Die katholische Sakrament der Krankensalbung

Die katholische Sakrament der Krankensalbung verwendet aufgerufen werden Letzte Ölung (Letzte Ölung), nicht weil es war das letzte Sakrament ein Katholik vor der aus diesem Leben überprüft, sondern weil es war das letzte Salbung Sie erhielten. Katholiken sind mit heiligen Öle in der Taufe und der Firmung gesalbt, die in der Regel ziemlich früh im Leben auftreten, so wird der dritte Salbung Sakrament viel später erhalten - hoffentlich.

Das Sakrament wurde auch allgemein genannt Letzte Ölung, weil vor Antibiotika und Penicillin, starben mehr Menschen als von Krankheiten und Verletzungen erholt. In diesem Sinne war die letzte Ölung das Zeichen dafür, dass nichts mehr Leben zu verlängern getan werden könnte, so dass die Kranken und Verletzten geistig auf den Tod vorbereitet wurden. Noch heute bekommen viele ältere Katholiken ein wenig Schauer der Angst, als die katholische Krankenhausseelsorger seine lila Stola und Öle bringt.

In Wirklichkeit ist die Krankensalbung Gebete für mögliche Erholung zu bieten, mit dem immer wichtiger Absicht Kraft für die Seele des Kranken zu geben. Oft, wenn Menschen krank sind, bekommen sie entmutigt, deprimiert, wütend, verärgert, und Angst. Die Kirche glaubt, dass das Sakrament eine besondere Gnade bietet den Geist zu beruhigen. Wenn körperliche Erholung ist der Wille Gottes, soll es so sein. Wenn nicht, dann muss die Person, die die Gnade, Kraft und Ermutigung, die Krankheit mit Würde zu tragen.

Verwalten des Sakrament taucht der Priester mit dem Finger in der Ölvorräte, die Baumwolle hat oft im Inneren um das Öl zu absorbieren und halten sie verschüttet wird, und gehen schlecht. Er tupft einige auf seinen Daumen und salbt dann den Kopf und sagte, # 147-Durch diese heilige Salbung kann der Herr in seiner Liebe und Barmherzigkeit helfen Ihnen mit der Gnade des Heiligen Geistes. # 148- Dann, wenn möglich, er die Handflächen der Person salbt und sprach: # 147-Möge der Herr, der dich von deinen Sünden befreit, Sie speichern und heben Sie ab. # 148- Wenn es in der Trauma-Zentrum ein Notfall, wie ein Patient ist, kann der Priester jeden Teil des Körpers salben, dass, wenn die zur Verfügung steht Ärzte und Krankenschwestern auf den Kopf und die Hände des verletzten Person arbeiten.

Das Sakrament der Krankensalbung entbindet alle Sünden die Person traurig ist, aber vorher nicht im Bußsakrament zu bekennen. Wenn die Person nicht ein Geständnis machen kann, gleicht die Salbung von Sünden verzeiht sie waren schon gestanden hätte sie so tun können. Aufgrund dieser Aspekt von absolving Sünden, Diakone können nicht salben, aber Priester und Bischöfe können.

Die katholische Vorstellung von erlösenden Leidens, das heißt, Ihr eigenes Leiden mit dem gekreuzigten Jesus Vereinigung gibt eine unvermeidliche Leiden des Menschen Sinn und Zweck. Dieser Begriff ist explizit und implizit im Sakrament der Krankensalbung zum Ausdruck gebracht.

Da viele kranke und verletzte Menschen heute erholen, oder zumindest gehen in Remission, die Katholiken sind in der Lage, das Sakrament der Krankensalbung so oft zu erhalten, wie gebraucht. Die ältere Menschen, Menschen mit vielen Beschwerden, und die mit einer tödlichen oder schweren Krankheit, chronische Schmerzen und Leiden oder wiederkehrende Krankheit, kann und sollte oft gesalbt werden.

Menü