Businessplan-Bilanz: Eigentümer das Eigenkapital

Gerechtigkeit ist der Teil eines kleinen Unternehmens, dass der Eigentümer oder Besitzer tatsächlich besitzen. Denken Sie an Eigenkapital auf diese Weise für Ihren Business-Plan: Viele Leute, die sagen, sie besitzen ihre Häuser wirklich nur ein Stück ihrer Häuser besitzen, und die Banken oder Hypothekenbanken besitzen den Rest. Das gleiche gilt für Unternehmer und ihre Unternehmen.

Was mehr ist, könnte das Eigenkapital in Ihrem Unternehmen unter einer Anzahl von Eigentümern auf unterschiedlichste Art und Weise mit verschiedenen Bedingungen geknüpft, die Definition verteilt werden, wenn Equity verkauft werden können oder wie kann es verwendet werden. Sie können auch der einzige Eigentümer Ihres Unternehmens sein, oder Ihr Unternehmen kann eine börsennotierte Kapitalgesellschaft durch Zehntausende von Investoren gehalten werden.

Unter jeder Eigentümerstruktur, obwohl, wenn Sie die ganze Komplexität abstreifen, kommt Eigentümer das Eigenkapital von zwei Grundquellen Eigenkapital: Geld von externen Investoren und Geld von erzielten Gewinne kommen, die innerhalb des Unternehmens gehalten werden. Diese beiden Formen von Eigenkapital werden genannt

  • Das investierte Kapital: Geld in Ihr Unternehmen investiert kommt aus verschiedenen Quellen, einschließlich Bargeld, das Sie setzen als Haupteigentümer des Unternehmens oder Bargeld, die Sie durch den Verkauf von kleinen Stücken Ihres Unternehmens in Form von Aktien an ausländische Investoren zu erhöhen.

    Außerhalb Eigenkapital privat gehalten werden kann, oder, wenn Ihr Unternehmen groß genug ist, können Sie für einen Börsengang (IPO) gehen zu entscheiden - machen Aktien Ihres Unternehmens für den Verkauf auf einer öffentlichen Börse. Egal, wie Sie Eigenkapital für Bargeld tauschen, es ist alles zusammen als das investierte Kapital in einen Topf geworfen.

  • Kumulierte Bilanzgewinn: Wenn Ihr Unternehmen einen Gewinn verwandelt (was bedeutet, als die Einnahmen alle Kosten und Aufwendungen übersteigen), stellen Sie die glückliche Entscheidung, was mit dem Geldsegen zu tun. Sie können entscheiden, einen Teil davon zurück an die Eigentümer und Investoren in Form zu geben, Dividenden.

    Oder Sie können einige der Gewinne wieder in das Geschäft pflügen, damit Sie wachsen größer und, als Folge, schaffen mehr Eigenkapital für alle, die ein Interesse an Ihrem Unternehmen hat. Kumulierte einbehaltene Gewinne stellvertretend für alle Gewinne, die Sie zurück in Ihr Geschäft gegossen haben.

Insgesamt Eigentümer das Eigenkapital ist die Summe des investierten Kapitals und einbehaltene Gewinne angesammelt, die zusammen den Wert des Teils der Gesellschaft entspricht, dass die Eigentümer tatsächlich besitzen.

Insgesamt Eigentümer das Eigenkapital = investiertes Kapital + Kumulierte einbehaltene Gewinne

Menü