Der Umgang mit dem Tod: 9 Wege, um mit Funerals, Gefühle, und Glaube

Die katholische Kirche verbieten Einäscherung bis 1963. katholischen Glauben in den Körper als Tempel des Heiligen Geistes - wie auch der Glaube an die Auferstehung des Leibes - stellt eine starke Präferenz für entombing oder Vergraben der Körper intakt. Darüber hinaus nahm die katholische Kirche die Leitung von Genesis (3,19) - "Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren" - als eine wörtliche Instruktion für die meisten seiner Geschichte, Katholiken verbot werden eingeäschert und zu verlangen, dass sie begraben oder begraben werden, als sie starben.

Die Kirche fiel das Verbot der Verbrennung im Jahr 1963. Es ermöglicht jetzt Einäscherung nur dann, wenn diese Wahl nicht ein Spiegelbild der Zweifel oder Unglauben über katholische Lehre über den Tod ist, Auferstehung und Wiedergeburt zum ewigen Leben. (Early Pagan Einäscherungen wurden als Leugnung der Auferstehung Christi gesehen.)

Nach Einäscherung durfte verlangte die Kirche immer noch, dass Einäscherung nur dann durchgeführt werden, nachdem der eigentliche Körper an der Totenmesse anwesend war. Asche wurden für den Körper bei der Totenmesse nicht erlaubt zu ersetzen. Dieses Verbot sprang auch von der Verehrung der Kirche für die Körper, die die Öle aus der Taufe, der Firmung und möglicherweise das Sakrament der Kranken getragen. Die Gebete der Totenmesse bestätigen diesen Respekt für den Körper.

1997 erkannte die Kirche jedoch die Notwendigkeit von Angehörigen derjenigen, die Einäscherung gewählt hatte während ihrer Totenmesse eine spürbare Präsenz des Verstorbenen zu haben, und hob das Verbot auf Asche, die während des Service, die - die Überreste eingeäschert vorhanden sein könnte bei einer Totenmesse.

Trotz dieser Änderung in der Politik, aber steht ein Edikt: Die Überreste von einem, der mit Ehrfurcht behandelt werden gestorben sein. Das bedeutet, dass Streu Cremated bleibt (die Asche) ist verboten. Die Überreste eingeäschert sollten in einem (vorzugsweise katholisch) Friedhof, oder in Krypta in einem würdigen Behälter und dann begraben platziert werden. Es bedeutet auch, können Sie nicht die Asche auf dem Display auf dem Mantel zu Hause bleiben oder in einem Banktresor weggeräumt.

Einäscherung klar ist nicht das bevorzugte Mittel der Kirche die Überreste der Gläubigen der Handhabung, aber es ist eine erlaubte und anerkannte Wahl.

Menü