Wie Traders Verwenden Sie den Bullish Percent Index der vorherrschende Trend zu finden

Trader nutzen manchmal die bullish Prozent Index (BPI) für die Feinabstimmung und bestätigen Trading-Signale Sie auf den Wochen Index-Charts zu sehen. Der BPI ist ein aussagekräftiger Indikator, der den Prozentsatz der Aktien zeigt, die Signale kaufen im Vergleich zu der Gesamtzahl der Aktien in einem bestimmten Index generiert haben.

Dieser Indikator wurde ursprünglich verwendet, an der NYSE alle Aktien zu verfolgen, aber es kann auch auf jeden breiten Marktindex angewendet werden, einschließlich der S & P 500, Nasdaq Composite, oder auch die enger definierte NASDAQ 100 und Sektorindizes. BPI bietet weniger und bessere Signale, wenn größere Gruppen von Aktien zu bewerten.

Der BPI basiert auf Point-and-Figure-Charts - wahrscheinlich die älteste und einfachste Lager Charting-Technik - und hilft Ihnen, die Stärke des Marktes als Ganzes zu bewerten. Die Berechnung des BPI ein bisschen einschüchternd, aber glücklicherweise im Internet veröffentlicht, es ist. Zum Beispiel können Sie BPIS finden Sie unter StockCharts.com, wo die aktuellen Zustände dieses Indikators für die wichtigsten Indizes und mehrere Sektor-Indizes werden angezeigt und interpretiert.

BPI arbeitet somwehat wie ein Oszillator. Es werden die Werte im Bereich von 0 bis 100 Prozent überverkauft und überkauften Marktbedingungen zu identifizieren. Wenn weniger als 30 Prozent aller Aktien, die an einem Kaufsignal sind, zeigt der BPI, dass der Markt überverkauft ist und reif für die Wende. Wenn mehr als 70 Prozent aller Aktien ein Kaufsignal, zeigt der BPI der Markt überkauft ist und reif für einen Abschwung.

Jedoch, wie einzelne Aktien, breite Marktindizes können für längere Zeiträume überkauftes oder zu viel verkauft bleiben, so von selbst, BPI Werte unter 30 Prozent oder über 70 Prozent nicht notwendigerweise jeweiligen Kauf repräsentieren oder Verkaufssignale. BPI kann und Lesungen stellt deutlich über 70 Prozent und deutlich unter 30 Prozent für längere Zeiträume.

Änderungen in BPI-Gehalte werden durch Umkehrmuster ausgelöst. A 6 Prozent Veränderung der Bestände eines bestimmten Index ist erforderlich, um Änderungen auszulösen (nach oben oder nach unten) in der BPI. Diese Umkehrmuster interpretiert den Zustand des Marktes zu beschreiben sechs einzigartigen Bedingungen verwenden, die in etwa mit den sechs Phasen des Marktes entsprechen. Hier sind die sechs Staaten des BPI:

  • Bull-Alarm: Entspricht dem bullish Übergangsphase. Es ausgelöst wird, wenn der BPI weniger als 30 Prozent ist und die Richtung umkehrt, wenn 6 Prozent (oder mehr) aller Aktien Signale zu kaufen.

  • Bull bestätigt: Entspricht der Hausse-Phase. Wenn bildet das BPI-Indikator einen höheren hoch, ein Hausse ist bestätigt.

  • Bull Korrektur: Entspricht dem bullish Pullback Phase. Dieser Zustand tritt erst nach dem BPI einen Bullenmarkt bestätigt und ein Minimum von 6 Prozent aller Aktien von Kauf ändern Signale zu verkaufen. Wenn der BPI ist größer als 70 Prozent, kann diese Änderung zu einem Bärenalarm führen.

  • Bären-Alarm: Entspricht dem bearish Übergangsphase. Es wird ausgelöst, wenn der BPI größer als 70 Prozent ist und kehrt die Richtung nach 6 Prozent aller Aktien Signale zu verkaufen ändern.

  • Bär bestätigt: Entspricht dem Bärenmarktphase. Wenn der BPI-Indikator ein niedrigeres Tief bildet, ist ein Bärenmarkt bestätigt.

  • Bär Korrektur: Entspricht dem bearish Pullback Phase. Dieser Zustand tritt erst nach dem BPI einen Bärenmarkt bestätigt und mindestens 6 Prozent aller Aktien von sell ändern Signale zu kaufen. Wenn BPI weniger als 30 Prozent beträgt, kann diese Änderung zu einem Stier Alarm führen.

Obwohl BPI nicht ein führender Indikator ist, es gibt Ihnen ein gutes Gefühl für die allgemeine Gesundheit des Marktes. Wenn sie mit breit angelegten Indizes verwendet, wird der BPI oft nicht sprechen. Schließlich sind mehr als 1.800 Aktien an der New Yorker Börse gehandelt.

Für die BPI eine Umkehr zu registrieren, mindestens 6 Prozent (oder etwa 112) dieser Bestände muss von einem Kaufsignal zu einem Verkaufssignal (oder umgekehrt) zu ändern. Eigentlich ist der Unterschied etwas subtiler. Insgesamt 112 mehr Aktien muss sich ändern, Signale zu verkaufen, als sich ändernde Signale zu kaufen für den Index von Stier Stier Korrekturbedingungen bestätigt zu ändern.

Der BPI für kleinere Aktienindizes erzeugt deutlich mehr Signale. A 6 Prozent Veränderung an der NASDAQ 100 erfordert nur ein ausgewogenes Verhältnis von sechs Aktien von Kauf zu ändern Signale zu verkaufen. Obwohl die BPI Informationen über den Zustand dieser kleineren Indizes bietet, müssen Sie die Signale mit Vorsicht verwendet werden. Dieser Indikator wird am besten mit breiter gefasste Indizes wie der NASDAQ Composite, der NYSE und der SP-500 verwendet.

Menü