Die Ermittlung der Kehrseite der Energie Stock

Obwohl Investitionen in Energie Aktien der Gesellschaft bietet einige attraktive Vorteile, ist nichts jemals eine Einbahnstraße. Der Kauf Lager in Energieunternehmen hat einige bedeutende Negative Sie diese Fallen zu erheblichen brauchen scheinen die gesamte Branche zu beeinflussen, so dass kein Unternehmen sollte von ihnen mehr als der andere verletzt werden:

  • Extreme Volatilität: Öl im Besonderen und Rohstoffe im Allgemeinen sind volatilen Anlagen. Denken Sie über den großen Schwung in die Ölpreise seit 2002. Von einem Tief von $ 18 im Jahr 2002 verdreifachte sich der Preis in weniger als drei Jahren. Es stieg dann auf 147 $ bis Mitte 2008 nur zurück bis $ 40 im Frühjahr 2009 fallen.

    Der starke Rückgang der Energiepreise seit 2008 stellen eine schwere Belastung für Energieunternehmen Cashflows während sie versuchen, zahlen sich zu halten, während ihre Rate der Investitionen zu halten. Die Mitte 2009 Dividende von italienischen Ölgesellschaft Eni schneiden kann ein Vorbote von mehr zu kommen haben.

  • Ölfördermaximum: Peak-Oil-Theorie schwere Ölknappheit im Jahr 2030 prognostiziert Obwohl diese Situation eine gute Sache für die Anleger sein mag, es hat auch das Potenzial, radikal die Branche verändern. Einige Unternehmen können sehr gut tun, während andere bröckeln.

  • Mögliche staatliche Eingriffe: Der staatliche Erdöl companieshold die meisten der weltweit Öl- und Gasreserven, so dass die Regierung die Hähne an oder aus jederzeit wenden können.

  • Verstaatlichung: Viele ölproduzierenden Länder sind ziemlich schlecht. Da der Ölpreis steigt, wollen sie mehr von dem Geld, das die Beziehungen zwischen den Regierungen und den großen Ölgesellschaften belasten kann. In einigen Fällen haben die Länder so weit gegangen, wie ihre Ölanlagen zu verstaatlichen, wie Venezuela zu Exxon Mobil hat im Jahr 2007. Da der Ölpreis steigt, ist die Idee dieser Verstaatlichung in anderen Ländern geschieht, eine reale Möglichkeit.

  • Globale Unruhen: Die Menschen in den ärmsten Öl produzierenden Länder sind nicht sehr zufrieden mit der Art, wie die Ölfirmen ihre lokale Umgebung verschmutzt haben und die Menschen im Allgemeinen behandelt und Proteste häufig Lieferungen stören.

  • Entwicklung alternativer Energien: Alternative Energien, wie Wind- und Solarenergie, wird erwartet, dass ein Teil der Nachfrage nach Carbon Brennstoffen zu versorgen, einschließlich Öl und Kohle. Obwohl diese Verschiebung würde die breitere Wirtschaft helfen, wäre es auch die Ölpreise führen zu fallen.

  • Schlechte Presse: Die Ölindustrie hat für einige der schlimmsten Umweltkatastrophen verantwortlich und beschuldigt worden, in die globale Erwärmung ein großer Bösewicht zu sein. Diese Negativität kann die Nachfrage nach den Aktien des Unternehmens zu reduzieren, die für die Anleger schlecht wäre.

Menü