Katholische Gestures erklärt

Katholiken zum Ausdruck bringen Ehrfurcht und Respekt mit mehreren Gesten. Wenn Sie katholisch sind, können Sie das Zeichen des Kreuzes führen, knien Sie zu den richtigen Zeiten während der Messe, und Sie genuflect als selbstverständlich. Wenn Sie nicht katholisch sind, oder vergessen haben, warum Sie diese Maßnahmen ergreifen und diese Gesten machen, überprüfen Sie die folgende Liste für Erklärungen:

  • hinknien: Hinknien ist die tiefste Zeichen der Verehrung und Katholiken knien auf den heiligsten Punkte der Messe. In den Vereinigten Staaten, die Katholiken während des eucharistischen Gebet knien, sondern auch in Europa und anderswo, sind sie nur während der Weihung zu knien verpflichtet. Ostkatholiken, wie die byzantinische, knien nicht da stehen für Ehrfurcht ihre normale Haltung ist.

  • Machte das Zeichen des Kreuzes: Die häufigste katholische Geste ist das Zeichen des Kreuzes. Er bekräftigt symbolisch zwei wesentliche christlichen Lehren: Die Heilige Dreifaltigkeit - Vater, Sohn und Heiliger Geist - und der Menschheit die Erlösung durch das Kreuz Christi.

    Latein (Western) Katholiken machen das Zeichen des Crossby ihre rechte Hand mit der Stirn zu berühren, dann in der Mitte der Brust, dann die linke Schulter, und schließlich die rechte Schulter. Wie sie dies tun, sagen sie, . # 147 Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, Amen # 148- Dieses komplette Geste macht ein Kreuz - ein Schnittpunkt einer senkrechten Linie von der Stirn zur Brust und eine horizontale Linie von links nach rechts Schulter. Byzantinischen Katholiken ein ähnliches Zeichen des Kreuzes machen, aber nach links und dann nach rechts Schulter gehen.

  • genuflecting: Ein weiteres verräterische Zeichen einer katholischen ist genuflection, die das rechte Knie auf den Boden berührt, während das linke Knie beugen. Das Zeichen des Kreuzes wird gleichzeitig mit dieser Geste gemacht. Katholiken genuflect nur vor der Heiligen Eucharistie. Die Heilige Eucharistie ist der wahre Leib und das Blut Jesu, so Katholiken zeigen die ultimative Form der Achtung von knieend oder vor ihm auf die Knie.

Menü