Was ist ein Hybrid-Gesellschaft?

Bemühungen, neue Unternehmenseinheiten zu schaffen, die das Beste aus der Non-Profit-und for-Profit-Welten verschmelzen, entstehen im Wesentlichen aus der sozialen Verantwortung der Unternehmen Bewegung, die im Wesentlichen in den letzten 25 Jahren gewachsen ist. Einige Staaten haben Gesetze verabschiedet, die für die Bildung von Unternehmen ermöglicht, die verdienen können und verteilen Gewinne an die Aktionäre, sondern auch die Aufmerksamkeit auf die sozialen und öffentlichen Nutzen ihres Unternehmens zu zahlen.

Sie können den Begriff gehört haben, Doppel Unterm Strich, ein Konzept, das im Grunde bedeutet, die Unternehmen sollten zur Verbesserung der sozialen Lage ihrer Mitarbeiter und Kunden und die Umwelt, in der sie arbeiten nicht nur versuchen, Gewinne zu machen, sondern auch arbeiten. viele Unternehmen haben Corporate Giving Programme Zu diesem Zweck, die Non-Profit-Organisationen in ihren Gemeinden zu unterstützen, sowie Programme, die Mitarbeiter ermutigen, sich für gemeinnützige Gruppen freiwillig.

Im Falle der neuen Hybriden ist jedoch Corporate Giving nicht optional- Unternehmen sind verpflichtet, die sozialen Auswirkungen ihrer Aktivitäten zu berücksichtigen und arbeiten, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Die folgenden drei Unternehmensmodelle fallen in die Hybrid-Kategorie. Als solche haben sie alle eines gemeinsam: In den Augen des IRS, sind sie für gemeinnützige Organisationen angesehen, und ihr Einkommen zu versteuern, wie in jedem for-Profit-Unternehmen. Das heißt, wenn Sie eine Spende an die Arbeit eines hybriden Kapitalgesellschaft machen wollte, würde die IRS nicht zulassen, dass Sie Ihren Beitrag als karitative Anspruch.

  • Low Gewinn Gesellschaften mit beschränkter Haftung (L3Cs): Das L3C Modell wurde entwickelt, um eine bessere Kapitalinvestitionen von Investoren zu gewinnen eine Rendite auf ihr Geld zu suchen, sowie programmbezogene Investitionen (PRIs) von Stiftungen. (PRIs sind Darlehen von Stiftungen, nicht gewährt.) Fundamente verwendet, um die Mittel zählen PRIs in Richtung ihrer karitativen-Anforderungen hinsichtlich der Ausgaben zur Verfügung zu stellen, solange der gemeinnützige Zweck des Projekts von der IRS genehmigt wird.

    Die Regierungsdokumente der L3C sind so konzipiert, diese Genehmigung zu erleichtern erhalten. Bisher hat die IRS nicht Decke Akzeptanz aller PRIs zu L3C Unternehmen vergeben genehmigt. Weitere Informationen über die L3C Hybrid Corporation auf die Amerikaner für Community Development Website.

  • Benefit Corporations (B-Corps): B-Corp Organisationen müssen bestimmte Verantwortlichkeit und Transparenz-Standards einhalten und positive Auswirkungen auf die Gesellschaft und die Umwelt haben. Die Non-Profit-Organisation mit dem Namen B-Labs ist führend bei der B-Corp Verantwortlichkeit Standards und Lobbyarbeit gegenüber staatlichen Gesetzgeber die Förderung Gesetzgebung zur Gründung dieses Unternehmensmodell zu übergeben. B-Labs vergleicht die B-Corp Bewegung Fair Trade-Zertifizierung, die sicherstellt, dass die Produkte in einer gerechten produziert werden, auf umweltverträgliche Weise.

  • Flexible Purpose Corporations (FPCs): Dies sind die neueste Form des Hybrid Corporation und sind ähnlich wie die B-Corp, mit der Ausnahme, dass sie eine spezifischere wohltätigen Zweck haben müssen. Rechenschaftspflicht und Transparenz-Standards für FPCs werden intern von der Gesellschaft nicht von einer externen Zertifizierungsstelle entwickelt.

Derzeit sind nur eine Handvoll von Staaten haben die Schaffung eines oder mehrerer dieser hybriden Gesellschaftsformen zugelassen. Obwohl der Begriff noch in der Welt Gutes zu tun, während ein Gewinn machen zu dürfen attraktiv ist, diese neuen Gesellschaftsformen mit Vorsicht zu genießen.

Es ist noch sehr früh in dieser Bewegung, und es ist schwierig, vorherzusagen, wie effektiv diese neue Hybrid-Unternehmen sein wird. Wenn Sie eine L3C der Einrichtung, des B-Corp denken, oder FPC, konsultieren Sie einen Anwalt, der, bevor er nach vorn auf diesem Gebiet sachkundig ist.

Menü