Wie die wichtigsten Börsenindizes zu vergleichen

Die Menschen messen die Gesundheit des Aktienmarktes mit verschiedenen Indizes, die wie Thermometer für den Aktienmarkt sind. Wenn das Geschäft gut ist, tendiert der Index zu steigen. Wenn das Geschäft schlecht ist, fällt es. Tausende von Indizes messen Branchen und Unternehmensleistung in den Vereinigten Staaten und alle anderen Länder der Welt.

Menu

Zwei Indizes - Der Dow Jones Industrial Average (DJIA) und die Standard Poors 500 Index -sind als der Aktienmarkt-Benchmarks bekannt. Sie messen nicht nur die Gesundheit des Aktienmarktes, sondern auch eine historische Grundlage, aus der Sie Daten ableiten können, gewinnen wertvolle Perspektive auf das, was in den Märkten los ist, und Schlussfolgerungen zu ziehen. Wenn die Medien sagen, dass der Aktienmarkt nach oben oder unten ist, dann meinen sie das Dow und der S & P 500 nach oben oder unten sind. Wenn sie sagen, der Markt gemischt wird, bedeuten sie diese beiden Indizes in entgegengesetzte Richtungen gehen. Die Indizes sind für Sie wichtig, weil die meisten Bestände auf sie Dividenden zu zahlen.

Dow Jones Industrial Average

Erfunden im Jahre 1896 nur 12 Unternehmen zu verfolgen, ist der Dow Jones Industrial Average der älteste Aktienindex. Es geht um ein paar Spitznamen, wie der Dow Industrials und der DJIA, aber die meisten Menschen wissen, dass es einfach als Dow. Heute ist der Dow besteht aus nur 30 Unternehmen in den wichtigsten Branchen in den Vereinigten Staaten.

Kritiker bemängeln, dass die Probe von 30 Unternehmen zu klein ist, als ein genaues Maß für den Aktienmarkt Leistung zu dienen und dass der Preis Gewichtung nicht berücksichtigt nicht die Größe der Unternehmen im Index. Allerdings hat der Dow den Aktienmarkt seit mehr als 113 Jahren zu messen, was es viel Glaubwürdigkeit.

Preis Gewichtungswerte Unternehmen auf der Grundlage ihrer Aktienkurs, nicht Marktwert. Wie der Name schon sagt, ist der Dow ein Durchschnitt. So ein Unternehmen mit einem Aktienpreis von $ 50 macht fünf Mal mehr des Index als ein Unternehmen mit einem Aktienpreis von nur $ 10, auch wenn die preiswerteren Lager zweimal die Gewinne produziert oder mehr Aktien den Handel hat auf dem Markt.

Standard Poors 500

Besser als der SP-500 oder nur der SP bekannt, Standard Poors 500 Index hält 500 der größten Unternehmen in den USA, aber nicht unbedingt die Spitze 500 im Jahr 1957 gegründet, ist die SP ein repräsentativer Index betrachtet, weil es etwa ein Zehntel aller börsennotierten Unternehmen hält. Noch wichtiger ist, stellt dies Zehntel der Unternehmen auf dem Markt zusammen etwa 75 Prozent des gesamten Dollarwert Aktienmarkt.

Der Index gewichtet die Unternehmen auf ihren Wert auf dem Markt basiert - ein Wert, der durch die Gesellschaft gemessen Marktkapitalisierung:

Marktkapitalisierung = Aktienkurs x Anzahl der ausstehenden Stammaktien

Zum Beispiel im Frühjahr 2009 war ExxonMobil das größte Unternehmen im Index, mit einer Marktkapitalisierung von 338.000.000.000 $. Er führte einen Indexgewichtung von 4,86 ​​Prozent. ATT, der zweitgrößte Unternehmen, war nicht ganz die Hälfte der Größe von Exxon, mit einer Marktkapitalisierung von nur Mrd. $ 148, so die Gewichtung von 2,14 Prozent weniger war als die Hälfte der Exxon Gewichtung. Geben größeren Unternehmen mehr Einfluss auf den Index macht die SP 500 ein genaueres Messwerkzeug für den breiten Markt.

Ausstehende sagt Ihnen, die Anzahl der Aktien der Gesellschaft an Investoren verkauft hat und jetzt auf dem Markt handeln können.

Andere Indikatoren

Neben dem Dow Jones und S & P 500 hat sich der NASDAQ Composite-Index ist eine Benchmark für den NASDAQ-Börse werden. Die Mehrheit seiner Komponenten nicht zahlen Dividenden. Die meisten sind kleine, hochWachstumsWerte, wie Technik und Biotechnologie.

Um die Temperatur des Energiesektors oder Finanzsektor nehmen, können Sie einen Index speziell für diese Branchen finden. Wenn Sie einen Index von nur Dividendenaktien wollen, können Sie das auch finden.

Menü