Wie eine Gesellschaft unter Verwendung von Stamm Ratios zur Bewertung

Der Return on Equity (ROE), Quick-Ratio, Schuldendeckungsgrad, Debt-to-Equity-Verhältnis und Kurs-Buchwert-Verhältnis (PBR) sind alle Verhältnisse, die berechnet werden können, um Anhaltspunkte über eines Unternehmens Finanzen.

Bewerten Management mit der Return on Equity

ROE misst die Rendite für Ihre Investition in das Unternehmen zeigen, wie gut das Unternehmen seine Anleger Geld investiert und die kumulierten Gewinne des Unternehmens. Zur Berechnung der ROE, teilen Nettojahresgewinn durch das Eigenkapital:

ROE = Jahresüberschuss / Durchschnittliche jährliche Aktionärseigenkapital

Um zu bestimmen, Netto-Jahresgewinn summieren sich die Nettogewinne in jeder präsentierte das Unternehmen von seinen vier jüngsten Quartals Gewinn- und Verlustrechnung. Um zu bestimmen, Eigenkapital, im Durchschnitt des Eigenkapitals für die gleichen vier quarters- Sie, dass die Informationen über die Bilanzen für die letzten Quartale finden.

Nachdem Sie das Unternehmen ROE entdecken, vergleichen Sie es im gleichen Sektor für andere. Das Unternehmen mit dem höheren ROE ist desto profitabler ein- try Unternehmen zu finden, mit einem ROE von mehr als 10 Prozent. Eine schreckliche ROE (etwa 0 Prozent) bedeutet, dass das Unternehmen schlecht verwaltet wird.

Wenn eine Aktie schätzen, fragen Sie sich, ob die ROE die Rendite der Gesellschaft schlagen haben, indem sie das Geld in Staatsanleihen nur verdient könnte. Geben Sie für Unternehmen, die eine ROE größer als 10 ist bekannt, nachdem Sie gefunden haben, dass Sie auf der Yahoo! Finanzen Industrie Browser, um zu sehen, ob das Unternehmen die ROE andere in der Branche, und wenn ja, wie viele überschreitet. Sie wollen Unternehmen zu kaufen mit hoher ROEs, die einen Aufwärtstrend in den vergangenen fünf Jahren nicht mehr gesehen haben.

Schleichen einen Blick auf die Quick-Ratio

Einer der besten Indikatoren für die Fähigkeit einer Gesellschaft, die Dividenden zu zahlen voran das ist Quick-Ratio, die schaut, um zu sehen, ob ein Unternehmen genügend liquide Mittel zur Deckung der Dividenden hat. Da die Vorräte die am wenigsten liquiden Teil des Umlaufvermögens sind die Quick-Ratio entfernt sie aus der Gleichung. Zur Ableitung des Quick-Ratio, subtrahieren Vorräte von aktuellen aktiv- dieses Entfernen Sie zuerst mit den meisten liquiden Mittel des Unternehmens verlässt. Dann teilen Sie das Ergebnis durch kurzfristige Verbindlichkeiten.

Quick-Ratio = (Umlaufvermögen - Vorräte) / kurzfristige Verbindlichkeiten

Wenn Sie extrem konservativ erhalten wollen, über die Quick-Ratio bewegen und schauen Sie in die Kasse. Reines Cash bietet die beste Maß dafür, ob eine Dividende gezahlt werden kann, weil die kurzfristigen Vermögenswerte im Quick-Ratio eine Menge Forderungen von Kunden enthalten kann, die nicht zahlen können oder nicht, dass Dividenden verpflichtet, ihre Rechnungen im Zeitrahmen zu zahlen bezahlt werden sollen.

Abdecken der Schuldendeckung Verhältnis

Schuldendeckungsgrad = betriebliche Erträge / kurzfristige Verbindlichkeiten

Die Schuldendeckungsgrad sollte mindestens 2. Ein Schuldendeckungsgrad unter dem gleich bedeutet, dass das Unternehmen möglicherweise nicht ausreichen werden, die Erzeugung sowohl Zahlungen und Dividenden seine Zinsen zu zahlen.

Die Wertschätzung der Debt-to-Equity-Verhältnis

Ein zusätzliches Verhältnis für die Stabilität des Unternehmens im Allgemeinen und die Dividende zu prüfen, insbesondere die Debt-to-equity Verhältnis, was zeigt, wie viel Schulden ein Unternehmen auf das Eigenkapital im Vergleich hat. Eine hohe Schulden-Eigenkapital-Verhältnis zeigt, dass das Unternehmen auf Schulden beruht eher als Eigenkapital ihre Operationen zu finanzieren und stellt ein klares Warnzeichen. Die Gleichung für die Schulden-Eigenkapital-Verhältnis:

Debt-to-Equity-Ratio = Summe der Passiva / Eigenkapital

Sie können diese Zahlen auf einer Unternehmensbilanz finden.

Arbeiten mit Kurs-Buchwert-Verhältnis

Buchwert = Sachanlagen - Verbindlichkeiten

Zur Berechnung der PBR, teilen Sie den Marktwert oder Marktkapitalisierung des Unternehmens (Aktienkurs multipliziert mit der Anzahl der Aktien im Umlauf) von seinem Buchwert:

Kurs-Buchwert-Verhältnis (PBR) = Marktwert / Buchwert

Buchwert kann irreführend sein, da die Vermögenswerte der Kategorie in der Bilanz die Kosten des Unternehmens widerspiegelt, einen Vermögenswert zu erwerben, die nicht unbedingt den aktuellen Marktwert des Vermögenswertes. Der größere Anteil der Bilanzsumme Umlaufvermögen aus, desto genauer Buchwert wird.

Menü