Tipps für Investitionen in Kohle

In dem großen Spiel von Kohle zu investieren, zu wissen, was ein Aktienkurs bewegt sich kann den Unterschied zwischen frühen Ruhestand und seit Jahren in einem Verlust Lager stecken. Eines der schlimmsten Gefühle für eine Ware Anleger in einem Lager zu stecken, weil man es zu spät ist zu verkaufen wissen. Aber es kommt auch zu den besten Investoren.

Diese Abbildung zeigt den Preis für thermische Kohle für den Export aus Australien in den letzten 30 Jahren. Wie Sie sehen können, ist der Preis von Kohle in einem langfristigen Aufwärtstrend. Der australische Exportpreis für thermische Kohle ist der wichtigste auf dem heutigen Markt zu verfolgen, weil es mehr als 80 Prozent der Kohleförderung auf belebten Märkten wie China und Indien exportiert.

bild0.jpg

Von den nach dem Öl-Embargo Jahre 1974 ging der Preis von Kohle in einem stabilen und vorhersagbaren Weg nach unten. In den 1980er und 1990er Jahren konnte man Kohle in einer vorhersagbaren Bereich gebundene Muster kaufen und verkaufen. Sie kauften niedrig und verkauft hoch.

Die große Sache über Kohle ist, dass, obwohl es nicht sexy ist, ist es einfach zu verstehen. Der Grund, warum der Preis für Kohle fiel, war, weil die Unternehmen viel besser geworden bei den Sachen aus dem Boden Strahlen. Mit anderen Worten, die Technologie verbessert. (Heute sehen Sie die gleiche Art von Trend mit fallenden Erdgaspreise und Fracking-Technologie.)

Echt Kohle Preise für Central Appalachian Kohle, die an der NYMEX gehandelt wird, fiel von einem Höchststand von mehr als 62 $ pro Tonne im Jahr 1979 auf weniger als $ 28 pro Tonne im Jahr 2000, wo sie einen Boden gefunden. Dann geschah etwas Seltsames. Der Preis für Kohle brach aus seiner 30-jährigen Einbruch und verdoppelte sich im nächsten Jahrzehnt - Spick auf mehr als 54 $ bis zum Jahr 2010, wie es in dieser Figur zu sehen.

image1.jpg

Sie können eine ähnliche Grafik auf allen Grundstoffe finden. Im Jahr 2003 gab es einen Anstieg der Nachfrage aus China sowie ein Baubooms in so unterschiedlichen Orten wie Dubai, Madrid und Miami. Die Weltwirtschaft boomt. Unternehmen benötigt sowohl Strom als auch Stahl. Kohle war gefragt, und der Preis spiegelt das.

Seit dieser Zeit hat sich die chinesische Wirtschaft eine Reihe von Höhen und Tiefen erlebt, wie es auf der Großen Rezession und sinkende Nachfrage anpasst, die Anleger unsicher über den Kohlemarkt zu verlassen. Die meisten der großen Bergarbeiter Geld verloren im Jahr 2012.

Aber in der Vergangenheit zu investieren ist ein Spiel Narr. Die Fragen, die Sie sich stellen sollten, sind:

  • Was wird in der Zukunft passieren?

  • Wie sieht der Markt wie sechs Monate oder ein Jahr?

  • Wird China arbeiten, um seine Vorräte an Kohle nach unten?

  • Wird mehr schließen Bergarbeiter wie Patriot Coal nach unten im Jahr 2012 getan hat?

  • Wird es Fusionen und Übernahmen, die wählen Sie die Aktienkurse steigern?

Menü