Wie zu analysieren Volatilität mit Bollinger Bands

Bollinger-Bänder bieten Ihnen eine andere schöne visuelle relativer Volatilitätsniveaus. Dieses technische Tool verwendet ein einfacher gleitender Durchschnitt (SMA) durch obere und untere Bänder umgeben, abgeleitet sowohl von einer Standardabweichung Berechnung. John Bollinger, das Werkzeug der Entwickler, verwendet die folgende als Standardeinstellungen:

  • 20-Perioden SMA

  • Oberband (SMA + zwei Standardabweichungen)

  • Untere Band (SMA - zwei Standardabweichungen)

Die Bands Vertrag und erweitern als Preisschwankungen zusammenzieht und ausdehnt. Zwei weitere Bollinger-Band-Tools gehören die folgenden:

  • Bandbreite (BW) misst den Abstand zwischen den beiden Bändern die Berechnung mit: BW = (Ober BB - Nieder BB) / Moving Average.

    Laut Bollinger, wenn BW auf dem niedrigsten Stand in sechs Monaten, wird ein Squeeze-Kandidat identifiziert. Das ist eine Sicherheit, die vor einem potentiell starken Ausbruch höher oder niedriger konsolidiert. Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine falsche Bewegung zu kommen, so Straddle Strategien - wo Sie lange und kurze Einsätze gleichzeitig, um welche Art und Weise die Aktien Pausen vorbereitet werden machen - kann bieten eine Möglichkeit, diese Situation zu spielen.

  • % b identifiziert, wo der Preis an das BW relativ ist, Indikator George Lane mit einer Variation von Stochastic berechnet, mit Werten im Bereich von

  • 0 bis 100, wenn der Kurs auf oder zwischen den Bändern.

  • Weniger als 0, wenn sie unter das untere Band (bearish).

  • Größer als 100, wenn sie über dem oberen Band (bullish).

Suchen Sie nach Bestätigung von mehr als einem Indikator und vergleichen Sie die Aktion in den Kurscharts, was die Indikatoren prognostizieren. Überprüfen Sie auch die Nachrichten zu sehen, ob bekannt sinnvolle Entwicklungen die Preise zu beeinflussen. In einer Welt, in denen Konflikte zahlreiche und eskaliert in regelmäßigen Abständen sind, könnten externe Ereignisse leicht Markt sowie individuelle Sicherheits Preise jederzeit beeinflussen.

Ein Wert von 75 entspricht Preis, der innerhalb der Bänder und ein Viertel unter dem unteren Band von einer Gesamtbandbreite Standpunkt ist. % B normalisiert auf Bandbreite Größe Preis relativ und ermöglicht es Ihnen, ein Äpfel mit Äpfeln Vergleich verschiedener Bestände für das Ranking zu machen.

Verschiedene Sektoren erleben bullischen und bärischen Trends zu unterschiedlichen Zeiten. Obwohl starke Rallyes und Rückgänge in den breiten Märkten oft alle Wertpapiere in die gleiche Richtung bewegen, die Stärke und die Dauer der Bewegungen für diese unterschiedlichen Wertpapiere können sehr unterschiedlich sein. Im Allgemeinen gelten die folgenden Grundsätze:

  • Wertpapiere und Sektoren mit sehr hohen Werten für% b sind bullish, wenn sie von anderen technischen Werkzeugen und die Aktivität auf den Kurs-Charts bestätigt.

  • Wertpapiere und Sektoren mit sehr niedrigen Werten für% b sind bearish, wenn sie von anderen technischen Werkzeugen und die Aktivität auf den Kurs-Charts bestätigt.

Bollinger stellte fest, dass anstatt Preise verlängert werden, wenn in der Nähe eines Bollinger-Band, die Bedingung tatsächlich Stärke reflektiert und einen Ausbruch, der fortgesetzt werden kann. Suchen Sie nach Pullbacks in Richtung der gleitenden Durchschnitt neue Positionen in der Richtung des Trends zu etablieren nach einem solchen Ausbruch.

Menü