Wie Geopolitik beeinflussen Energie zu investieren

Sie können kein Experte für Geopolitik und wie sie sich auf Energie und natürlichen Ressourcen beziehen, aber Sie haben sie auf jeden Fall in Aktion gesehen. Wenn Sie von Russland droht abzuschneiden europäischen Zugang zu Erdgas gehört haben, oder über venezolanischen Öl lesen oder Schlagzeilen über das iranische Atomprogramm zu sehen oder die Organisation der Erdöl exportierenden Länder "(OPEC) Einfluss auf die Ölpreise, Sie dann ' habe erlebt, wie Geopolitik Energie beeinflusst.

Der Hauptgrund dafür ist, dass Energieressourcen sind nicht gleichmäßig zwischen den Ländern verteilt. Nationen, die reichlich vorhandenen Energieressourcen zwangsläufig sie haben für die politische Kontrolle verwenden oder ihren Einfluss auf der Weltbühne zu verbessern. Es gibt Unternehmen, die zugelassen wurden, in einem Land einen Tag arbeiten und dann aus wurden getreten und hatte ihr Vermögen von der Regierung am nächsten Tag gemacht.

Dies ist das Risiko Unternehmen nehmen, wenn sie mit souveränen Staaten zu tun, die große Vorkommen an Öl kontrollieren, Gas, Kohle und Uran.

Betrachten der Iran die Anglo-Iranian Oil Company verstaatlichen (jetzt BP) im Jahr 1951, die im Jahr 1960 zur Gründung der OPEC geführt, die dem arabischen Öl-Embargo und der Ölkrise 1973 führte. Oder man denke an die Verstaatlichung der Ölindustrie in Venezuela im Jahr 1976, in dem alle ausländischen Unternehmen mit venezolanischen Unternehmen ersetzt wurden. Sie können sehen, wie das Zeitalter beeinflusst die Ölpreise in dieser Figur.

bild0.jpg

Sie können nicht vollständig die Risiken im Zusammenhang mit der Geopolitik assoziiert zu beseitigen. Eine Möglichkeit, sie zu verwalten, ist in größeren internationalen Ölgesellschaften zu investieren, die die Erfahrung und die Diversifizierung müssen geopolitischen Herausforderungen zu bewältigen, anstatt in kleineren Unternehmen zu investieren, die nicht so gut ausgestattet, um so zu tun.

Menü