Wie man Public Charity-Status für Ihre gemeinnützige Stellen

Die IRS gilt eine Reihe von Maßnahmen, um zu bestimmen, ob eine gemeinnützige Organisation, eine öffentliche Wohltätigkeitsorganisation ist. Im Allgemeinen sind für eine gemeinnützige öffentliche Wohltätigkeitsorganisation in Betracht gezogen werden, muss er ein Drittel seiner Einnahmen aus öffentlichen Quellen erhalten. Es ist kompliziert, aber im Grunde kommt es darauf an, wie viel von Ihrer Organisations Einkommen, das Sie aus der Öffentlichkeit erhalten.

A 501 (c) (3) Non-Profit-Organisation eine öffentliche Wohltätigkeitsorganisation in Betracht gezogen werden wollen, werden unterziehen, was als das bezeichnet ist die Unterstützung der Öffentlichkeit zu testen. Die Non-Profit-Anforderungen Um diesen Test bestehen zu zeigen, über einen Vier-Jahres-Durchschnitt, dass ein Drittel seiner Einnahmen aus Beiträgen der Öffentlichkeit kommt, Unterstützung von staatlichen Stellen oder Zuschüsse von Organisationen, die ihre Unterstützung von der Öffentlichkeit zu bekommen, wie United Way.

Also, wenn Ihr Unternehmen die durchschnittlichen Einnahmen $ 60.000 pro Jahr und mindestens $ 20.000 pro Jahr aus Spenden kommt, ist, staatliche Zuschüsse und Unterstützung von United Way, du bist zu Hause kostenlos. Ihre gemeinnützige wird eine öffentliche Wohltätigkeits unter Codeabschnitten 509 (a) (1) und 170 (b) (1) (A) (vi) in Betracht gezogen werden.

Aber was, wenn Ihr Unternehmen nicht ein Drittel seiner Einnahmen aus der Öffentlichkeit bekommen? Glücklicherweise kann es in der Lage sein, unter einem anderen Test zu qualifizieren, die mehr Spielraum auf dem Prozentsatz der öffentlichen Unterstützung gibt. Bei diesem Test kommen nur 10 Prozent des Gesamtumsatzes Bedürfnisse von öffentlichen Kategorien. Aber Ihre Organisation muss auch zeigen, dass es eine laufende Fundraising-Programm, das für mehr öffentliche Spenden ist heraus erreichen.

Auch andere Faktoren berücksichtigt werden. Wenn die Non-Profit-Beiträge kommen in vielen kleinen Geschenken eher als ein paar große, ist es wahrscheinlicher, öffentliche Wohltätigkeitsstatus gegeben werden. Es ist sogar besser, wenn Ihre Organisation des Board of Directors im Großen und Ganzen repräsentativ für die Gemeinschaft ist. Und wenn die Organisation macht seine Anlage für die breite Öffentlichkeit zur Verfügung, das ist eine andere Feder in seiner Kappe.

A 501 (c) (3) Organisation, die einen wesentlichen Teil ihrer Einnahmen aus Gebühren im Zusammenhang mit seinen befreit Zweck (aber weniger als ein Drittel der Einnahmen aus der Kapitalerträge) zu erhalten erwartet als eine öffentliche Wohltätigkeitsorganisation unter Codeabschnitt qualifizieren 501 ( a) (2).

Wenn Sie zu Teil X-Formular 1023 zu erhalten, müssen Sie einen Kasten zu überprüfen, die angibt, welche öffentliche Wohltätigkeitsorganisation Einstufung Sie suchen. Wenn Sie nicht sicher sind - und, offen gesagt, der wäre? - Können Sie die IRS entscheiden lassen, welche Kategorie Sie, indem Sie das "i" Box passen.

Nehmen Schulen als Beispiel. Um als Schule bewerben, müssen Sie Schedule B. Ihre Schule einreichen muss regulären Unterricht bieten und haben einen Studenten und eine Fakultät. Mit anderen Worten: Sie können nicht nur eine Organisation starten und eine Schule nennen.

Jede IRS Regel hat eine Ausnahme oder zwei, und der Qualifikation als öffentliche Wohltätigkeitsorganisation ist, na ja, da keine Ausnahme. Kirchen, Schulen, Krankenhäuser, Prüfung Organisationen der öffentlichen Sicherheit, und ein paar andere werden automatisch öffentliche gemeinnützige Organisationen in Betracht gezogen. Wenn Sie ein intensives Interesse an dieser Regel haben, lesen Sie in Kapitel 3 des IRS Publikation 557, die verfügbar ist, bei irs.gov.

Wenn Sie Ihre Organisation denken fällt in eine dieser Kategorien, überprüfen Sie das entsprechende Kästchen in Teil X, Linie 5 (a bis f) und beantworten Sie die Fragen auf den entsprechenden Zeitplan mit Formblatt 1023. Dies wird nicht empfohlen, wenn Sie absolut sicher sind, dass Sie wissen, was du tust. Wenn Sie weitere Beratung in Bezug auf diese Kategorien benötigen, wenden Sie einen Anwalt.

Bis vor kurzem beantragt eine neu gegründete gemeinnützige Organisation für eine Steuerbefreiung Anwendung in der Regel eine "verbindliche Auskunft" über ihre öffentliche Wohltätigkeitsstatus. Typischerweise hat der IRS "vorübergehend" öffentliche Wohltätigkeitsstatus für einen Zeitraum von fünf Jahren. Nach diesem Zeitraum von fünf Jahren prüfte der IRS, die Quellen der Unterstützung durch die Non-Profit in den vergangenen Jahren, und wenn der Test die Unterstützung der Öffentlichkeit wurde erfüllt, gab eine "endgültige" Entscheidung der öffentlichen Wohltätigkeitsstatus.

Der Vorschuss herrschenden Periode wurde beseitigt. Organisationen, die eine Klassifizierung als öffentliche gemeinnützige Organisationen werden als solche betrachtet werden, wenn sie in ihrer Form 1023 Anwendung nachweisen kann, dass der Status ist eine vernünftige Erwartung für die Zukunft. Der öffentliche Wohltätigkeitsstatus gilt als permanent, solange die wesentlichen Änderungen der Quellen der Unterstützung der Organisation zu sehen sind.

Wenn Sie Formular 1023 und seine Anweisungen herunterladen, müssen Sie alle Änderungsmitteilungen enthalten, die neuen Regelungen und neue Anweisungen zu beschreiben. Manchmal Revisionen IRS-Formulare hinterherhinken Änderungen in den Vorschriften. Immer sicher sein, Sie mit den neuesten Informationen arbeiten.

Menü