)Merck (MRK)
Coca-Cola (KO)Microsoft (MSFT)
Disney (DIS)Minnesota Mining and Manufacturing (3M) (MMM)
DuPont (DD)Pfizer (PFE)
Exxon Mobil (XOM)Procter Gamble (PG)
General Electric (GE)SBC Communications (SBC)
General Motors (GM)United Technologies (UTX)
Hewlett-Packard (HPQ)Verizon (VZ)
Home Depot (HD)Wal-Mart Stores (WMT)

Der Dow ist seit mehr als einem Jahrhundert als beliebtes Maß für Aktienmarkt-Aktivität erhalten. Obwohl es ein wichtiger Indikator für den Fortschritt des Marktes ist, hat der Dow einen großen Nachteil haben: Es ist nur 30 Unternehmen verfolgt.

Unabhängig von ihrem Status auf dem Markt, die Unternehmen, die im Dow stellen eine begrenzte Probennahme, so dass sie nicht den wahren Puls des Marktes zu kommunizieren. Zum Beispiel, wenn der Dow die Rekord 10.000 und 11.000 Meilensteine ​​im Jahr 1999 und 2000, die Mehrheit der (nonindex) Unternehmen zeigte glanzlos oder rückläufigen Aktienkursentwicklung übertroffen.

Menü