Wie bewertet wird Profit Leistung

Ein Unternehmen verdient Gewinn durch den Verkauf zu machen und durch Aufwendungen weniger als Umsatz zu halten, so dass der beste Ort in der Analyse Gewinnentwicklung zu beginnen, ist nicht in der unteren Zeile, aber in der oberen Zeile: Umsatzerlöseoder Verdienste. Hier sind einige Fragen zu konzentrieren:

  • Trends: Wie funktioniert der Umsatz im letzten Jahr zu vergleichen mit dem Vorjahr? Höhere Umsätze sollten zu höheren Gewinn führen, es sei denn, eines Unternehmens Kosten als der Umsatz den Umsatz mit einer höheren Rate zu erhöhen. Wenn der Umsatz von Jahr zu Jahr relativ flach ist, muss das Unternehmen auf Kostenkontrolle konzentrieren Gewinn zu helfen, aber ein Geschäftskosten nur so weit schneiden kann.

    Der eigentliche Schlüssel zum Gewinn zu verbessern, ist Umsatz zu verbessern. Daher setzen Aktienanalysten ersten Wert auf einen Umsatz von Jahr zu Jahr zu verfolgen.

  • Die Bruttomarge und Deckungsbeitrag: Was ist das Geschäft der Bruttomarge Verhältnis (Das entspricht der Bruttogewinn um Umsatz geteilt)? Selbst ein kleiner Ausrutscher in seiner Bruttomarge Verhältnis kann verheerende Folgen haben in der unteren Zeile des Unternehmens. Aktienanalysten wollen das Geschäft des zu wissen Beitrag Marge, das entspricht der Umsatz abzüglich aller variablen Kosten des Umsatzes (Produktkosten und andere variable Kosten des Umsatzes machen).

    Aber externen Gewinn- und Verlustrechnungen zeigen nicht immer Beitrag margenAbschluss Leser müssen möglicherweise die Berechnung für sich selbst durchzuführen.

  • Andere Verhältnisse: Basierend auf Informationen aus einer jüngsten Gewinn- und Verlustrechnung des Unternehmens, wie zu tun Bruttomarge und die untere Zeile (Nettogewinn oder Nettoergebnis) des Unternehmens zu vergleichen, mit seiner Top-Linie (Umsatzerlöse)? Es ist eine gute Idee, die Rohertragsmarge und die Gewinnquote (Nettogewinn dividiert durch Umsatz) für die jüngsten Zeit und vergleichen Sie diese beiden Verhältnisse mit der letzten Periode der Verhältnisse zu berechnen.

    Wenn Sie sich die Zeit nehmen, diese beiden Verhältnisse für eine Vielzahl von Unternehmen zu vergleichen, können Sie bei der Variation von Branche zu Branche überrascht.

Ein letzter Punkt: Setzen Sie ein Gewinnentwicklung des Unternehmens im Zusammenhang mit der allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen. Eine nach unten Wirtschaft dürfte auf den Unternehmensgewinnentwicklung nach unten unter Druck zu setzen, und Sie sollten diese in Ihrer Analyse ermöglichen. In einer wachsenden Wirtschaft, sollten die meisten Unternehmen tun, besser, natürlich, weil # 147-a steigende Flut hebt alle Boote # 148.

Menü