Was sind Exchange Traded Notes (ETNs)?

Im Gegensatz zu ETFs, die zugrunde liegenden Anlagen (Anleihen, Rohstoffe, was Sie haben) in Exchange Traded Notes werden nicht unbedingt von den Emittenten des ETN gehört.

Obwohl sie gleich, Exchange Traded Notes (ETNs) und Exchange Traded Funds (ETFs) sind enorm unterschiedlich klingen. ETNs, die ebenso wie ETFs oder Einzelpersonen Aktien handeln, sind Schuldtitel. Der Emittent, ein Unternehmen wie Direxion oder Power oder Barclays (alle großen Spieler im ETN-Spiel), gibt einen ETN und verspricht den Aktionären eine Rendite basierend auf der Performance von X.

Was ist X? Es könnte der Preis einer Ware oder der Wert einer bestimmten Währung, oder die Rendite einer bestimmten Anleiheportfolio.

ETNs wurden in der letzten Zeit vermehren, mit Dutzenden haben in den letzten paar Jahren aufgetaucht. Von diesen sind auf jedem einfachen und erkennbaren Index von Anleihen drei nur basiert.

Alle anderen Bindung ETNs, derzeit 37, geben Sie Engagement in Anleihen in einem fremden, verzerrte Art und Weise, in der Regel bieten Ihnen entweder eine Verdoppelung oder Verdreifachung der Anleihen die Renditen oder umgekehrt, der Kehrwert der Anleihen Leistung. Zum Beispiel, wenn Treasuries 3 Prozent morgen verlieren, gehen einige ETNs um 3 Prozent an Wert. Andere können bis 6 Prozent gehen. . . oder 9 Prozent.

Obwohl Bindung ETNs ein großer Vorteil gegenüber ETFs haben (sie sind mehr sachte im Allgemeinen besteuert), sie sind wirklich nicht sehr gute Vehikel für Anleihen-Exposure. Es handelt sich um Schuldtitel. Als solcher, wenn Sie ein ETN durch ausgestellt kaufen, sagen wir, Power, nehmen Sie mit auf Doppelkreditrisiko.

Sie müssen sich über die Kreditwürdigkeit derjenigen, die die Anleihen im Portfolio Ausgabe zu sorgen, sowie die Kreditwürdigkeit von Power selbst. Dies ist nicht der Fall mit ETFs.

Noch beunruhigender ist die Natur des Tieres selbst. Ja, ein Leveraged ETN können Sie Ihr Geld verdoppeln oder verdreifachen - aber das Kleingedruckte lesen! Die Verdoppelung oder Verdreifachung auf ein getan täglich Basis. Die seltsame Mathematik der täglichen Renditen bedeutet, dass Sie Geld auf lange Sicht zu verlieren. Ihr Haupt wird einfach durch die extreme Volatilität zerfressen werden.

Nehmen Sie Ihren Rechner. Stellen Sie sich ein Triple-the-daily-Return ETN, wie die Direxion Täglich 10-jährige Treasury Bull 3X Shares ETN (TYD) halten. Stellen Sie sich vor, dass Sie $ 1000 investieren. Nun wird angenommen, dass Treasuries steigen um 3 Prozent heute, 3 Prozent morgen, und 3 Prozent auf den nächsten Tag. Und dann davon ausgehen, dass Treasuries gehen um 3 Prozent pro Tag für jedes der nächsten drei Tage.

Wenn Sie echte Treasuries hielten, wie viel würden Sie jetzt? Sie würden 997,30 $ haben.

Und was würden Sie haben in Ihrem Direxion ETN, die nur um 9 Prozent gingen drei Tage lang laufen, und verlor dann 9 Prozent pro Tag für drei Tage? Sie würden 975,90 $ haben. Nach ein paar Wochen oder Monate der Super-Volatilität, würden Sie weit weniger haben. Extreme Volatilität isst Renditen.

Menü