Kennen Sie die Volatilität Ihrer Bond Holdings

Wenn Investitionen Profis sprechen von Volatilität,

sie sprechen über das Risiko. Wenn sie über das Risiko sprechen, sprechen sie über die Volatilität. Die Volatilität in einer Investition bedeutet, dass das, was wert ist $ 1.000 heute 900 $ wert sein kann. . . oder $ 800. . . Morgen.

Anleihen sind in der Regel viel weniger riskant als Aktien (das ist, warum wir Anleihen so sehr lieben), aber Anleihen im Wert fallen können. Einige Anleihen sind deutlich volatiler als andere, und bevor Sie in irgendeiner Bindung investieren, sollten Sie eine gute Idee haben, welche Art von Volatilität (Risiko) Sie suchen auf.

Zeitrahmen am wichtigsten

Je mehr Zeit, bis die Anleihe fällig, der Anleihe Volatilität desto größer ist. Mit anderen Worten, mit langfristigen Anleihen, gibt es eine größere Chance, dass der Hauptwert der Anleihe steigen oder dramatisch fallen kann. Kurzfristige Anleihen schwanken viel weniger. Auf der anderen Seite - und hier ist ein etwas komisch Widerspruch - die weiter weg Ihre Notwendigkeit in die Bindung des Auftraggebers zu tippen, desto weniger sollte, dass die Volatilität für Sie.

Nichts wirkt sich auf den Wert der Anleihebestände so viel wie Zinsen vorherrschen. Wenn Sie eine Anleihe der Hand halten, die 5 Prozent zahlt, und die vorherrschenden Zinssätze sind 6 Prozent, Ihre Bindung nicht wert ist, fast so viel wie es wäre, wenn vorherrschenden Zinssätze 5 waren Prozent (oder, noch besser, 4 Prozent).

Aber wie empfindlich ist der Kurs einer Anleihe zu den Höhen und Tiefen der Zinssätze? Es hängt davon ab, vor allem von der Laufzeit der Anleihe.

Angenommen, Sie sind ein frisches 30-Jahres-Anleihe mit einem Kupon von 5 Prozent hält, und plötzlich geltenden Zinssätze bewegen sich von 5 Prozent bis 6 Prozent. Sie suchen jetzt in potenziell 30 Jahren Bindung zu halten, die unter dem geltenden Zinssatz zahlt.

Aber angenommen, Sie entweder eine sehr kurzfristige Bindung oder eine alte 30-Jahres-Anleihe halten, die im nächsten Monat fällig. In jedem Fall werden Sie Ihre Haupt sehr bald sehen. Spielt es eine Rolle, dass viel geltenden Zinssätze gestiegen sind? Nein nicht wirklich. Der Preis für Ihre Anleihe wird nicht viel betroffen sein.

Qualität zählt

Hohe Qualität, Investment-Grade-Anleihen, durch feste Regierungen oder Unternehmen ausgegeben, sind in der Regel weniger volatil als Junk Bonds. Das hat nichts mit Zinsen zu tun, sondern vielmehr mit dem Risiko eines Zahlungsausfalls.

Wenn die Wirtschaft sucht wackelig und der Optimismus der Anleger schwindet, wollen nur wenige Menschen, die Schulden von Unternehmen zu halten, die fehlschlagen. In Zeiten der Rezession und Depression kann eine hohe Qualität Anleihen an Wert und Junk Bonds steigen kann herunterfallen, da die Menschen für die Sicherheit Geschrei. Insgesamt prallen die Junk Bonds im Preis viel mehr als die Investment-Grade-Anleihen.

Die Kupon Angelegenheiten zu

Zurückkommend auf die Wirkung der Zinsen auf die Kurse von Anleihen, nicht alle Anleihen mit gleicher Laufzeit haben die gleiche Empfindlichkeit gegenüber Veränderungen in den jeweils gültigen Preisen. Abgesehen von der Laufzeit, müssen Sie auch den Kupon zu berücksichtigen. Anleihen mit den höchsten Zinssätzen auf dem Markt (Anleihen mit einer Prämie zur Zeit zu verkaufen) sind in der Regel die geringste Volatilität zu haben.

Stellen Sie sich vor, dass Sie den Kauf von zwei $ 1.000 Anleihen erwägen: Ein in drei Jahren fällig und zahlt 10 Prozent Zinssatz ($ 100 pro Jahr). Der andere reift auch in drei Jahren und ist eine 5-Prozent Zinssatz (50 $ pro Jahr) zu zahlen.

Offensichtlich wird der Marktpreis der 10 Prozent Bindung viel höher sein. Es wird auch auf die Zinsen weniger empfindlich sein, weil Sie sind in der Tat, Ihr Geld früher zurück - (vis der 5 Prozent Anleihe Es wird Vis- # 224 mit einem Aufschlag zu verkaufen.).

Mit 5 Prozent Anleihe, wird Ihre Investition nicht auszahlen, bis die Anleihe fällig wird und Sie Ihre $ 1.000 Nominalwert (wahrscheinlich viel mehr, als Sie für die Anleihe bezahlt). Und wer weiß, wo die Zinsen dann sein?

Mit der 10-Prozent-Bindung, erhalten Sie Ihre Investition früher wieder viel bezahlt, und Sie sind frei, das Geld zu reinvestieren. Sie haben viel weniger Thesaurierung Risiko - das Risiko, dass Sie Ihr Geld bei erbärmlich niedrigen Raten nur reinvestieren der Lage sein wird.

Die flüchtigste von Anleihen - das am empfindlichsten auf Flüsse der Zinssätze - Null-Kupon-Anleihen, die alle ihre Zinsen bei Fälligkeit zu zahlen.

Ausländische Anleihen, zusätzliches Risiko

Viele ausländische Anleihen werden nicht in Dollar, sondern in Yen, Pfund, Euro oder anderen Währungen. Wenn eine Anleihe in einer anderen Währung ist, können Sie wie ein Bandit machen, wenn die Währung gegenüber dem Dollar schätzt während der Zeit, halten Sie die Bindung.

Ah, aber das Tor kann in beide Richtungen schwingen: Wenn Sie eine Anleihe in einer Währung halten, die gegenüber dem Dollar abwertet, können Sie von Ihrer Investition gehen weg mit viel weniger, als Sie geplant hatte.

Der Kupon auf internationale Anleihen können manchmal sehr attraktiv sein - aber Vorsicht. Die Wechselkurse sind sehr unberechenbar. Viele internationale Rentenfonds berechnen auch viel zu viel.

Menü