Die Rollen der Spekulanten und Zentralbanken an den Devisenmärkten

Spekulanten und Zentralbanken sind wichtige Teilnehmer an den Devisenmärkten. Spekulanten in Vermögenswerte investieren in verschiedene Währungen lauten und daher kaufen oder verkaufen Währungen. Zentralbanken können an den Devisenmärkten tätig werden, um zu erhöhen oder den Wert ihrer Währung gegenüber anderen Währungen zu verringern.

Menu

Die Spekulanten an den Devisenmärkten

Unter dem Oberbegriff Spekulant umfasst eine Vielzahl von Marktteilnehmern. Devisenhändler und Makler bilden ein relativ kleines Segment unter speculators- Geschäftsbanken, Hedge-Fonds und andere Finanzunternehmen stellen die wichtigste Gruppe unter den Spekulanten.

Unabhängig vom Typ, Spekulanten an den Devisenmärkten wollen aus dem Kauf Währung niedrig und verkaufen es hoch zu profitieren. Mit anderen Worten, alle Spekulanten versuchen, einen Gewinn aus Wechselkursschwankungen zu machen.

Der Interbankenmarkt, die von großen Geschäftsbanken und Finanzunternehmen besteht, ist ein wichtiger Akteur auf den Devisenmärkten. Ihre Tätigkeit hilft das Angebot (kaufen) und fragen (verkaufen) Preis von Währungen bestimmen. Dieser Markt hat keine Börsenparkett, aber die Banken können miteinander direkt oder über elektronische Brokersysteme handeln, die die Marktteilnehmer verbinden.

Multinationale Unternehmen auch in der Spekulation engagieren, weil sie Zahlungen tätigen oder empfangen in verschiedenen Währungen zu und von Unternehmen auf der ganzen Welt lauten. Diese Währungen fluktuieren auf einer täglichen Basis. Daher sind multinationale Unternehmen auch in der Spekulation beteiligt gegen ihre Wechselkursrisiken abzusichern.

Die Zentralbanken an den Devisenmärkten

Die Zentralbanken haben einen einzigartigen Platz in den Devisenmärkten. Erstens, im Gegensatz zu den anderen an den Devisenmärkten beteiligten Gruppen, hat die Zentralbanken Beteiligung an den Devisenmärkten keinen Gewinn Motiv haben.

Zweitens sind die Zentralbanken Entscheidungen in Bezug auf die Geldpolitik extrem einflussreich auf Wechselkursbestimmung. Die Zentralbanken indirekt Wechselkurse durch ihre geldpolitischen Entscheidungen beeinflussen. In jedem Land sind die Zentralbanken verantwortlich für die Durchführung der Geldpolitik, unter ihren anderen Rollen. Die Hauptziele der Geldpolitik sind die Preisstabilität und das Wirtschaftswachstum zu fördern.

Grundsätzlich ist eine Zentralbank adressiert der heimischen Wirtschaft die Probleme durch die Menge an Geld und die Zinsen zu ändern, die auch auf Veränderungen der Wechselkurs führt.

Drittens können die Zentralbanken direkt Wechselkurse beeinflussen durch Interventionen in Devisenmärkte. Eine Zentralbank kann seine Landeswährung und Devisenreserven nutzen, um Fremdwährungen direkt in den Devisenmarkt kaufen oder verkaufen.

Alternativ können die Zentralbanken an den Devisenmärkten aus Gründen einbezogen werden, die nicht in ihre eigenen Länder bezogen sind, sondern auf internationaler Ebene auf die gemeinsamen Anliegen im Zusammenhang. Zum Beispiel mehrere Zentralbanken zusammen kommen an den Devisenmärkten in einer gemeinsamen Aktion kann auf der ganzen Welt Liquidität und Kredit zur Verfügung zu stellen.

Menü