Was Investmentbanker sollten über Rohstoffe wissen

Der Rohstoffanlageklasse im Investment Banking umfasst eine breite Palette von Waren, die von landwirtschaftlichen Rohstoffen (wie Mais, Sojabohnen und Rinder) auf Edelmetalle. Während Vermögenswerte wie Aktien, Anleihen und Immobilien für den erwarteten Strom von Einnahmen gekauft werden, die aus dem Besitz der Vermögenswerte kommen, Rohstoffe bieten keine solche Cashflows und werden auf der Grundlage ihres Verbrauchs und spekulative Werte gekauft und verkauft werden.

Viele Firmen kaufen und verkaufen Waren, um ihre natürlichen Positionen in Rohstoffen zur Absicherung - Fluggesellschaften Öl in den Terminmärkten kaufen und verkaufen Bauern Weizen in den Futures-Märkten. Viele Investoren kaufen und verkaufen Waren wie Investitionen jedoch - in der Tat, spekulierte auf künftige Preise.

Eine der Attraktionen auf Rohstoffe als Anlageklasse ist, dass die Rohstoffpreise und Aktien- und Anleihepreise zusammen im Allgemeinen nicht bewegen. Diese Qualität hilft Risiko eines Portfolios zu reduzieren, die Waren zusammen mit Aktien und Anleihen umfasst.

Anleger können Positionen in Rohstoffen entweder durch den physischen Rohstoff Kauf - Lieferung von 5.000 Scheffel Mais oder 1.000 Barrel Rohöl unter - oder durch die Vereinbarung Ansprüche auf diese Vermögenswerte in den Futures-Märkten zu kaufen oder zu verkaufen. Anleger können Futures-Kontrakte basieren auf vielen Rohstoffen, und diese Märkte sind globaler Natur kaufen oder zu verkaufen.

Wie Sie vermuten können, in den Futures-Märkten Transaktionen ist die bevorzugte Methode, da diese Verträge Flüssigkeit (Sie leicht gekauft und verkauft werden können), und der Investor hat keinen Platz zu finden, zu speichern, dass Mais oder Rohöl.

Die Anleger investieren im Allgemeinen in Rohstoffe entweder passiv oder aktiv. Passive Investition wird häufig getan, indem eine Position in einem Rohstoffindex nehmen. Ein Rohstoffindex ist ähnlich wie ein Aktienindex, und der Wert des Index steigt und fällt, wie der Wert der einzelnen Rohstoffe steigt und fällt.

Eine der beliebtesten Möglichkeiten, ein breit gefächertes Engagement in Rohstoffen zu gewinnen, ist ein Terminkontrakt auf den Goldman Sachs Commodities Index zu kaufen.

Wenn die Investoren wollen den Markt zu schlagen, um zu versuchen und Renditen zu verdienen, die von einem einfachen Index der Waren nicht überschreiten, dass sie auf die Dienste eines aussehen Commodity Trading Advisor (CTA- eine professionelle Vermögensverwalter, die in Rohstoffe spezialisiert ist) oder investieren in Managed Futures (Fonds von Futures-Kontrakten in denen die typischen Gebühren sind ähnlich denen in den Hedge-Fonds und Venture-Capital-Industrie).

Die größeren Trottel Theorie besagt, dass die Preise einiger Vermögenswerte bestimmt nicht, weil ein Investor denkt es wert ist der Preis, sondern weil der Investor glaubt, dass er es an jemand in der Zukunft zu einem noch höheren Preis verkaufen können - das heißt, verkaufen sie an ein größerer Narr.

Die größeren Trottel Theorie erklärt Spekulationsblasen durch die Zeit von Tulpenmanie in den Niederlanden in den 1600er Jahren auf die Internet-Blase im Jahr 2000 und der Wohnimmobilienblase in den letzten paar Jahren. Viele Menschen glauben, dass der Preis für einige Rohstoffe wie Gold werden durch die größeren Trottel Theorie weitgehend bestimmt.

Warren Buffett hat den Punkt gemacht, dass, wenn Sie alles Gold der Welt zusammengestellt, es wäre ein Würfel etwa 68 Fuß pro Seite bilden. Für den Wert dieser Würfel aus Gold, Buffett merkt man die ganze Ackerland in den Vereinigten Staaten und etwa 16 Exxon Mobils kaufen konnte, und Sie würden 1000000000000 $ übrig für das Gehen-um Geld. Was würden Sie lieber?

Menü