Was sind Exchange Traded Funds All About?

Ein Anteil eines ETF (Exchange Traded Fund) stellt Eigentum (typischerweise) in einem Korb von Aktien der Gesellschaft. Um zu kaufen oder einen ETF zu verkaufen, vergeben Sie einen Auftrag mit einem Makler, entweder per Telefon oder online.

Im Gegensatz zu einem normalen Investmentfonds, in dem der Nettoinventarwert der Regel am Ende des Handelstages berechnet wird, kann ein ETF Sie im Laufe des Tages zu handeln. Darüber hinaus können Sie beide gehen lange und mit der ETF kurz sein, etwas, das man nicht mit normalen Investmentfonds zu tun.

Einer der Nachteile von in ETFs investiert ist, dass sie ziemlich volatil sein können, weil sie derivative Instrumente verfolgen, die in den Futures-Märkten gehandelt werden.

Der Preis eines ETF Änderungen während des Handelstages, der von 9.30 bis 04.00 Wall Street Zeit zu sagen ist, nach oben oder mit dem Marktwert der Wertpapiere sinken sie hält. (Manchmal kann es ein wenig Einfluss, aber selten etwas ernst.)

Ursprünglich wurden ETFs Indizes spiegeln entwickelt:

  • Der SPDR 500 (Ticker-SPY) repräsentiert Aktien aus dem SP (Standard & Poors) 500, ein Index der 500 größten Unternehmen in den Vereinigten Staaten.

  • Die DIAMONDS Vertrauen Series 1 (Ticker DIA) stellt die 30 zugrunde liegenden Aktien des Dow Jones Industrial Average Index.

  • Der NASDAQ-100 Vertrauens Serie 1, sonst bekannt als Qubes (Ticker QQQQ), stellt die 100 Aktien der NASDAQ-100-Index.

Menü