Wie komplexe Daten in einem Business-Story Ease

eine Geschichte rund um Ihre Daten zu schaffen, ist Schlüssel zu Ihrem Publikum engagieren mit den Daten zu helfen. Stellen Sie sich eine Gruppe von Ärzten und medizinischem Personal aus dem US-Department of Veterans Affairs, die mit dem Reisen im ganzen Land wurden beauftragt, andere VA Ärzte und Mitarbeiter auf neue Weise der Bereitstellung der Patientenversorgung zu trainieren.

Menu

Diese mehrtägige Schulung war eine kontinuierliche Powerpoint-Präsentation. Die Objektträger wurden dicht, und die Menge an Information ist riesig. Es wurde kein Dia geändert werden dürfen. Natürlich war die größte Herausforderung, wie all dieses Wissen in einer Weise zu übertragen, die es sinnvoll und unvergesslich.

Was haben sie dieses Problem zu überwinden? Jede Person hat eine Rutsche und umkreiste ein Stück Wissen auf, dass die Zuhörer mit zu Fuß zu erreichen benötigt. Das wurde die zentrale Botschaft. Dann fand jede Person eine persönliche Geschichte, die diesen Schlüssel Nachricht übermittelt.

Wenn die Folie auf dem Bildschirm kam, teilten die Person, die persönliche Geschichte und die Schlüsselbotschaft geliefert. Im Anschluss daran, die Geschichte und Schlüsselnachricht verwenden, verwiesen die einzelnen den Rest der komplexen Informationen auf der Folie. Es funktionierte wie ein Zauber. Statt mit glasigen Augen starrt immer, es war offensichtlich, dass das Publikum das Lernen wurde.

Wenn Sie komplexe Daten in einer Diashow zu kommunizieren, können Sie diese Technik verwenden, um eine Reihe von Geschichten über die Daten zu erzählen. Oder die Daten Storyboard zu sehen, wie sie zusammen fließt, zeigen, welche Teile könnten hinzugefügt werden müssen, und lassen Sie die Geschichte aus diesem Prozess hervorgehen. Das wird Ihnen helfen, herauszufinden, welche Daten zu zeigen, und das Formular zu verwenden, um es anzuzeigen.

Es ist einfach, in die fallen Na und? Syndrom mit hochkomplexen Daten. Hier ist, wie es passiert: Weil wir in die Daten graben uns, werden wir verzückt mit dem Prozess Zahlen von Knirschen und Diagramme machen. Wir können nicht die Früchte unserer Arbeit zeigen warten. Wir präsentieren sie aufgeregt zu einer Gruppe. Aber sie schauen uns an, wie wir verrückt sind. Innen, sie sagen, # 147-Na und? Wer kümmert sich # 148?;

Wenn Sie diese Fragen nicht beantworten können, funktioniert keine Menge Bastelei mit Daten.

Brechen Sie Daten in mundgerechte Stücke

Wenn es um Daten geht, ist klein, schön. Big ist es nicht. Teilen Sie große Mengen komplexer Daten in leicht verdauliche Stücke. Teilen Sie Ihre Daten in kleinen Bits und Bytes, so kann das Publikum zu verdauen, was Sie sagen, begreifen sie, und erstellen daraus bedeutet. Das linke Gehirn braucht Zeit, um die Informationen zu verarbeiten und # 147-get it # 148.

Gerade heute. Mehr denn je sind die Menschen zunehmend chaotischen Situationen ausgesetzt. Und das geht nicht weg, da die Abhängigkeit von Technologie. Wie wirkt sich dies auf die Kommunikation? Es heißt, Sie müssen die Komplexität, die mit ihnen verbunden zu senken.

Anzeige komplexer Daten, so dass es eine Geschichte erzählt

Mehrere Male haben wir durch Ihre Daten erwähnt zu bewegen, als ob du bist anderen auf einer Reise. Eine einfache Möglichkeit, dies zu tun, ist eine Geschichte Struktur zu nehmen und Ihre Daten, die sie mit zu teilen. Hier ein Beispiel:

Angenommen, Sie sind in einem Diagramm über den Verzehr von tierischen Proteinen 1910-2008 suchen und wollen es in einer Präsentation zu teilen. Die Grafik zeigt den Verbrauch von Lamm, Kalb, Pute, Fisch und Krustentieren, Geflügel, Eier, Schweinefleisch und Rindfleisch.

