Finanzierungstätigkeit Cash Flow

Finanzierung bezieht sich auf den Prozess der Hauptstadt des Erwerbs für ein Start-up, eine Erweiterung, Grundoperationen, oder was auch immer das Unternehmen braucht, um die zusätzlichen Mittel zu finanzieren. Die Finanzierungstätigkeit Cashflows Abschnitt der Kapitalflussrechnung, diese Art von Aktivitäten abdeckt.

Die meiste Zeit, der Veränderung der Verbindlichkeiten (die Schulden ein Unternehmen nutzt Anlagenkäufe zu finanzieren) und des Eigenkapitals (die Eigentumskäufe deren Erlös verwendet werden, um Anlagenkäufe zu finanzieren) Auswirkungen Bargeld, unabhängig davon, ob das Unternehmen den Erwerb oder das Geld zurückzahlen .

So zeigen die folgenden Arten von Finanzierungstätigkeit in der Kapitalflussrechnung nach oben (yep, Sie ahnen es - in der Finanzierungstätigkeit Teil):

  • Verkauf von Wertpapieren: Wenn ein Unternehmen eines anderen Unternehmens Wertpapiere verkauft, ist dieser Verkauf ein Investitionstätigkeit berücksichtigt. Wenn ein Unternehmen seine eigenen Aktien verkauft, wird der Verkauf eine Finanzierungstätigkeit. Der Unterschied besteht darin, dass ein Unternehmen kauft Aktien des anderen Unternehmens mit der Hoffnung, dass sie im Wert steigen wird, während ein Unternehmen seine eigenen Aktien verkauft, Einkommen zu generieren soll den Kauf von Vermögenswerten zu finanzieren.

    Also, wenn ein Unternehmen seine eigene Wertpapiere verkauft, trägt sie zu einem positiven Saldo von Bargeld in den Finanzierungstätigkeit.

  • Dividendenzahlungen: Ein Unternehmen, das Geld anstatt es zu verlieren macht muss das Geld geben sie in der Gesellschaft durch einbehaltene Gewinne an ihre Aktionäre entweder als Reinvestition macht zurück oder direkt als Bargeld in Form von Dividenden. Immer, wenn eine Gesellschaft, die Dividenden auszahlt, die Menge an Bargeld hat das Unternehmen zur Verfügung sinkt um den Gesamtbetrag der gezahlten Dividenden.

  • Erwerb eigener Aktien: Eigene Aktien sind die Aktien der Gesellschaft im Besitz, die die Aktien repräsentieren. Mit anderen Worten, kauft ein Unternehmen Aktien eigene Aktien, und diese Aktien werden eigene Aktien. Wenn das Unternehmen über liquide Mittel zum Erwerb dieser Aktien verwendet, hat das Unternehmen die Gesamtmenge an Bargeld sinkt als Folge der Finanzierungsoperationen.

  • Kredite erhalten: Die Unternehmen übernehmen oft Darlehen als eine Möglichkeit der Finanzierungen oder Expansion. In einigen Fällen erhalten sie das Darlehen in Form von Bargeld, die den Gesamtbetrag an Bargeld erhöht sie zur Verfügung haben. Akzeptieren einer Cash-Darlehen, dann übersetzt, als eine Erhöhung der Mittelzufluss aus Finanzierungstätigkeit.

  • Kredite gesammelt: Die Unternehmen müssen auch die Darlehen zurückzahlen sie akzeptieren, eine Aktion sie in der Regel tun, indem Sie mit Bargeld (Banken oft nicht Vieh in diesen Tagen übernehmen). Also, wenn ein Unternehmen Geld zu jemand gibt zur Rückzahlung eines Darlehens, das Geld gehört nicht mehr für das Unternehmen und das Unternehmen muss die Menge von den Cashflows aus der Finanzierungstätigkeit abziehen.

Wenn Sie die positiven Werte der vorangehenden Kugeln addieren und die negativen subtrahieren, erhalten Sie die Cash-Flow aus der Finanzierungstätigkeit. Dieser Wert zeigt am Ende der Finanzierungstätigkeit Teil der Kapitalflussrechnung auf.

Wie bei den anderen Abschnitten der Kapitalflussrechnung bedeutet ein positiver Saldo hier die Finanzierungen zur Cash-positiv beitragen werden, während ein negativer Saldo bedeutet, sind sie verfügbar, um die Gesamtmenge an Bargeld zu reduzieren.

Menü