Medizinische Terminologie für Herz-Kreislauf- und lymphatische Bedingungen und Behandlungen

Es gibt eine ganze Reihe von medizinischen Begriffen für den Herz-Kreislauf-und Lymphsystem Fragen. Unser Blut bewegt sich durch die Autobahn unserer arteriellen und venösen Systemen, und es trägt eine Menge Passagiere.

Gemeinsame Herz-Kreislauf- und lymphatischen Bedingungen

Weil es so vielfältig ist, kann das Blut und seine Zellen alle möglichen Bedingungen beherbergen. Hier ist eine Auswahl:

  • Anämie: Mangel an roten Blutkörperchen

  • dyscrasia: Abnormal oder pathologischen Zustand des Blutes

  • Embolie: Die Blockade einer Arterie durch Fremdkörper im Blut, meist ein Blutgerinnsel Blut, sondern könnte eine Luftblase oder ein Gerinnsel von Bakterien sein Fett. Das Fremdmaterial ein genannt Embolie (Plural Embolien).

  • Blutung: Schnelle Blutfluss

  • Hyperbilirubinämie: Überschüssige Mengen an Bilirubin im Blut

  • Hypercholesterinämie: Überschüssige Mengen an Cholesterin im Blut

  • Hyperlipidämie: Übermäßige Mengen von Fett im Blut,

  • hyperchromia: Übermäßige pigmentierte roten Blutkörperchen

  • Hypertonie: Der Blutdruck, die über den normalen Bereich von 120/70 ist

  • Hypotension: Der Blutdruck, der unter dem Normalwert

  • Schaufensterkrankheit: Schmerzen oder Beschwerden in einem Körperteil von jeder Aktivität verursacht, die den betroffenen Körperteil ausübt tritt häufig in den Waden, während Walking- ein Ergebnis der arterielle Verschlusskrankheit

  • Leukozytose: Markierte in der Zahl der weißen Blutkörperchen erhöhte

  • Thrombolyse: Aufteilung eines Gerinnsels, die im Blut gebildet hat

Lymphadenitis ist eine Entzündung der Lymphknoten. Lymphödeme ist eine Ansammlung von Flüssigkeit durch Obstruktion der lymphatischen Strukturen. Und Splenomegalie ist eine Vergrßerung der Milz.

Herz-Kreislauf- und lymphatischen Radiologie und diagnostische Tests

Labortests für Fragen des Herzens beeinflussen, gehören Serumenzymtest oder Studien, besser bekannt als Herzenzyme. Während eines Myokardinfarkts, Enzyme in den Blutstrom aus den sterbenden Herzmuskel freigesetzt. Diese Enzyme können gemessen werden. Lipid-Tests messen die Menge dieser Substanzen in einer Blutprobe. Hohe Konzentrationen von Triglyceriden und Cholesterin kann mit einem größeren Risiko der koronaren Atherosklerose in Verbindung gebracht werden.

Das Bluttest ist die von allen diagnostischen Tests üblich. Blut Arbeit kann dazu beitragen, eine Fülle von Problemen zeigen, dass nicht nur Blut, sondern auch große Systeme und Organe beeinflussen. Eine weitere Goldstandard-Test ist die Herz-Katheterisierung, was beinhaltet ein langes, dünnes Rohr Einlegen oder Katheter in ein Blutgefäß in den Arm, Hals oder in der Leiste, die dann in das Herz mit Gewinde versehen ist zur Überwachung und Aufzeichnung Druck und Muster und Blutgerinnsel finden.

Lipoprotein-Elektrophorese ist ein Verfahren, bei dem Lipoproteine physikalisch aus einer Blutprobe getrennt. Hohe low-density lipoprotein (LDL) mit Cholesterin- und Triglycerid-Ablagerungen in Arterien. Mit hohen Lipoprotein mit hoher Dichte (HDL), weniger Lipide enthält, ist ein positiver Faktor in das Herz gesund zu halten.

Andere Laborblutuntersuchungen gehören die folgenden:

  • Antiglobulintests (Coombs-Test) bestimmt, ob Erythrozyten mit Antikörper und nützlich bei der Bestimmung der Anwesenheit von Antikörpern in Kindern von Rh-negativen Mutter beschichtet sind.