Die Daten für die jeweils über eine Zeitleiste angezeigt, die Ersten Weltkrieg, die Weltwirtschaftskrise, dem Zweiten Weltkrieg, den Koreakrieg und den Vietnamkrieg umfasst. Das Diagramm zeigt auch das Jahr der ersten und der 1000. McDonalds-Restaurant eröffnet. Sprechen Sie über eine Menge Daten!

Wie nehmen Sie jemanden auf einer Geschichte Reise diese Grafik zu verstehen? Erstens, herauszufinden, die wichtigste Botschaft aus. In diesem Fall ist es Machen Sie eine bewusste Wahl. Mit dieser Kernaussage in den Sinn kommt, ist hier, wie Sie diese Daten als eine Geschichte teilen könnte die PARLA Struktur mit:

Da mein Mann das Herz Problem vor ein paar Jahren haben wir mehr besorgt über gewesen, wie viel Rindfleisch essen wir. (Problem) Ich erinnere mich nicht viel Rindfleisch aufwachsen, so fragte sich Essen I, # 147-Wie hat raubend Proteine ​​wie Huhn, Fisch, Rindfleisch und Schweinefleisch geändert im Laufe der Zeit in der U.S.?#148-
Eines Tages, während eine Pause, habe ich beschlossen, um das Internet zu stoßen und einige der Forschung. (Aktion) Ich war neugierig über ein paar Dinge. War Schweinefleisch in der Popularität im Laufe der Zeit zu gewinnen? Essen die Menschen mehr oder weniger Huhn heute? Wenn unsere Ozeane überfischt werden, bedeutet, dass wir mehr Fisch zu essen? Und hat der Rindfleischverbrauch wirklich alles, was viel gestiegen? Neugierige wollen wissen!
Es dauerte nicht lange, bis in diesem Diagramm kam. Als ich es sah, tauchte einige Dinge sofort heraus. Zuerst war ich wirklich erstaunt, wie beliebt Huhn geworden war. Ich hatte angenommen, dass die Leute so ziemlich die gleiche Menge an Huhn im Laufe der Zeit zu essen. Ich denke, das ist, weil wir immer essen Huhn waren meine Großeltern Bauernhof an.
Und trotz all der Nachrichten über die Ozeane überfischt werden, anstatt eine große Spitze zu finden, wie ich es erwartet hatte, fand ich nur einen kleinen Anstieg.
Das machte mich neugierig, wie viel Lamm und Kalb Menschen heute aßen. Sie haben auf einem leichten Rückgang tatsächlich gewesen. Das hat mich nicht überrascht. Ich würde nie Lamm oder Kalb gegessen, bis ich ein junger Erwachsener war.
Ich war auch überrascht hatte Schweinefleisch zu finden ziemlich stabil bleiben, obwohl, wie beliebt Speck geworden. Es schien mir, dass wir immer gebackener Schinken, Speck und Schinken Bälle zu essen, wenn ich ein Kind war.
Aber hier ist der Clou: Die Verbindung zwischen dem dramatischen Anstieg der Rindfleischaufnahme und der Popularität von McDonalds war atemberaubend. (Ergebnisse) Ich bin sicher, es ist jetzt nicht der einzige Grund, warum Menschen Rindfleisch lieben, aber es ist ein großer Einfluss.
Am Ende, hier ist, was ich von diesem Diagramm gewonnen: Fast Food hat unsere Ernährung radikal verändert. (lernenPersönlich), wähle ich aus der Werbung Einfluss zu entscheiden, weil ich weiß, ich muss eine bewusste Wahl über die Lebensmittel esse ich. (AktionNow), was sagt das Diagramm für Sie? Sie benötigen eine bewusste Entscheidung über zu machen, was Sie essen?

Menü