Die Berechnung der Bruttomarge für ein Business

Jahresabschluss-Verhältnisse - wie die Bruttomarge Verhältnis - nützliche Möglichkeiten, die Finanzberichte eines Unternehmens zu interpretieren. Sie berechnen diese Finanzkennzahlen durch eine bestimmte Zahl im Finanzbericht durch eine andere Aufteilung (Sie werden nicht dieses Verhältnis im Bericht selbst aufgelistet).

bottom-line Gewinn zu machen beginnt Umsatz mit der Herstellung und verdienen ausreichend brutto Marge aus diesen Verkäufen. Die Bruttomarge müssen die Kosten, den Vertrieb decken, den Betrieb des Geschäfts und die Zahlung von Zinsen und Ertragsteueraufwand, so dass eine ausreichende Menge ist für Gewinn übrig.

Sie berechnen die Bruttomarge ratioas folgt:

Die Bruttomarge # 247- Umsatz = Bruttomarge

So ein Geschäft mit einem $ 158.250.000 Bruttomarge und $ 457.000.000 in Umsatz (siehe folgende Abbildung) verdient ein 34,6 Prozent Bruttomarge.

Eine Gewinn- und Verlustrechnung Beispiel für ein Unternehmen.
Eine Gewinn- und Verlustrechnung Beispiel für ein Unternehmen.

Angenommen, das Unternehmen war in der Lage gewesen, die Kosten der verkauften Waren Kosten zu reduzieren und hatte 35,6 Prozent Bruttomarge erzielt. Dass ein zusätzlicher Punkt (ein Punkt entspricht 1 Prozent) erhöht hätte die Bruttomarge $ 4.570.000 (1 Prozent x 457.000.000 $ Umsatz) - die vor Ertragsteuern auf das Ergebnis nach unten haben rieselte würde, andere Ausgaben unterhalb der Bruttomarge Linie unter der Annahme war die gleichen (mit Ausnahme der Einkommensteuer). Das Ergebnis vor Ertragsteuern würde 9,3 Prozent höher gewesen:

$ 4.570.000 Beule in der Bruttomarge # 247- $ 49.320.000 Ergebnis vor Ertragsteuern = 9,3% Steigerung

Unterschätzen Sie nie die Auswirkungen der sogar eine kleine Verbesserung der Bruttomarge Verhältnis! Anleger können für die zwei oder drei Jahren, deren Gewinn- und Verlustrechnung enthalten sind in den Jahresfinanzbericht Bruttomarge Verhältnisse verfolgen, aber sie können wirklich nicht hinter Bruttomarge Zahlen für das bekommen # 147-Inside Story # 148.

In ihren Finanzberichten, gehören öffentliche Unternehmen ein Management-Diskussion und Analyse (MDA) Abschnitt, der auf jeder wesentlichen Änderung der Bruttomarge Verhältnis äußern sollte. Aber Corporate Manager haben großen Spielraum bei der Entscheidung, was zu enthalten Details.

Sie sollten auf jeden Fall die MDA Abschnitt in einem Finanzbericht zu lesen, aber es kann nicht alle Antworten liefern, die Sie suchen. Sie haben weiter in Börsenmakler Versionen zu suchen, in den Artikeln in der Finanzpresse, oder beim nächsten professionellen Business-Meeting, das Sie besuchen.

Business-Manager achten auf Marge pro Einheit und gesamt Marge bei der Herstellung und Verbesserung der Gewinn. Marge bedeutet nicht Bruttomarge, sondern es bezieht sich auf die Umsatzerlöse minus Produktkosten und alle anderen variablen Betriebskosten eines Unternehmens. Mit anderen Worten, Marge ist das Ergebnis vor der gesamten fixen Betriebskosten des Unternehmens (und vor Zinsen und Ertragsteuern). Margin ist ein sehr wichtiger Faktor bei der Gewinnentwicklung eines Unternehmens. Profit Scharniere direkt am Rand.

Die Gewinn- und Verlustrechnung in einer externen Finanzbericht offenbart Bruttomarge und das Betriebsergebnis, also das Ergebnis vor Zinsen und Ertragsteueraufwand. Allerdings sind die Kosten zwischen diesen beiden Gewinnlinien in der Gewinn- und Verlustrechnung nicht in die Variable klassifiziert und fixiert. Daher Unternehmen veröffentlichen keine Marge Informationen in ihren externen Finanzberichte. Diese Informationen werden als Eigentum der Firma sein, in natur- ist vertraulich und aus den Händen von Konkurrenten gehalten.

Kurz gesagt, die Anleger haben keinen Zugang zu den Informationen über eine Marge Geschäft sowie die Fixkosten. Weder GAAP noch die SEC verlangt, dass diese Informationen offen gelegt werden - und es ist nicht! Dennoch machen Aktienanalysten und Investmentexperten die besten Schätzungen sie für die Margen der Unternehmen können sie analysieren.

Menü