Die Aktien Abschnitt des Quickbooks 20120 Bilanz

Die Eigenkapital Abschnitt des Besitzers eines Blattes Quickbooks 2012 Balance sieht anders für verschiedene Arten von Unternehmen. Das Eigenkapital der Eigentümer Abschnitte anders aussehen für Personen- und Kapitalgesellschaften.

Die folgende Tabelle zeigt, wie sich die Aktien Abschnitt des Besitzers einer Bilanz für eine Partnerschaft sieht. Die Eigenkapital Abschnitt des Besitzers eines Hot-Dog-Geschäft stehen scheint, wenn anstelle eines einzigen Inhabers mit dem Hot-Dog-Stand namens S. Nelson ausgeführt wird, wird das Geschäft tatsächlich von drei Partnern namens Tom, Dick Besitz und betrieben, und Harry.

Eigentümer das Eigenkapital für eine Partnerschaft
Die Eigenkapital
Tom, der Hauptstadt$ 500
Dick, der Hauptstadt250
Harry, der Hauptstadt250
Insgesamt Partnerkapital$ 1.000

In diesem Fall wird die Eigenkapitalabschnitt der Partner zeigt die Mengen ursprünglich investiert haben und alle von den Partnern reinvestierten Beträge. Wie bei Einzelunternehmen ist, erscheinen jedes Partners Beiträge und reinvestierte Gewinne in einer einzigen Zeile.

Gehen Sie voran und einen Blick auf die folgende Tabelle nehmen. Es zeigt, wie die Eigenkapital Abschnitt des Eigentümers für ein Unternehmen aussieht.

Eigentümer das Eigenkapital für ein Unternehmen
Eigenkapital
Das Grundkapital 100 Aktien zu $ ​​1 Abs$ 100
Bereitgestellt Kapital über Par400
Gewinnrücklagen500
Total Eigenkapital$ 1.000

Dieser nächste Teil ist ein wenig seltsam. Die Beträge für eine Aktiengesellschaft, die tatsächlich zeigen, lassen sich in zwei Hauptkategorien des Besitzers Eigenkapital oder Eigenkapital Abschnitt: Gewinnrücklagen und zahlten Kapitals. Die Gewinnrücklagen stellen Gewinne, die die Aktionäre im Geschäft verlassen haben. Bereitgestellt Kapital ist das Geld, die ursprünglich von den Aktionären der Gesellschaft beigetragen haben.

Die Gewinnrücklage, was macht Sinn, nicht wahr? Das ist nur das Geld - die Gewinne -, dass die Anleger in das Geschäft reinvestiert haben.

Das Kapitaleinlage Sache ist komplizierter. Hier ist, wie es funktioniert: Wenn Sie einen Anteil der Aktien in einigen der neuen Korporation kaufen - für, sagen wir, 5 $ - in der Regel ein Teil dieses Preises je Aktie ist für Nennwert. Par-Wert stammt wirklich von Geschäftspraktiken, die vor einem Jahrhundert oder mehr üblich waren.

Nur das Vertrauen, die typischerweise, wenn man eine gewisse Menge-wieder zahlen, 5 $ sagen - für einen Anteil, ein Teil der Menge, die Sie zahlen - vielleicht 10 Cents je Aktie oder 1 $ pro Aktie - ist für Nennwert.

Im Aktienbereich von Inhaber einer Bilanz des Unternehmens, Kapital, die von ursprünglichen Investoren beigetragen hat gliedert sich in die Beträge für diesen mysteriösen Nennwert bezahlt und die über diesem Nennwert gezahlten Beträge.

Zum Beispiel können Sie sehen, dass 100 $ von Eigenkapital oder Eigentümer das Eigenkapital Beträge für Nennwert bezahlt darstellt. Eine weitere $ 400 der von den ursprünglichen Investoren beigetragen Mengen repräsentiert über Nennwert gezahlten Beträge.

Das Eigenkapital des Total Shareholder oder konzernalen Eigentümer das Eigenkapital, ist gleich der Summe des Grundkapitals Nennwert, der eingezahlten Kapitals und über Nennwert und jede Gewinnrücklagen. So entspricht die Gesamt Eigenkapital $ 1.000.

Menü