Welche Return on Equity Zeigt Investmentbanker

Investmentbanker verdienen ihr Gehalt durch helfen Managern festzustellen, welche Maßnahmen dürften auch in einem Anstieg der Vermögen der Aktionäre zu führen. Aber auch wenn Sie können Aktionen nicht nehmen, die direkt in einem Anstieg der Vermögen der Aktionäre zur Folge haben, können Sie kann Maßnahmen ergreifen, die auf lange Sicht stark mit steigenden Aktienkursen korreliert. Der sicherste Weg, um dieses Ziel zu erreichen, ist die Unterstützung eines Unternehmens auf das Eigenkapital seiner Rückkehr zu erhöhen.

Wie der Name schon sagt, die Eigenkapitalrendite misst, wie gut das Unternehmen auf das Geld von Aktionären lieferte eine Rückkehr produziert - die ultimative Eigentümer des Unternehmens. Es wird berechnet als:

Der Return on Equity ist auch wichtig, weil es bestimmt, wie schnell ein Unternehmen in der Lage ist, intern zu wachsen - das heißt, durch das Ergebnis reinvestieren. Wenn ein Unternehmen Geld verdient, kann es zwei Dinge tun mit dem Geld:

  • Reinvestieren das Geld in der Firma.

  • Zahlen Sie das Ergebnis als Dividenden an die Anleger aus.

Typischerweise Firmen einige der Gewinn im Unternehmen zu halten und einige, wie Dividenden zu zahlen. Eines der wichtigsten Elemente Investmentbanker schätzen muss, ist die langfristige Wachstumsrate des Ergebnisses eines Unternehmens:

Long-Term Growth Rate in Gewinn = Return on Equity x (1 - Dividendenauszahlungsrate)

Die Ausschüttungsquote ist einfach, wie viel Prozent des Nettoeinkommens zahlt das Unternehmen in Form von Dividenden aus. Zum Beispiel, wenn ein Unternehmen $ 25 $ 100 Millionen Millionen und zahlt verdient in Dividenden, ist die Ausschüttungsquote für das Unternehmen 25 Prozent. Wenn das gleiche Unternehmen eine Eigenkapitalrendite von 20 Prozent im Durchschnitt könnte, seine langfristige Wachstumsrate des Ergebnisses wäre

Long-Term Growth Rate in Ergebnis = 20% x (1 - 0.25) = 15%

Es gibt einen direkten Kompromiss zwischen Dividenden und zukünftiges Wachstum. Je höher die Ausschüttungsquote, desto geringer ist die künftiges Wachstum. Im Wesentlichen können die Anleger ihre Rückkehr nun in Form von höheren Strom Dividenden oder später in Form von höheren Erträgen und hoffentlich eine höhere Bestandsbewertung erhalten.

Einige Unternehmen zahlen einen relativ großen Teil ihres Einkommens in Form von aktuellen Dividenden, während andere wählen keine Dividenden zu zahlen und stattdessen reinvestieren alle ihre Gewinne in das Unternehmen für künftiges Wachstum zu schaffen. Investoren wissen das und Unternehmen im Allgemeinen Ausschüttungspolitik zu entwickeln, die bestimmte Arten von Investoren anziehen.

Zum Beispiel Einkommen viele öffentliche Versorgungs haben eine sehr hohe Ausschüttungsquoten und werden bevorzugt von Menschen, die zu ergänzen wollen, dass ihre laufenden Einnahmen mit Dividende.

Andere mehr wachstumsorientierte Unternehmen haben sehr geringe oder gar keine Ausschüttungen. Warren Buffetts Berkshire Hathaway hat sich ausgezahlt nie eine Dividende. Und die Aktionäre von Berkshire Hathaway sind sehr zufrieden damit, weil das Unternehmen eine 19,7 Prozent jährliche Rendite über 45 Jahren von 1968 bis 2012. Nur 1 $ 1968 in Berkshire Hathaway investiert im Durchschnitt hat schon am Ende auf über $ 3.267 würde gewachsen von 2012!

Werfen Sie einen Blick und sehen, wie eine gleichbleibend hohe Coca-Cola Eigenkapitalrendite in den vergangenen zehn Jahren.

JahrReturn on Equity
201227,4%
201127,1%
201037,8%
200927,5%
200828,4%
200727,5%
200630,8%
200529,6%
200430,3%
200330,8%

Sowohl die Höhe der ROE und die Konsistenz der ROE zeigen, dass die Coca-Cola Company ein hervorragendes Geschäftsmodell und ist unglaublich gut geführt. Diese Arten von Ergebnissen sind, was Unternehmen für die Aktionäre zu schaffen, streben.

Menü