Finden Wie Händler der vorherrschende Trend zum Weekly Index Charts

Sie brauchen nur eine Handvoll Werkzeuge, um die vorherrschende Trend oder Phase des Marktes zu bestimmen, und diese können Ihnen helfen wissen, wenn Handel eine gute Idee ist. Wesentliche Veränderungen in den Märkten passieren langsam und so zeigen sich besser in Wochencharts, als sie in der täglichen Charts, weil unbedeutende Änderungen herausgefiltert werden.

Traders überwachen typischerweise Charts der großen Indizes wie der S & P 500 (SPX) oder der NASDAQ Composite Index (COMPX). Dadurch macht optisch Hausse und Baisse leicht zu identifizieren. Sie erscheinen als Trends. Eine Hausse scheint als eine Reihe von höheren Hochs und höheren Tiefs auf Wochen Index-Charts. Ein Bärenmarkt erscheint als eine Reihe von niedrigeren Hochs und Tiefs. Dies sind die vorherrschenden Tendenzen.

Pullback Muster, wie die Fahne, Wimpel und andere Retracement Muster, entsprechen dem bullish Pullback und bearish Pullback Bedingungen. Und bullish Übergangs und bearish Übergangsphasen kann eine Trendumkehr in viel signalisieren die gleiche Art und Weise, dass die Umkehrmuster und Handel oft Bereiche zu einer Richtungsänderung führen.

Diese Wochenchart des NASDAQ Composite Index spiegelt eine Hausse. Der Wochenchart des NASDAQ Composite Index spiegelt unter einem Bärenmarkt.

Die meisten der Trendermittlung Tools gelten für diese Wochencharts. Zum Beispiel können Sie ganz einfach die höheren Hochs und höheren Tiefs erkennen, die Ende 2006 aufgetreten Diese höheren Hochs und höheren Tiefs zu einem Bullenmarkt entsprechen. Sie können auch einfach die unteren Höhen sehen und senken lows- sie die lang laufenden Bärenmarkt begleitet.

Sie müssen auch in der Lage sein, um die Moving Average Convergence Divergenz (MACD) Kreuzungspunkte und unterschiedliche Muster auf diesen Karten zu identifizieren. MACD Signale liefern Ihnen zusätzliche Informationen, wie Sie aktuelle Marktphasen kategorisieren zu steigern.

Sie können diesen Index Diagramm erstellen zu StockCharts.com von für FreeCharts auf die Registerkarte klicken und dann setzen NASDAQ Composite ($ COMPQ) im Feld mit der Bezeichnung erstellen Sharp Chart. An der Spitze der Tabelle, stellen Sie die Zeit, um wöchentlich. Dann am unteren Rand des Diagramms, stellen Sie die Diagramm Attribute wie folgt: HLC Bars, keine Overlays und MACD-Indikator mit den Parametern 12, 26, 9 unter dem Diagramm.

Mit MACD Bullen- und Bärenmärkten, um anzuzeigen, ist einfach:

  • Eine Hausse wird angezeigt, wenn die MACD-Linie größer ist als die Null-Linie ist und größer als die Triggerleitung.

  • Ein Bärenmarkt angezeigt wird, wenn die MACD-Linie ist kleiner als die Null-Linie und kleiner als die Triggerleitung.

Allerdings Pullback und Übergangsphasen sind nicht so klar definiert:

  • Entweder ein bullish Übergang - oder ein rückläufiges Pullback - wird angezeigt, wenn die MACD-Linie ist kleiner als die Null-Linie und kreuzt über dem Trigger-Linie.

  • Entweder ein rückläufiges Übergang - oder eine bullische Pullback - wird angezeigt, wenn der MACD ist größer als die Null-Linie und kreuzt sie unter die Triggerlinie.

Verwenden Sie den bullish Prozent Index (BPI) in Verbindung mit Musteranalyse zu helfen, zwischen den Übergang und Pullback Phasen unterscheiden.

Sie können sehen, wo der MACD-Indikator auf dem Wochen-Chart kleiner als Null ist und kreuzt oberhalb seiner Triggerlinie. Wenn der MACD oberhalb seiner Triggerlinie überquerte, schlug es der Markt, sich von einem Bärenmarkt zu einem Bullenmarkt in einem bullish Übergangsphase kann versucht haben.

Sie können zwei Instanzen sehen, wo der MACD diese bearish Pullbacks oder bullish Übergänge im Jahr 2008 signalisiert Beide scheiterten, in einer dramatischen Fortsetzung des Bärenmarktes zur Folge hat.

Menü