Käufer und Verkäufer in einer Fusion oder Akquisition

Fusionen und Übernahmen sind einfach buy-sell-Transaktionen. Man kann nicht etwas verkaufen, wenn Sie einen Käufer dafür. Man kann nicht etwas ohne Verkäufer kaufen. In der großen Welt der MA, gibt es mehr als eine Art von jedem.

Eine Nahaufnahme Blick auf die Käufer in MA

In Dokumenten und Verträgen und Vereinbarungen, Sie in der Regel sehen Käufer als definierter Begriff, der es aktiviert bedeutet. Wenn Sie diese Dokumente zu lesen, Käufer sieht aus wie der Name einer Person. In der Tat, es ist wirklich formal zu machen scheinen, oft MA-Profis das Wort fallen das von Käufer.

# 147-Käufer # 148- ist keine one-size-fits-all Kategorie. Ein Käufer kann alle oder einen Teil eines Unternehmens, die Aktien der Gesellschaft oder bestimmte oder alle Vermögenswerte erwerben und sogar einige der Verbindlichkeiten übernehmen. Trotz dieser Vielzahl von Möglichkeiten, fallen Käufer der Regel in vier große Arten:

  • Strategische Käufer: Diese Kunden sind andere Unternehmen planen Aktivitäten der beiden Unternehmen zu einem gewissen Grad zu kombinieren (im Gegensatz zu streng aus finanziellen Gründen zu kaufen). Wenn zum Beispiel Oracle ein Unternehmen kauft, wird Oracle ein strategischer Käufer betrachtet, weil es kauft Unternehmen, die irgendeine Art von Synergie zu seinem Geschäft.

  • Finanz Käufer: Finanz Käufer Mittel von Geld sind, die Unternehmen kaufen. Finanz Käufer von Mittelmarkt und niedrigere mittelständische Unternehmen sind in der Regel Private Equity (PE) Fonds, die im Wesentlichen große Pools von Geld.

  • Andere Unternehmen von PE-Fonds unterstützt: Das Unternehmen wird der neue Eigentümer des erworbenen Unternehmens sein, aber eine andere Einheit (einem Fonds) stellt den Teig um das Geschäft zu tun.

  • Personen: Auch wenn es der Fall ist, ist eine Person, einen mittleren Markt oder unteren Mittelmarkt Unternehmen kaufen selten. Wenn Einzelpersonen Unternehmen kaufen, neigen die Unternehmen, kleine Einzelhandelsgeschäfte, Beratungsunternehmen oder Baufirmen zu sein. Typischerweise haben diese Unternehmen einen Umsatz von weniger als $ 1 Million.

Als Verkäufer wissen, dass die von den Verhandlungstisch auf der anderen Seite ist kann die Art und Weise ändern, um Ihren MA Prozess funktioniert. Sind die Käufer viel Menschen erlebt, oder sind sie neu in den Prozess? Zum Beispiel, wenn Ihr Käufer eine PE-Firma ist, seien Sie versichert, dass die Menschen, die Sie mit gerade verhandelt genau wissen, was sie tun.

Arten der Verkäufer in der MA Welt

Verkäufer es aktiviert ist für die Zwecke von Dokumenten und Verträgen ist ein definierter Begriff, was bedeutet.

Hier ist ein kurzer Blick auf die Arten von Verkäufern Sie in der Welt der MA finden können:

  • Der Spin-off: Ein Unternehmen kann eine Abteilung, eine Produktlinie, oder bestimmte Vermögenswerte werden veräußern.

  • Die Änderung der Kontrolle: Diese Firma verkauft genug von sich selbst (mehr als 50 Prozent) in einem Kontrollwechsel zu führen. In diesen Fällen sind die meisten Eigentümer oder Besitzer erhalten wahrscheinlich das Geld. Umgangssprachlich wird dieser Ansatz genannt wobei einige Chips vom Tisch.

  • Die rekapitulieren: Manchmal möchte der Besitzer ein paar Chips vom Tisch zu nehmen, ohne die Kontrolle über das Unternehmen aufzugeben. Diese Situation wird als ein Rekapitalisierung, oder rekapitulieren kurz.

  • Das Wachstumskapital: Ein Verkäufer kann mehr Lager für die Zwecke Ausgabe der Kapitalbeschaffung in das Unternehmen investieren. In diesem Fall ist der Eigentümer nicht tatsächlich verkauft das Unternehmen, sondern mehr Anteile am Unternehmen zu verkaufen. Das Geld aus dem Verkauf fließt nicht in die Eigentümer- statt, behält das Unternehmen das Geldmengenwachstum zu finanzieren.

Erinnern, warum der Verkäufer das Unternehmen verkauft, wie viel von der Firma, die er oder sie zu verkaufen, und wohin das Geld geht ist der Schlüssel. Folgen Sie dem Geld.

Menü