Vermeiden von Gefahren auf Kostenrechnung Prüfungen

Die Kostenrechnung ist ein großes Werkzeug, um die Rentabilität in jedem Geschäft zu verbessern. Es ist ein kritisches Thema, das Rechnungswesen Studenten in ihrer Karriere erfolgreich zu sein lernen müssen. Allerdings sind einige der Kostenrechnung Konzepte leicht falsch verstanden und daher nur schwer korrekt auf Prüfungen richten. Diese Prüfungsstrategien helfen Ihnen auf einer Kostenrechnung Prüfung erfolgreich durch zu klären, was wirklich in jeder Frage gestellt wird.

Lesen Sie den letzten Satz first.Cost oft Bilanzierungsfragen viele Daten zur Verfügung stellen, aber nicht alle dieser Informationen werden benötigt, um die Frage zu beantworten. Prüfgegenstand Autoren beziehen sich auf diese Daten als Distraktoren. Wenn Sie an der Spitze und lesen nach unten beginnen, lesen Sie viele nicht mehr benötigte Daten. Lesen Sie den letzten Satz zuerst. Diese Strategie bringt Sie zu dem, was die Frage wirklich zu fragen. Dann können Sie den Rest der Frage zu lesen - und ziehen Sie nur die Daten, die Sie brauchen, um die Frage zu beantworten.

  • Vollkostenrechnung vs. Kostenrechnung: Der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Kalkulationsmethoden ist, wie sie die Herstellungskosten feste Adresse. Eine typische Frage zu diesem Thema finden Sie variable Herstellungskosten, oder feste Vertriebs- und Verwaltungskosten. Lasst euch nicht täuschen! Absorption und Teilkostenrechnung diese Kosten in gleicher Weise zu behandeln, so ignorieren sie.

  • Günstig gegen ungünstige Abweichungen: Natürlich wird das Wort günstig bedeutet eine bessere oder bevorzugt. Doch in der Kostenrechnung, hat günstige eine andere Bedeutung, je nachdem, ob Sie über eine Kosten oder Einnahmen sprechen. Weniger tatsächlichen Kosten als geplant ist eine günstige Varianz. Aber, Mehr die tatsächlichen Einnahmen als geplant ist eine günstige Varianz. In beiden Fällen ist der tatsächliche Gewinn mehr als geplant. Ungünstige Abweichungen sind das Gegenteil: Mehr tatsächlichen Kosten und weniger die tatsächlichen Einnahmen ungünstig ist.

  • Produktionskosten: Viele Kostenrechnung Fragen beziehen sich auf die Produktion eines physischen Produkt (und nicht als Dienst). Stellen Sie sicher, dass Sie klar sind, ob die Frage nach Einheiten eines Produkts verlangt, oder eine Menge an Material pro Einheit erforderlich. Zum Beispiel erfordert ein Fahrrad (eine Einheit) zwei Rädern. Seien Sie klar, welche Position (Einheiten oder Räder) Sie verwenden, wenn Sie die Kosten berechnen.

  • Insgesamt Fixkosten gegenüber Fixkosten pro Stück: Einige Kostenrechnung Fragen geben Ihnen einen festen Preis pro Einheit. Wenn Sie feststellen, dass Sie die Fixkosten müssen die Frage zu beantworten, für eine Minute Pause. Versuchen, zu finden gesamt Fixkosten in der Frage und verwenden Sie diese Nummer. Die Fixkosten pro Einheit sollte vermieden werden. Das liegt daran, an einem gewissen Punkt, die Sie verkaufen genug, um Ihre Kosten zu decken. Als Ergebnis haben die zusätzlichen Einheiten, die Sie produzieren keine Fixkosten mit ihnen verbunden. Feste Kosten pro Einheit ist irreführend.

  • Prozesskosten: Prozesskostenfragen oft adressieren, wie die Kosten von einer Produktionsabteilung in eine andere verschieben. Beachten Sie, dass, fast immer, die Materialkosten in die Produktionskosten vor der Geburt gestellt werden. Wenn Sie Leder Baseball-Handschuhe machst, musst du Material (Leder) in der Produktion, bevor Sie etwas, um es (Schneiden, nähen, behandeln das Leder, und so weiter) zu tun. Wenn Sie denken, dass Sie daran, Rechen Material- und Arbeitskosten einfacher sein kann.

Menü