Horizontal Gemeinsame größeres Datenvergleiche

Horizontale Common-Größe Vergleiche verwenden nur eine Art von Finanzbogen zu einer Zeit, aber anstatt diese Aussage von nur einem Jahr verwenden, nutzen sie mehrere aufeinanderfolgende Jahre im Wert von der gleichen Art von Abschluss.

Zum Beispiel, wenn ein Unternehmen eine horizontale Analyse auf ihre Gewinn- und Verlustrechnung zu tun, wäre es die Gewinn- und Verlustrechnung für das Jahr 2010, 2011 und 2012. Drei Jahre Vergleiche verwenden ist so ziemlich die Norm für horizontale Analysen, aber es ist sehr häufig zu tun erweitert analysiert langfristige Trends zu messen und nach Mustern oder Zyklen des Unternehmensleistung zu suchen.

Denken Sie daran, dass jede Analyse kann für jeden eine der wichtigsten Abschlusses verwendet werden, aber die Gewinn- und Verlustrechnung funktioniert besonders gut für Beispiele, weil es einfach zu veranschaulichen und zu erläutern.

Gewinn- und VerlustrechnungBezugsjahrNächstes JahrLetztes Jahr
Der Nettoumsatz:$ 100.000104%110%
COGS:$ 65.000108%115%
Bruttogewinnmarge:$ 35.00099%101%
Admin Kosten:$ 30.000113%127%
EBIT:$ 5.00070%46%
Interessieren Steuer:$ 4.00070%46%
Nettoeinkommen:$ 1.00070%46%

Das Bezugsjahr ist immer 100 Prozent berücksichtigt, und die folgenden Jahre werden als Teil dieser 100 Prozent Wert gemessen. Für eine horizontale Analyse, sind Sie nicht besorgt darüber, wie Wert in der gesamten Organisation verwendet oder verteilt wird, nur, wie diese Werte im Laufe der Zeit ändern.

So sind die gezeigten Prozentsätze sind ein Prozentsatz eines einzigen Bezugsjahr. Der Umsatz zum Beispiel waren $ 100.000 im ersten Jahr, und dann in den folgenden zwei Jahren geändert, sowohl das erste Jahr verweisen eher als im Jahr zuvor (in anderen Worten, die Spalte # 147-Last Year # 148- wird als Prozentsatz des gemessenen # 147-Referenz Jahr # 148- statt # 147-Next Year # 148-).

Diese horizontale Analyse ermöglicht es Ihnen, Änderungen in der Finanzverwaltung im Laufe der Zeit zu verfolgen, ob das Finanzmanagement des Unternehmens zu bestimmen, wird immer besser oder schlechter, aber auch, wo die Veränderungen erfahren werden.

Im obigen Beispiel, zum Beispiel stieg der Nettoumsatz über einen Zeitraum von 3 Jahren, was bedeutet, dass das Unternehmen in diesem Zeitraum den Umsatz erhöht. Aber das wäre nicht wirklich wichtig, wenn seine Kosten um mehr als das seinen Umsatz tat.

In dem Beispiel, obwohl, hat das Unternehmen einen sehr guten Job, denn obwohl es seinen Umsatz erhöht, es in der Lage war, seine Produktionskosten auf einen Bruchteil zu schneiden, was sie im Bezugsjahr waren. Mehr Umsatz und geringere Kosten bedeutet, dass das Unternehmen seine Ressourcen effizienter nutzt.

Dennoch sagt die horizontale Analyse, wie man die Dinge nur in einer nominalen Sinn zu ändern, was nicht ganz nützlich ist.

Menü