Betrachten wir Rohstoffe als Anlage

Die globale Commodity-Geschäft ist absolut enorm. Es umfasst eine große Auswahl an einzelnen Rohstoffen, von Sachen jeder kennt und Verzweiflungen für die Zahlung (Blick auf die jüngsten Ölpreis und Gold, zum Beispiel), um mehr esoterische Märkten wie Kaffeebohnen oder seltene Erden Mineralien als Komponenten auf elektronische verwendet Leiterplatten.

Zwei Aspekte verbinden all diese verschiedenen Rohstoffe:

  • Sie handeln international.

  • Jeder hat einen Marktpreis, das heißt, ein Spottpreis.

Der Marktpreis variiert stark und ist nicht unbedingt gleich der ganzen Welt der Spot-Preis für ein Barrel Öl in London zum Beispiel nicht das gleiche wie der Preis in Juno, Alaska sein kann.

Um die Verwirrung, ist der Spot-Preis nur einen Preis unter vielen. Der Spotpreis verweist nur auf den Preis, den jemand zahlt für tatsächliche physische Lieferung zu diesem bestimmten Zeitpunkt. Die meisten Teilnehmer an den globalen Rohstoffmärkten (zentriert auf London, New York und Chicago) nicht wollen oder müssen sogar, dass der Preis.

Sie brauchen einen Preis in der Zukunft (die so genannte Zukunftspreis), Wenn sie ihre Ware zu liefern oder transportieren möchten.

Futures-Preise sind sehr unterschiedlich und kann nur eine vorübergehende Ähnlichkeit mit dem Spotpreis tragen.

Betrachten wir Rohstoffe als große Inflationsschutz. Die signifikante Zahl ist die Korrelation zwischen einem Schlüssel Rohstoffindex, der Commodity Research Bureau (CRB) Index, der die Gesamtbewegung der Rohstoffpreise abbildet, und die US-Verbraucherpreisindex (CPI), der misst, wie viel der US-Dollar wert ist, ein Schlüsselfaktor für die Inflationsraten bei der Bestimmung.

Ein Vergleich zeigt, dass der Wert des US-Dollar und die Gesamtbewegung des Marktes Rohstoffe sind erheblich und negativ correlated- das heißt, wenn man geht nach oben nach unten der andere geht.

Wenn Sie die Zahlen betrachten, ist die Korrelation -0,78 Prozent für den breiten Index (ein Korrelationswert von -1,0 bedeutet, dass die Vermögenswerte eine perfekte negative Korrelation zeigen) - wenn Sie gerade am Viehmarktsektor Waren aussehen, die Korrelation steigt auf -0,85 Prozent).

So können Waren Wunder in "stagflationären Märkten arbeiten (wenn das Wirtschaftswachstum langsam ist, die Arbeitslosigkeit ist hoch und die Preise steigen), mit Gold wahrscheinlich besonders gut zu machen.

Menü