  • Die Blutungszeit Messung der Zeit ist es für einen kleinen Einstich nimmt gewickelt bleeding- Normalzeit beträgt 8 Minuten oder weniger zu stoppen.

  • Koagulationszeit die Zeit ist, die für die Blutgerinnung in einem Testschlauchnormalzeit weniger als 15 Minuten.

  • ESR (Blutsenkungsgeschwindigkeit) misst die Geschwindigkeit, mit der aus Plasma Erythrozyten absetzen. Die Rate wird in Krankheitszuständen wie Infektion, Entzündung der Gelenke verändert und Tumor.

  • Hämoglobin-Test ist die Messung der Menge an Hämoglobin in einer Blutprobe.

  • Thrombozytenzahl ist die Anzahl der Blutplättchen pro Kubikmillimeter Blut. Thrombozyten im Durchschnitt normalerweise zwischen 200.000-500.000 pro Kubikmillimeter.

  • Die Prothrombinzeit (PT) misst die Fähigkeit des Blutes zu gerinnen, verwendet, um Patienten zu folgen Blutverdünner oder gerinnungshemmende Medikamente wie Coumadin nehmen.

  • Weiße Blutkörperchen Differentialzählung bestimmt die Anzahl von verschiedenen Typen von Leukozyten, reifen und unreifen, die in einer Blutprobe vorhanden sind.

Herz-Kreislauf- und lymphatischen Operationen und Prozeduren

Zum Glück gibt es fast so viele mögliche Operationen und Verfahren, wie es Bedingungen und Krankheiten sind.

Elektrokardiographie ist eine Aufzeichnung der durch das Herz Strom fließt. Apropos Strom, Kardioversion oder Defibrillation auf der Brust ist ein Behandlungsverfahren, mit dem kurze Einleitungen von Strom angewendet werden, Herzrhythmusstörungen zu stoppen.

Angiokardiographie ist eine Prozedur, die Injektion von Kontrastmittel in den durch Röntgenaufnahme des Thorax gefolgt Blutstrom unter Einbeziehung der Abmessungen des Herzens und der großen Gefäße zu bestimmen. Dies wird oft verwendet, um ein vergrößertes Herz zu diagnostizieren. Ähnlich, digitale Subtraktionsangiographie kann verwendet werden, um einen genaueren Blick auf die Schiffe zu bekommen.

Andere Verfahren konzentrieren sich auf mehr darum, herauszufinden, wie effizient das Herz arbeitet. Im Herz-Katheterisierung, ein Katheter in eine Vene oder Arterie eingeführt und in das Herz geführt wird zum Zwecke der Druck und Muster der Blutströmung zu erfassen. Das Herz-Scan intravenös und ihre Akkumulation im Herzmuskel ist, wenn eine radioaktive Substanz wird mit einem Scanner gemessen injiziert wird.

Jeder Lieblings, die Stresstest, bestimmt die Reaktion auf körperliche Anstrengung oder Stress des Körpers. Ein Echokardiogramm und andere Messungen von Blutdruck und Atemfrequenz genommen werden, während der Patient ausübt.

Andere lustige und spannende Verfahren gehören die folgenden:

  • Doppler-Studie nutzt Ultraschallwellen die Strömungsgeschwindigkeit des Blutes in den Gefäßen zu bestimmen.

  • Laser-Angioplastie Insbesondere in den Beinen verwendet Lichtverstärkungs Emission von Strahlung oder einem Laserstrahl zu blockierten Arterien zu stimulieren.

  • Perkutane transluminale Koronarangioplastie (PTCA) wenn ein Ballonkatheter durch ein Blutgefäß in den Bereich geleitet wird, wo Plaque gebildet hat. Das Aufblasen des Ballons flacht die Plaque gegen die Gefäßwand und ermöglicht es dem Blut frei zirkulieren kann.

  • Stenteinlage: Die perkutane koronare Intervention folgt oft PTCA. In diesem Verfahren wird ein Koronarstent in den erkrankten Arterien eingesetzt, die das Herz versorgen, die die Arterie offen zu ermöglichen, eine ausreichende Durchblutung hält.

  • Venogram: Röntgenfilm der nach der Injektion von Farbstoff genommen Venen.

Menü