Arten von Fusionen Investmentbanker wissen sollten

Im Grunde ist es wirklich keinen Unterschied zwischen einem Zusammenschluss

Menu

und ein ErwerbInvestmentbanker. Beide Begriffe beziehen sich auf eine Situation, in der beide Unternehmen zu kombinieren und ein Unternehmen.

Typischerweise wird eine Transaktion als A bezeichnet Zusammenschluss wenn es eine Kombination von Gleichen - das heißt, wenn beide Unternehmen etwa gleich groß sind - und wenn beide Parteien auf die Kombination zustimmen. Eine Transaktion wird typischerweise als ein Erwerb wenn eine größere Einheit eine viel kleinere Unternehmen kauft oder wenn die Entscheidung zu kombinieren, ist nicht gegenseitig (in diesem Fall, ist es bezeichnet als ein übernehmen).

Es gibt drei grundlegende Arten von Fusionen - horizontal, vertikal und Konglomerat, die sich auf die Geschäftsbeziehung zwischen den beiden Parteien. die verschiedenen Arten von Fusionen gibt Ihnen Einblick in die Beweggründe für Fusionen zu verstehen.

Horizontale Fusionen

EIN horizontale Fusion ist eine, in der eine Firma eine andere Firma in seiner derselben Branche und mit ähnlichen oder kompatiblen Produktlinien erfasst. Horizontale Fusionen führen oft in der kombinierten Firma eine komplette Produktlinie mit und bieten oft größere geografische Abdeckung mit den Produkten. Eine horizontale Fusion kann damit auch das fusionierte Unternehmen zu realisieren Skalen - Kosten pro Outputeinheit abnimmt, wenn Leistung steigt.

Firmen wie ExxonMobil, ChevronTexaco (heute Chevron) und ConocoPhillips sind Beispiele von Unternehmen als Ergebnis der horizontalen Fusionen in der Erdölindustrie. Die Fusion von Daimler-Benz und Chrysler ist ein Beispiel für eine horizontale Fusion in der Automobilindustrie.

Horizontale Fusionen auf mögliche Kartellverstöße durch das US-Justizministerium die Lupe genommen, weil die Kombination von ehemaligen Konkurrenten dienen können den Wettbewerb zu beschränken und die Preise für den Verbraucher erhöhen.

Vertikale Fusionen

EIN vertikale Fusion findet statt, wenn zwei Unternehmen, die zuvor auf Waren voneinander verkauft kombinieren oder gekauft. Ein Hersteller kann mit einem Lieferanten von Teilen oder Produzenten von Rohstoffen fusionieren, oder es kann mit einem Einzelhändler fusionieren, die die Produkte des Unternehmens verkauft.

Das Ziel einer vertikalen Fusion ist nicht notwendigerweise Einnahmen zu wachsen oder zu erhöhen, sondern um Kosten zu senken und eine höhere Gewinnspanne zu realisieren. Ein weiterer Grund für eine vertikale Fusion ist, um sicherzustellen, dass Sie Zugriff auf benötigte Hilfsgüter in den Produktionsprozess haben.

Eines der größten und berüchtigsten vertikale Fusionen (berüchtigt, weil es katastrophal für Time Warner Aktionäre war) fand statt, als Internet-Provider America Online (AOL) mit dem Verlag Time Warner fusioniert. Dies wurde eine vertikale Fusion in Betracht gezogen, da Time Warner Inhalt produziert und AOL verteilt Inhalte über seinen Internet-Service. Ein weiteres Beispiel für eine vertikale Fusion beinhaltet die jüngsten Trend der sowohl Coca-Cola und PepsiCo ihre Abfüllunternehmen zu erwerben.

Konglomerate Fusionen

EIN Konglomerat Fusion tritt auf, wenn zwei Unternehmen mit völlig anderen Unternehmen kombinieren. Die primäre Motivation für ein Konglomerat Fusion ist es, die Firma und die Abnahme der Risikostreuung.

Die Idee ist, dass, wenn ein Teil des Geschäfts schlecht durchführt, eine völlig unabhängige Unternehmen gut etabliert sein kann. Wenn die Gewinne der einzelnen Unternehmen sind nicht hoch korreliert - das heißt, ihre Verkäufe nicht dazu neigen, zusammen zu bewegen - dann ist der Ertragsströme des kombinierten Geschäfts stabiler sein wird.

Es gibt viele Beispiele von sehr profitable Konglomerat Unternehmen, mit General Electric vielleicht das Aushängeschild für ein erfolgreiches Konglomerat zu sein, weil GE alles vom Kühlschrank bis zum Jet-Motoren produziert. Ein Beispiel für ein Konglomerat Fusion war die Kombination von ABC und der Walt Disney Company.

Menü