Buchhaltung All-in-One For Dummies

Jedes Unternehmen hat drei wichtige finanzielle Teile, die Sie als Buchhalterin, im Gleichgewicht zu halten müssen: Aktiva, Verbindlichkeiten und Eigenkapital. Im Folgenden sind die Beschreibungen dieser drei Begriffe:

  • Vermögenswerte enthalten alles, was das Unternehmen, wie Bargeld, Inventar, Gebäude, Anlagen und Fahrzeuge besitzt.

  • Verbindlichkeiten , Kreditkarte Guthaben und Bankdarlehen enthalten alles, was das Unternehmen für andere, wie Lieferantenrechnungen zu verdanken hat.

  • Gerechtigkeit umfasst die Ansprüche Besitzer bezogen auf ihren Anteil des Eigentums an der Gesellschaft auf das Vermögen haben.

Die Formel für Ihre Bücher in Balance zu halten beinhaltet diese drei Elemente:

Aktiva = Verbindlichkeiten + Eigenkapital

Die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung

Die meisten Unternehmen vorbereiten mindestens zwei Schlüsselfinanzberichte, die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung, um sie zu Unternehmen Außenseiter zu zeigen, einschließlich der finanziellen Institutionen, von denen das Unternehmen Geld leiht und die Investoren des Unternehmens.

  • Das Bilanz ist eine Momentaufnahme Ihrer Geschäfts finanzielle Gesundheit als eines bestimmten Datums. Die Bilanz sollte zeigen, dass Ihr Unternehmen die Vermögenswerte auf den Wert Ihrer Schulden und Ihr Eigenkapital gleich sind. Es verwendet die Formel Aktiva = Verbindlichkeiten + Eigenkapital.

  • Das Gewinn- und Verlustrechnung fasst Ihre finanziellen Transaktionen des Unternehmens für einen bestimmten Zeitraum, wie etwa ein Monat, Quartal oder Jahr. Es beginnt mit dem Umsatz und subtrahiert dann die Kosten der verkauften Waren und alle in Betrieb, das Geschäft entstanden sind. Die unterste Zeile der Gewinn- und Verlustrechnung zeigt, wie viel Gewinn (oder Verlust), um das Unternehmen in der Berichtsperiode gemacht.

4 Arten der Unternehmensstrukturen

Die vier verschiedenen Arten von Business-Strukturen beinhalten häufig verschiedene Arten und Ebenen der Buchhaltung, dass der Buchhalter muss sich bewusst sein von und ausführen kann.

  • Einzelunternehmen: Die meisten neuen Unternehmen mit nur einem Eigentümer beginnen als Einzelunternehmen aus, und viele nie etwas anderes werden. Um ein Unternehmen als Einzelunternehmen beginnen, Sie müssen nichts offiziell wie Datei Regierung Papiere oder zu registrieren, mit dem IRS zu tun. Einzelunternehmen sind nicht steuerbar Einheiten. Die meisten Einzelunternehmer Schedule C hinzufügen - ein # 147-Gewinn oder Verlust aus dem Business # 148- Form - zu ihren persönlichen Steuererklärungen.

  • Partnerschaft: Die IRS hält automatisch jedes Unternehmen von mehr als einer Person begann eine Partnerschaft. Jede Person in der Partnerschaft ist ebenso verantwortlich für die Aktivitäten des Unternehmens. Eine Partnerschaft ist die flexibelste Geschäftsstruktur für ein Unternehmen, das mehr als eine Person beinhaltet. Partnerschaften sind nicht Steuersubjekte, sondern Partner müssen eine Informations IRS-Formular 1065 mit ihren persönlichen Steuererklärungen einreichen.

  • Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC): Dieses Business-Form liegt irgendwo zwischen einem Unternehmen und einer Partnerschaft oder Einzelunternehmen in Bezug auf den Schutz durch das Gesetz. In den meisten Staaten erhalten LLC Besitzer Rechtsschutz vor Prozessen wie eine Aktiengesellschaft. Meldepflicht für GmbHs sind nicht so streng, wie sie für ein Unternehmen sind. GmbHs müssen keine Unternehmenssteuern zahlen oder alle Formen erforderlich eines Unternehmens einreichen. Die IRS behandelt GmbHs als Personengesellschaften oder Einzelunternehmen, sofern sie nicht ausdrücklich als Körperschaften besteuert werden fragen.

  • S oder C-Corporation: Unternehmen sind eigenständige juristische Personen, und ihre Besitzer sind die Forderungen gegenüber der Corporation Aktivitäten eingereicht geschützt. die Verpflichtungen jedoch, die mit Einarbeiten kommen, sind enorm, und eine Gesellschaft braucht erhebliche Mittel für die erforderlichen Rechts- und Buchhaltungsdienstleistungen zu zahlen. Es gibt zwei Arten von Unternehmensstrukturen:

  • S Aktiengesellschaft: Dieser Unternehmen hat weniger als 100 Aktionäre und Funktionen wie eine Partnerschaft, sondern gibt Besitzer zusätzlichen Rechtsschutz.

  • C-Corporation: Diese Gesellschaft ist eine eigenständige juristische Person, die ihre eigenen Steuererklärungen einreicht. Es wird in den Gerichten mehr oder weniger wie eine Person behandelt. Die Eigentümer müssen ihren Besitz geteilt durch Aktien verwenden.

Menü