Was ist der Interbankenmarkt?

Wenn die Leute reden über die # 147-Devisenmarkt, # 148- sie sich beziehen, die Interbankenmarkt. Der Interbankenmarkt ist, wo das wirklich große Geld den Besitzer wechselt. Mindesthandelsgrößen sind eine Million der Basiswährung, wie # 128-1000000 von EUR / USD oder $ 1 Million USD / JPY.

Viel größere Trades zwischen $ 10.000.000 und 100.000.000 $ sind Routine und kann den Markt in einer Angelegenheit von Sekunden durchlaufen. Noch größere Trades und Aufträge sind ein fester Bestandteil des Marktes. Für die einzelnen Handels FX online, sind die Preise, die Sie auf Ihrem Trading-Plattform sehen basierend auf die Preise im Interbankenmarkt gehandelt.

Als Präfix andeutet, die Inter Markt # 147-zwischen Banken, # 148- mit jedem Trade eine Vereinbarung zwischen den Banken, die die vereinbarten Beträge der Währung mit der angegebenen Geschwindigkeit zu einem festen Datum auszutauschen. Der Interbankenmarkt wird abwechselnd bezeichnet als Kassamarkt oder der Spot-Markt zu unterscheiden, es aus dem Devisenterminmarkt, der die einzige andere organisierten Markt für den Devisenhandel ist.

Der Interbankenmarkt entwickelt ohne erhebliche staatliche Aufsicht und bleibt weitgehend unreguliert. In den meisten Fällen gibt es keine Regulierungsbehörde für den Handel mit Devisenkassa abgesehen von lokalen oder nationalen Bankenregulierung.

Der Interbankenmarkt ist ein Netzwerk von internationalen Banken in Finanzzentren auf der ganzen Welt tätig. Der Handel mit Devisen ist heute in den Händen von etwa einem Dutzend großen globalen Finanzunternehmen wie UBS, Deutsche Bank, Citibank, JP Morgan Chase, Barclays, Goldman Sachs und Royal Bank of Scotland, um nur ein paar weitgehend konzentriert. Hunderte von anderen internationalen Banken und Finanzinstitute Handel neben den Top-Banken, und alle tragen Liquidität und Marktinteresse.

Diese Banken halten Handelsgeschäft Spekulation auf eigene Rechnung zu erleichtern, die so genannte Eigenhandel (oder Eigenhandel kurz) und Devisenhandel Dienstleistungen für ihre Kunden bereitzustellen. Bankkunden können von Unternehmen und Regierungsstellen im Bereich Fonds und vermögende Privatpersonen abzusichern.

Menü