Warum Sie in Rohstoffe investieren

In den letzten Jahren, Rohstoffe als Anlageklasse haben viel Aufmerksamkeit von der Investorengemeinschaft angezogen. Viele Anleger wenden sich an Waren, weil sie den Wert in die Investition in eine Anlageklasse zu sehen, die in Umfang und Bedeutung wächst.

Die jüngste Performance des Reuters / Jefferies CRB Index schildert genau die großen Dynamik im Spiel in den Rohstoffmärkten in den letzten Jahren.

bild0.jpg

Bis zur zweiten Hälfte des Jahres 2008 häuften Anleger in den Rohstoffmärkten, von dem Wunsch getrieben Engagement in dieser Anlageklasse zu erhalten. die zweite Hälfte des Jahres 2008 wurde jedoch durch den Konkurs von Lehman Brothers, die Implosion der Hypotheken- und Immobilienmärkte in den USA und der damit verbundenen Liquiditätskrise gekennzeichnet, dass einige der landesweit größten Finanz- und Industrie Institutionen zu Fall zu bringen drohte.

In Anbetracht all der Tumult auf dem Markt, es ist bemerkenswert, dass Waren der Lage waren, wieder auf die Beine und ein Comeback inszenieren wird im Jahr 2009 Das Jahr 2008 in die Geschichte eingehen als einer der turbulentesten Jahre in der aufgezeichneten Finanz markets- die Liquiditätskrise tiefgreifende Auswirkungen hatte auf den Märkten und die Auswirkungen für viele Jahre zu spüren sein.

Im Großen und Ganzen waren Rohstoffe keine Ausnahme von dieser Regel, auch wenn einige helle Flecken in bestimmten Rohstoffen entstanden, wie Edelmetalle im Allgemeinen und Gold im Besonderen.

Andere Leithammel Rohstoffe wie Rohöl reagierten mit Linearität der Krise leiden, gleich große Tropfen wie die breiteren Märkte. Man kann deutlich den Ölpreisrückgang als direkte Folge der globalen Finanzkrise (GFC) zu sehen.

Crude ist eine phänomenale Indikator für das Weltwirtschaftswachstum und den Zustand der wirtschaftlichen Gesundheit der Welt. Als solches ist ihre Reaktion auf verminderte Wachstum der Weltwirtschaft aufgrund der GFC völlig rational.

image1.jpg

Ein weiterer wichtiger Faktor in der Tabelle zu beachten ist, dass die Ölpreise zwischen 2002 und 2010 mehr als vervierfacht, von etwa $ 20 pro Barrel auf mehr als $ 90 pro Barrel. Während dieser Zeit erlebte der Markt eine gewisse spekulative Überschuss auf dem Weg nach oben (2007) und eine entsprechende Burst auf dem Weg nach unten (2008).

Das heißt, der Trend ist zweifellos in einer Aufwärtsmodus, und das ist einer der wichtigsten Imbissbuden aus den letzten Jahren: Obwohl der Trend nach oben schräg ist, ist es nicht unbedingt, dass es in einer geraden Linie bewegt werden. Sie können auf dem Weg viele Tropfen und Spitzen erwarten.

Es ist auch wichtig, zu isolieren und zu jeder Ware zu prüfen und sie in ihrem eigenen Recht zu analysieren, ist es von dem breiteren Rohstoff-Komplex zu trennen. Obwohl zum Beispiel wurden viele Rohstoffe im Großen und Ganzen von 2008 GFC beeinflusst wurden bestimmte Waren nicht so stark betroffen.

Zum Beispiel, Gold erleben nicht die gleiche Art von Abschwung wie die breiteren Märkte. Gold hat bestimmte inhärente Eigenschaften, weil es sowohl ein Edelmetall und eine alternative Geldwährung. Und obwohl die meisten anderen Anlageklassen großen Tropfen während der Krise gelitten, Gold konnte relativ gut in der Tat auszuführen, seit 2002, haben die Goldpreise mehr als 450 Prozent gestiegen.

image2.jpg

Viele Anleger, fasziniert von der Performance von Rohstoffen und ihrer inhärenten Eigenschaften, wollen auf die Aktion. Allerdings sind die meisten Investoren strömen in Rohstoffe, ohne zu wissen, warum Rohstoffe eine gute Leistung - und das ist ein Rezept für eine Katastrophe.

Nie investieren in etwas, das Sie nicht verstehen. Wenn Sie jemanden im Fernsehen hören oder das Radio eine Investition erwähnen, führen Sie Ihre Due Diligence, die Ins und Outs der potenziellen Investitionen zu bekommen. Nicht zu verstehen, eine Investition, bevor Sie investieren in sie eine der einfachsten Möglichkeiten, um Geld zu verlieren.

Menü