Grundlagen Businessplan für Venture Capital Investors

Ein Businessplan ist ein Dokument, das die Details eines jeden Unternehmens beschreibt, und es hat seinen Platz Kapital für Ihr Unternehmen zu sichern. Dieses Dokument enthält Pläne für das Unternehmen im Laufe von vielen Jahren. Im Allgemeinen kann das Dokument 10 Seiten oder 50 Seiten oder mehr betragen und umfasst Produktpläne, Umsatzplanung, das Einkommen und die Ausgaben Proformas, Team braucht im Laufe der Zeit, Marketingpläne, Werbepläne und strategische Beziehung Details.

Menu

Es gibt keine Standardlänge auf den Plan, weil jedes Unternehmen anders ist. Venture Kapitalisten sehen gute Pläne, die nur ein paar Seiten lang und andere, die hundert oder mehr Seiten benötigen. Unabhängig von der Länge, sollten Sie sie behandeln alle aufgeführten Punkte zuvor in Ihrem Plan.

Als lebendiges Dokument, das Sie regelmäßig aktualisiert, wird der Geschäftsplan von einer Version zur nächsten stark verändern. Denn nichts in der Business-Plan ist in Stein gemeißelt (unvorhergesehene Probleme werden zweifellos einige Pläne kommen zum Tragen zu verhindern), es ist ein großartiges Werkzeug, das Unternehmen Plan viele Jahre im Voraus zu helfen.

Einige Leute behaupten, dass, weil die Dinge so schnell in einem Venture-Unternehmen zu ändern, gibt es keine Notwendigkeit, einen Plan zu haben. Anleger könnten nicht mehr widersprechen. Es gibt ein altes Sprichwort, das # 147-ein Fehler Plan plant scheitern # 148.

Wissen Sie, wer das Business-Plan ist für

Der Business-Plan verwendet werden, um die Art, wie Unternehmen mit potenziellen Investoren mitgeteilt. Ein Unternehmen würde eine vollständige Business-Plan für die Anleger zur Überprüfung einreichen. Die Anleger würden dann entscheiden, welche Unternehmen, auf die Informationen in den vielen Geschäftspläne basierend auf Interview, dass sie zu lesen waren.

Mit der Zeit ändern Gewohnheiten. Jetzt, Pitch-Decks, oder Präsentationen typischerweise in Powerpoint oder PDF-Format, werden anstelle von Business-Plänen für die Kommunikation mit Investoren und Geschäftspläne haben einen anderen Zweck verwendet werden.

Business-Pläne sind nun interne Dokumente. Sie sind die Fahrpläne für Unternehmensführung zu folgen oder zu ändern, sobald neue Informationen verfügbar werden. Wenn die Dinge ändern sich schnell, ist Ihr Plan, was alle in die gleiche Richtung wies darauf hält. Wenn die Zeit zum Schwenken kommt, sorgt der Plan, dass jeder auf der gleichen Seite ist und weiß, was Sie schwenken aus und wo Sie jetzt zusteuern.

Erstellen Sie den Plan: Ein Primer

Viele Details in der Business-Plan ist das Ergebnis von Gedankenexperimente, der Prozess der Zukunft Szenario vorzustellen, und es aus (auf Papier) zu ihrem logischen Ende zu spielen.Zum Beispiel können Sie denken, durch das, was Ihr Unternehmen aussehen würde, wenn es direkt an die Kunden über das Internet verkauft werden, oder wenn sie in eine Vertriebspartnerschaft eingegangen.

Jede Strategie stellt einzigartige Herausforderungen und Kosten sowie ein Gedankenexperiment können Sie diese aus, um Fleisch das beste Ergebnis für das Unternehmen zu verstehen. Das Ergebnis dieser Analyse ist es, was in Ihrem Plan endet. Die Ausübung des Denkens (und das Schreiben aus) alle Details ist von unschätzbarem Wert.

Manche Menschen beginnen Software-Technologie zu verwenden, dynamische und visuelle Businesspläne zu erstellen. Statt eines statischen Papierdokument, bestehend aus weißen Seiten, Worte und ein paar Grafiken und Diagramme sind neue Geschäftspläne mehr wie Web-Seiten, auf denen eine vordere Seite Links auf mehreren Seiten, von denen jede tiefer in jeder Hauptaspekt des Geschäfts taucht.

Egal, das Format, das Sie für Ihren Business-Plan entscheiden, stellen Sie sicher, dass jeder im Team und das Board Zugriff auf die aktualisierte Version des Plans für die Referenz und Updates hat.

Menü