Wir feiern katholische Messe in der jeweiligen Landessprache

Von 1563 bis 1965 wurde die katholische Messe sagte ganz in Latein. Nun feiern die Katholiken weltweit die Messe in ihrer eigenen Muttersprache. Das große Veränderung von Vatikan II geführt, mehr formal als das Zweite Vatikanische Konzil (1962-1965) bekannt. Vatikan II erlaubt Gemeinden die Muttersprache des Gebietes zu verwenden (die Mundartin öffentlichen Gottesdienst) der Kirche, während die reiche lateinische Sprache und Tradition zu erhalten.

Nachdem die Masse in einer Sprache immer und überall auf der ganzen Welt, die es für die Katholiken leicht gemacht wirklich zu reisen und fühlen katholisch (Oder universal). Aber Latein war nicht überall in den Schulen gelehrt, wie es früher war, so viele Leute wussten nicht gar Latein. Deshalb ist die Kirche für die Muttersprache erlaubt - eine vollständige, bewusste und aktive Teilnahme der Gläubigen in aller Gebete, Hymnen und Antworten der Messe auf der ganzen Welt zu fördern. Seit dem Zweiten Vatikanischen Konzil, Katholiken sind gebeten worden - und stark gefördert werden - teilnehmen völlig in der Messe, besuchen nicht nur körperlich.

So wie Hebräisch noch von amerikanischen Juden und Griechisch von amerikanischen orthodoxen Christen verwendet wird, Latein ist immer noch die offizielle und traditionelle Sprache der römisch-katholischen Kirche. Alles, was aus dem Vatikan kommen und zu der universalen Kirche Anwendung ist in Latein geschrieben. Die ursprüngliche lateinische Version wird die typische Ausgabe, auf dem alle Übersetzungen beruhen müssen. Dies gilt für alle offiziellen Dokumente in Bezug auf Lehre, Gottesdienst und Gesetz.

Menü