Wie Rohstoff-Exposure durch Anlagen in Emerging Markets zu holen

Hier ist eine gute Nachricht für Rohstoffe Investoren: Eine neue Welle der Industrialisierung im 21. Jahrhundert stattfindet, und es kann die wichtigste in der Geschichte sein. Diese Welle ist die Umwandlung einer Vielzahl von Entwicklungsländern in Industrieländern mehr und Rohstoffe befeuern diese Umwandlung.

Die BRIC-Staaten und Rohstoffe

Obwohl viele Entwicklungsländer auf der Überholspur zur Industrialisierung sind, müssen vier Ländern wie den Spitzenreitern in dieser Bewegung heraus werden - Brasilien, Russland, Indien und China. Sie sind kollektiv als das bekannte BRIC-Staaten, oder einfach nur die BRIC-Länder.

Die BRIC-Staaten, die nun auf dem Weg zur vollen Industrialisierung werden Scheuern den Globus liefert der wichtigsten natürlichen Ressourcen wie Öl zu sichern, Erdgas, Kupfer und Aluminium - die Rohstoffe, die für ein Land zu industrialisieren.

Da die Nachfrage aus den BRIC-Staaten nach natürlichen Ressourcen steigt, erwarten steigende Preise nach oben drücken auf Rohstoffe zu sehen.

China und Rohstoffe

Obwohl alle vier der BRIC-Staaten schnell selbst verwandeln, tut kein anderes Land so schnell und dramatisch wie China. Passenderweise der Spruch # 147-Mai Sie in interessanten Zeiten leben # 148- sagt ein altes chinesisches Sprichwort zu sein. Das 21. Jahrhundert wird zweifellos ein interessantes Jahrhundert zu sein, und China eine immer wichtigere Rolle in der globalen Wirtschaft spielen.

Chinas BIP um 9 Prozent pro Jahr von 2000 bis 2006 erhöhte sich dieses Wachstum zu unterstützen, hat sich China alle Arten von Waren verbrauchen. Einige der Höhen, die Rohstoffe wie Öl, Erdgas, Zement, Kupfer und Aluminium zwischen 2003 und 2006 sind eine direkte Folge der erhöhten Nachfrage aus China erlebt haben.

Im Jahr 2010 hat China Japan als zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt zu werden, nur hinter dem der Vereinigten Staaten. Sie können für das erste Quartal des Jahrhunderts die erwartete chinesische Verbrauch von Rohöl zu sehen.

China wird einen enormen Einfluss auf die Weltwirtschaft im 21. Jahrhundert zu haben und wird voraussichtlich der größte Verbraucher von Rohstoffen in der Welt zu sein. Für weitere Informationen über das Auftreten Chinas als globale Wirtschaftsmacht und die Transformation des wirtschaftlichen Spielfeld, die dies mit sich bringt, überprüfen Sie die folgenden Titel aus:

  • China, Inc .: Wie der Aufstieg der nächste Supermacht Herausforderungen für Amerika und die Welt, von Ted Fishman (Scribner)

  • Drei Milliarden neue Kapitalgeber: Die große Verschiebung von Reichtum und Macht in den Osten, von Clyde Prestowitz (Basic Books)

  • Das Ende der Armut: Wirtschaftliche Möglichkeiten für unsere Zeit, von Jeffrey Sachs (Penguin)

Brasilien und Rohstoffe

Ein weiteres Land, das sich mit und wird auch weiterhin einen signifikanten Einfluss auf die Rohstoffmärkte haben weltweit ist Brasilien, das größte Land in Südamerika in Bezug auf das BIP, Landmasse, Bevölkerung und Reichtum an natürlichen Ressourcen.

Brasiliens Geographie, Topographie und Wetterbedingungen machen es zu einem Kraftwerk im Rohstoff Raum. Betrachten wir ein paar der natürlichen Ressourcen, in denen Brasilien weltweit führend ist oder einen dominanten Marktanteil:

  • Kaffee

  • Kupfer

  • Mais

  • Rohöl (offshore)

  • Eukalyptus

  • Gold

  • Eisenerz

  • Vieh

  • Silber

  • Soybeans

  • Zucker

  • Zuckerrohr

Gesegnet mit großen Mengen an Ackerland, dem größten Flussbecken Entwässerungssysteme der Welt (der Amazonas) und günstige geologische Beschaffenheit ist Brasilien weltweit führend im Bereich Rohstoffe, vor allem Agrarrohstoffe. Viele Unternehmen sind in der Herstellung und dem Vertrieb dieser natürlichen Ressourcen beteiligt sind, und da die Nachfrage weltweit für diese Produkte erhöht, wird Brasilien wahrscheinlich tun sehr gut in den nächsten Jahren und Jahrzehnten.

Menü