Wichtige Begriffe und Grundsätze Kalkulatoren wissen sollten

Viele Steuerberater wird Ihnen sagen, dass die Kostenrechnung ist die schwierigste Buchhaltung Thema zu erfahren. Das ist, weil die Kostenrechnung viele Begriffe hat, die nicht in anderen Bereichen der Buchhaltung verwendet werden (Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung, um nur einige zu nennen). Wenn Sie sich einen Überblick über die wichtigsten Begriffe und Prinzipien zu diesem Thema suchen, haben Sie es gefunden! Diese Konzepte bilden die Grundlage für die Kostenrechnung zu lernen.

Überprüfung der Bilanzierungsgrundlagen

Buchhalter verwenden viele Prinzipien ihre Entscheidungsprozess, wie die Anpassungsprinzip und dem Grundsatz der Vorsicht zu führen.

  • Passendes Prinzip: Dieses Prinzip besagt, dass Ihr Unternehmen die Einnahmen müssen die Ausgaben angepasst werden, die auf diese Einnahmen beziehen. Wenn Sie Lampen Mai verkaufen, erstellen Sie Einnahmen für diesen Monat. Die Mai-Einnahmen sollten mit den Kosten, die Sie für die im Mai verkauften Lampen entstehen abgestimmt werden. So werden die Kosten der Lampe mit dem Verkaufserlös für die Lampe Verkauf abgestimmt.

  • Prinzip des Konservatismus: Steuerberater müssen oft Entscheidungen treffen. Konservatismus bedeutet, dass die Entscheidung, die am wenigsten attraktive Finanzergebnis erzeugen. Wenn es eine Entscheidung über Einnahmen ist, ist die konservative Wahl Einnahmen im Jahresabschluss zu verzögern zu erkennen. Die Aufwendungen sollten eher auf den Jahresabschluss gebucht werden und nicht später. Diese Entscheidungen erzeugen Jahresrechnung, die weniger optimistisch sind, weshalb der Ansatz genannt wird konservativ.

Es gibt vier grundlegende Arten von Kosten, die Buchhalter im Auge zu behalten müssen - direkte, indirekte, feste und variable Kosten. Sie sind wie folgt definiert:

  • Direkte Kosten: Direkten Kostens kann direkt auf das Produkt zurückgeführt werden. Material- und Arbeitskosten sind gute Beispiele.

  • Indirekte Kosten: Diese können nicht direkt mit dem produkt- statt verfolgt werden, wobei diese Kosten sind zugewiesen, basierend auf einem gewissen Maß an Aktivität. Zum Beispiel werden die Gemeinkosten die indirekten Kosten berücksichtigt.

  • Fixkosten: Die Fixkosten nicht mit dem Niveau der Produktion variieren. Ein gutes Beispiel ist ein Mietvertrag für ein Gebäude.

  • Variable Kosten: Im Gegensatz zu Fixkosten ändern variable Kosten, die mit der Ebene der Produktion. Zum Beispiel Material in der Produktion verwendet wird, ist eine variable Kosten.

Jeder Kosten kann mit zwei dieser vier Kosten definiert werden. Beispielsweise sind die Kosten Maschinen zu reparieren, ein indirekten variablen Kosten. Sie entscheiden, ob die Kosten direkt oder indirekt ist, und wenn die Kosten fest oder variabel.

Auschecken Kostenrechnung Grundlagen

Genau wie in jeder Disziplin, Sie bestimmte Kostenrechnung Begriffe und Ideen nutzen Bedeutung zu kommunizieren und Verfahren zu verstehen. grundlegende Konzepte in den entscheidenden Verständnis, um so beginnen Kostenrechnung Analyse verwenden, sollten Sie mit diesen Begriffen vertraut sein:

  • Deckungsbeitrag: Dieser Begriff wird als Umsatz minus variable Kosten definiert. Wenn Sie Ihre Fixkosten Deckungsbeitrag abzuziehen, ist der Betrag, links über Ihren Gewinn.

  • Break-even-Punkt Formel: Das Break-even ist das Niveau der Verkäufe, bei denen Sie Ihren Gewinn gleich Null ist. Die Break-even-Formel ist es, Umsatz minus variable Kosten abzüglich Fixkosten. Sie multiplizieren Sie Ihren Umsatz pro Einheit nach verkauften Einheiten. Sie vermehren sich auch die variablen Kosten pro Einheit durch die gleich Einheiten verkauft. Das Umsatzniveau, das die Formel gleich Null macht, ist der Break-even-Punkt.

  • Relevante Bereich: Relevante Bereich ist ein Begriff, der für Maschinen, Geräte oder Fahrzeuge in Ihrem Unternehmen bezieht. Denken Sie an relevanten Bereich wie die maximale Höhe des Einsatzes für den Artikel, den Sie in Ihrem Geschäft zu betreiben. Sagen Sie bitte eine Nähmaschine verwenden. Solange Sie das Gerät auf oder unter dem entsprechenden Bereich arbeiten, sollte es normal funktionieren. Die Kosten der Maschine sollte auf der Ebene kommen in die Sie erwarten. Wenn Sie über dem jeweiligen Bereich arbeiten, wird das Gerät nicht wie erwartet. Sie müssen in einer zweiten Maschine zu investieren, über dem jeweiligen Bereich zu arbeiten.

Graben tiefer in die Kostenrechnung Analyse

Wie Sie Ihre Studie weiter, verwenden Sie komplexere Werkzeuge Kostenanalyse. Von Job zu Abweichungen kostet, desto mehr ging es um die Arbeit, desto mehr beteiligt Ihre Kostenrechnung Tools geworden. Hier sind einige wichtige Werkzeuge, die Sie verwenden:

  • Kalkulation: Diese Methode der Kalkulation geht davon aus, dass jeder Kunde Job unterscheidet. Klempner und Schreiner sind gute Beispiele für Unternehmen, die Kostenrechnung verwenden. Da jeder Auftrag anders ist, wird jeder Kunde Auftrag zugewiesen Material, Arbeit und Gemeinkosten.

  • Prozesskosten: Unternehmen nutzen Prozesskostenrechnung, wenn teilweise fertiggestellten Einheiten von einem Produktionsbereich zu einem anderen bewegt werden. Prozesskostenrechnung geht davon aus, dass die Produkte produzieren Sie sind ähnlich oder sogar identisch.

  • Activity-Based Costing (ABC): ABC Kalkulation kann sowohl für Kalkulation und Prozessanalyse verwendet werden, kosten. Sie verwenden ABC mehr Kosten für Ihr Produkt speziell zuweisen Kalkulation. ABC Kalkulation analysiert die Aktivitäten dass führen, dass Sie entstehen Kosten- Sie dann die Kosten für die Aktivität verbinden.

  • Unterschied: EIN Unterschied ist ein Unterschied zwischen Kosten und Ihre tatsächlichen Ergebnisse geplant oder geplant. EIN günstige Varianz tritt auf, wenn Ihre tatsächlichen Kosten weniger als Ihr Budget oder Plankosten sind. Eine ungünstige Abweichung ist, wenn die tatsächlichen Kosten höher als geplant.

  • Inventoriable Kosten: Dies sind Kosten, die dem Gegenstand direkt zugerechnet werden. Die Produktionskosten sind inventoriable Kosten für einen Hersteller. Wenn Sie ein Händler, um Ihre Kosten zu erwerben Inventar sind, ist auch ein inventoriable. Andere Kosten, die Sie für die Waren entstehen enthalten sind, wie Transport- und Lagerkosten.

Menü