Top Technische Indikatoren für Aktienanleger

Ein Indikator

ist eine mathematische Berechnung, die mit dem Aktienkurs und / oder Volumen zu helfen, die Investitionsentscheidungen treffen verwendet werden kann. Das Endergebnis ist ein Wert, der verwendet wird zukünftige Preisänderungen zu antizipieren. Es gibt zwei Arten von Indikatoren: Führungs- und Verzögerungs.

  • führend Indikatoren helfen Sie profitieren, indem er versucht zu prognostizieren, was Preise als nächstes tun wird. Führende Indikatoren bieten eine größere Belohnungen auf Kosten eines erhöhten Risikos. Sie funktionieren am besten in seitwärts oder Handelsmärkten. Sie arbeiten durch die Messung, wie überkauft oder überverkauft ein Lager ist.

  • Gummierungen (Oder Trendfolge) Indikatoren sind am besten geeignet, um Kursbewegungen in relativ langen Trends. Sie wissen nicht, dass Sie von möglichen Preisänderungen warnen. Spätindikatoren haben Sie in einem reifen Trend kaufen und zu verkaufen, wenn das Risiko reduziert wird.

Der Relative Strength Index

Die technischen Bedingungen von überkauftes und überverkauft sind wichtig, bewusst zu sein. Sie sind gute Warnflaggen Sie Zeit ein Handel zu helfen, ob das bedeutet, bekommen oder aus einer Position zu bekommen. Der Relative Strength Index (RSI) ist ein praktisches Maß für die Überkauft / Überverkauft-Zustand zu messen.

Im Allgemeinen quantifiziert der RSI den Zustand und gibt Ihnen eine Zahl, die wie ein Barometer wirkt. Auf einem Wert von 0 bis 100, wird der RSI bei etwa dem 30-Ebene und überkauftes bei etwa dem 70-Ebene zu viel verkauft.

Der RSI ist eine Metrik in der Regel von den meisten Charting-Quellen und technische Analyse Websites berechnet und angegeben. Es ist in der Regel ein führender Indikator betrachtet, weil es mögliche Preisbewegungen warnt.

Für Aktienanleger ist der RSI besonders nützlich für den Kauf oder Verkauf von Aktien eines bestimmten Zeit. Wenn Sie an einem Lieblings Lager suchen, die Sie mögen und feststellen, dass seine RSI unter 30 ist, prüfen Sie, ob etwas mit dem Lager falsch ist (veränderte die Grundlagen?).

Wenn nichts falsch gemacht, und es ist nur eine vorübergehende, marktgesteuertes Ereignis, sollten mehr von der Aktie zu kaufen. wenn Sie eine große Lager 40 $ geliebt Schließlich, und es ist jetzt billiger bei $ 35, alle Dinge gleich sind, haben Sie eine große Kaufgelegenheit.

Umgekehrt, wenn Sie nicht verrückt über eine Aktie, und Sie sehen, dass es überkauft ist, sollten Sie es entweder direkt, oder zumindest den Verkauf an der Börse einen Stop-Loss-Order setzen.

Moving Average Convergence / Divergenz

Der gleitende Durchschnitt Konvergenz / Divergenz (MACD) ist ein nachlaufender Indikator, der die Beziehung zwischen zwei gleitenden Durchschnitt der Preise zeigt. Der MACD wird durch Subtraktion des 26-Tage exponentiell gleitenden Durchschnitt (EMA) von der 12-Tage-EMA berechnet. Ein Neun-Tage-EMA des MACD, die so genannte Signalleitung, wird dann auf der Oberseite des MACD aufgetragen, die für die Herstellung kaufen als Auslöser fungiert und Verkaufsaufträge.

Das ist die technische Definition des MACD aber keine Sorge, wenn Sie es nicht auf Anhieb das ganze verstanden. Glücklicherweise ist es nicht etwas, das Sie auf Ihrem Eigen- der MACD-Indikator zu berechnen haben in der Regel durch die technische Analyse-Software oder Trading-Service zur Verfügung gestellt wird, die Sie verwenden können.

Crossovers und Divergenz

EIN Crossover der Punkt ist, wenn der Kurs der Aktie und ein Indikator schneiden (oder kreuzen). Es wird als ein Signal verwendet, um einen Kauf zu machen oder um zu verkaufen. Sagen Sie, dass ein Lager, zum Beispiel $ 19 bis $ 20 pro Aktie fällt vorbei, und die 20-Tage gleitenden Durchschnitt ist $ 19,50. Das wäre ein rückläufiges Crossover sein, und es wäre eine gute Zeit zeigen, zu verkaufen oder eine weitere Abwärtsbewegung riskieren.

Das Gegenteil ist wahr, wie gut einige Crossover eine gute Zeit zu kaufen zeigen.

Divergenz tritt auf, wenn der Kurs einer Aktie und einen Indikator (oder Index oder andere damit zusammenhängende Sicherheits) Teil Unternehmen und in entgegengesetzte Richtungen Kopf ab. Divergence ist entweder positiv oder negativ betrachtet, die beide Signale von Änderungen in der Preisentwicklung.

  • Positive Divergenz tritt auf, wenn der Kurs einer Aktie einen neuen Tiefpunkt, während ein bullish Indikator macht nach oben zu klettern beginnt.

  • Negative Divergenz passiert, wenn der Kurs einer Aktie einen neuen Höchststand, aber bearish Indikatoren signalisieren das Gegenteil macht, und der Schlusskurs am Ende des Handelstages statt niedriger ist als der bisherige Höchststand.

Crossovers und Divergenz führen in der Regel Indikatoren.

Oscillators

Oscillators sind Indikatoren, die verwendet werden, wenn Sie Diagramme sind die Analyse, die keinen klaren Trend haben. Gleitende Durchschnitte und andere Indikatoren sind sicherlich wichtig, wenn der Trend ist klar, aber Oszillatoren günstiger sind unter einer der folgenden Bedingungen:

  • Wann ist das Lager in einer horizontalen oder Seitwärtsbewegung

  • Wenn ein eindeutiger Trend kann nicht hergestellt werden, weil der Markt ist volatil und die Preis-Aktion ist sehr uneben

Oscillators kann entweder vor- oder nacheilenden Indikatoren sein, je nachdem, welche Art sie sind. Momentum-Oszillatoren sind beispielsweise führende Indikatoren betrachtet, weil sie gewohnt sind, die Dynamik der Preis und Volumen zu verfolgen.

Bollinger-Bänder

Bollinger-Bänder haben nichts mit Musikgruppen zu tun. EIN Band weg von einem einfachen gleitenden Durchschnitt von zwei Standardabweichungen aufgetragen. Die Bollinger Band (ein nachlaufender Indikator) wirkt wie ein Kanal und bewegt sich mit dem einfachen gleitenden Durchschnitt entlang.

Bollinger-Bänder helfen die technische Analyst für überkauftes und überverkauften Bedingungen achten. Grundsätzlich, wenn der Preis bewegt sich näher an das obere Band, zeigt es eine überkaufte Situation. Wenn der Preis auf das untere Band näher kommt, gibt es einen überverkauften Zustand.

Menü