Eine Checkliste für Managed Fund investieren

Verwenden Sie diese Checkliste für die in verwalteten Fonds als schnelle Referenzpunkt zu investieren für jeden Schritt der Fondsanlage Reise verwaltet. Diese Zeiger sind eine Anleitung, was zu achten ist und wo Sie müssen möglicherweise ein wenig mehr Arbeit zu tun, bevor Sie Investitionsentscheidungen treffen.

  • Stellen Sie Ihre Ziele: Arbeiten Sie heraus, was Sie versuchen, mit Ihren Investitionen zu erreichen. Sparen Sie für den Ruhestand oder für eine Anzahlung auf ein Haus, zum Beispiel? Verschiedene Ziele werden durch verschiedene verwaltete Fonds erreicht.

  • Entscheiden Sie, ob sie alleine gehen oder nehmen Sie Rat: Trainieren Sie, wenn Sie möchten, dass Ihre eigenen Anlageentscheidungen zu treffen oder suchen Sie Rat von einem Profi.

  • Herauszufinden, Ihre Zeitrahmen: Der Zeitraum, nach dem Sie investieren wird wahrscheinlich Renditen auswirken und die Risiken erforderlich, um sie zu erreichen.

  • Denken Sie darüber nach, ob über Superannuation oder außerhalb Super zu investieren: Aus steuerlichen Gründen macht sehr viel Sinn in Ihre Superannuation investieren. Aber in den meisten Fällen werden Sie nicht in der Lage sein, Ihr Geld zu bekommen, bis Sie in Rente gehen.

  • Wissen, welche Art von Investor Sie sind: Egal, ob Sie konservativ, aggressive oder vielleicht eine Mischung aus beidem sind, wirkt sich auf die Art von Investor Sie sind, wie Sie investieren und in welche Arten von Fonds.

  • Haben Ihre Forschung: Wissen, welche Arten von Fonds zur Verfügung stehen und welche sind wahrscheinlich an Ihre Bedürfnisse anpassen. Seien Sie sehr vorsichtig in etwas zu investieren, die Sie nicht verstehen.

  • Betrachten wir ein Master Trust oder Wrap-Account ein: Wenn Sie sich entscheiden, ein Finanzplaner zu nutzen, die Chancen sind Sie die Verwendung eines dieser Strukturen angeboten werden, um Ihre Investitionen helfen zu verwalten. Obwohl äußerst nützlich, Wraps und Master vertraut machen Geld kosten und möglicherweise nicht alle Anleger geeignet.

  • Verstehen Sie die Risiken: Stellen Sie sicher, dass die Anlagestrategien des Fonds Sie passen wählen Ihre Investitionen Ziele, und stellen Sie sicher, dass Sie die Risiken einer Anlage in einen Fonds beteiligt zu verstehen.

  • Lesen Sie die Produktoffenlegungserklärung (PDS): Stellen Sie sicher, dass Sie verstehen, was der Fonds bietet durch die PDS zu lesen. In diesem Dokument erfahren Sie, was der Fonds der Fall ist, wie viel es kostet zu investieren und ein wenig über den Fondsmanager. Die rechtlichen Hinweise in der PDS enthaltenen Informationen dürfen nicht an der Spitze aller must-read-Liste sein, aber es ist auch festlegen, wer das tut, was in den Fonds.

  • Betrachten wir einen Sparplan einrichten: Arbeiten Sie heraus, ob Sie Geld, um alle auf einmal zu investieren wollen oder bauen Ihre Investition im Laufe der Zeit mit einem regelmäßigen Sparplan. Die Höhe der Investitionen Geld, das Sie mit zu beginnen haben, wird offensichtlich ein entscheidender Faktor sein!

  • Achten Sie auf Steuer: Wie die meisten Investitionen sind verwalteten Fonds nicht immun gegen Steuern, und Sie müssen, um die Macken verstehen. Investieren Sie in einen Fonds zur falschen Zeit - zum Beispiel, kurz bevor der Fonds seine Erträge verteilt - und Sie sich mit einer Steuerrechnung kurz nach finden.

  • Überprüfen Sie die Kosten aus: Die meisten Fonds Ihnen eine Gebühr für jede anfängliche Investition in den Fonds zuzüglich einer laufenden Managementgebühren. Sie könnten auch eine erfolgsabhängige Gebühr erhoben werden, wenn der Fonds gut tut. Die PDS setzt die Gebühren aus.

  • Füllen Sie die Formulare aus: Wenn Sie auf einen Fonds entschieden haben, in zu kaufen, füllen Sie das Anmeldeformular auf der Rückseite der PDS des Fonds. Wenn Sie zum ersten Mal Investor mit dem Fondsmanager sind, müssen Sie beglaubigte Kopien Ihres Ausweises (Pass, Führerschein und dergleichen) umfassen.

  • Zeit, um Ihre Investition: Seien Sie nicht zu besorgt über den Markt zu Zeit versucht - mit anderen Worten, versuchen, den besten Preis zu bekommen - aber über Strategien wie Cost-Average-denken Sie zu einem vernünftigen Preis zu bekommen in stark schwankenden Märkten zu helfen.

  • Follow-up Ihr ​​Geld: Nachdem Sie in Ihrer Anwendung gesendet haben, sollten Sie innerhalb von 14 Tagen etwas zurück von der Fondsmanager haben. Wenn nicht, folgen zu lassen.

  • Überwachen Sie Ihre Fonds: Obwohl der Fondsmanager hat die meisten der Investition für Sie arbeiten, zu verfolgen, was Ihr Fonds macht, ist immer eine gute Idee. Wenn die Leistung nicht Ihre Erwartungen übereinstimmt, müssen Sie Ihre Strategie zu überdenken.

  • Wenn Sie Ihren Fonds verkaufen wollen, tun Sie es schriftlich: Ein ziemlich einfacher Prozess, aber Sie oder Ihren Finanzberater müssen sich der Fondsmanager wissen, schriftlich zu lassen. Sie sollten Ihr Geld innerhalb von zehn Tagen nach dem Verkauf erhalten.

Menü