Gewinn- und Verlustrechnung für Aktienanleger: Umsatz und Kosten

Zwei der wichtigsten Stücke von Informationen, die Sie über ein Unternehmen wissen sollten, bevor Sie in ihrem Bestand investieren sind Umsätze und Aufwendungen. Sie können diese beiden Stücke von Informationen über die Gewinn- und Verlustrechnung des Unternehmens zu finden.

Der Umsatz

Ein wichtiger Teil der Information als Aktien Anleger zu berücksichtigen, sAles das Geld, bezieht sich auf die ein Unternehmen erhält, da die Kunden ihre Produkte und / oder Dienstleistungen kaufen. Es ist ein einfaches Element auf der Gewinn- und Verlustrechnung und eine nützliche Zahl, zu betrachten. ein Unternehmen analysieren, indem du den Umsatz der Suche aufgerufen Top-line-Analyse.

Als Anleger sollten Sie berücksichtigen die folgenden Punkte über Verkäufe:

  • Der Umsatz sollte erhöht. Eine gesunde, wachsende Unternehmen hat wachsende Umsätze. Sie sollten mindestens 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr wachsen, und Sie in den letzten drei Jahren aussehen soll.

  • Core-Umsatz (Umsatz dieser Produkte oder Dienstleistungen, die das Unternehmen ist spezialisiert auf) sollte zu erhöhen werden. Häufig hat der Umsatz eine Menge Sachen hinein in einen Topf geworfen. Vielleicht verkauft das Unternehmen Widgets, aber die Kernabsatz sollte nicht andere Dinge enthalten, wie den Verkauf eines Gebäudes oder andere ungewöhnliche Gegenstände.

    Isolieren Sie das primäre Angebot des Unternehmens und fragen, ob diese Verkäufe zu einem vernünftigen Preis wachsen (wie 10 Prozent).

  • Verfügt das Unternehmen über ungerade Elemente oder ungerade Wege des Umsatzes Berechnung? In den späten 1990er Jahren steigerte viele Unternehmen ihren Umsatz um aggressiv erschwingliche Finanzierung mit leicht Rückzahlungsbedingungen anbietet.

    Angenommen, Sie finden heraus, dass Verdächtige Sales Inc. (SSI) vor einem jährlichen Umsatz von 50.000.000 $, was einen Anstieg von 25 Prozent aus dem Jahr. Sieht großartig aus! Aber was, wenn Sie feststellen, dass auf Kredit gemacht 20.000.000 $ dieser Umsatzzahl kommt aus dem Verkauf, die das Unternehmen zu den Kunden erweitert?

    Einige Unternehmen, die diesen Ansatz verwenden, später müssen Verluste als uneinbringlich Schulden abschreiben, weil die Kunden letztlich nicht für die Waren bezahlen können.

Wenn Sie einen guten Hinweis darauf, ob ein Unternehmen erhalten möchten künstlich Umsatz steigern, überprüfen Sie seine Accounts erhaltbar (In der Asset Abschnitt ihrer Bilanz aufgeführt). Forderungen bezieht sich auf Geld, das für das Unternehmen für Waren, die Kunden gekauft haben, auf Kredit zu verdanken ist.

Wenn Sie herausfinden, dass der Umsatz von 10.000.000 $ stieg aber Konten von $ 20.000.000 Forderungen stieg, etwas ist einfach nicht richtig. Das kann ein Zeichen dafür sein, dass die Finanzierungsbedingungen waren zu einfach, und das Unternehmen kann ein Problem Sammelzahlung (vor allem in einer Rezession) haben.

Kosten

Wie viel ein Unternehmen verbringt hat eine direkte Beziehung zu seiner Rentabilität. Wenn die Ausgaben nicht auf einem nachhaltigen Niveau kontrolliert oder gehalten wird, kann es Schwierigkeiten für das Unternehmen bedeuten.

Wenn Sie an einer Gesellschaft Aufwandspositionen suchen, sollten Sie die folgenden Schritte aus:

  • Vergleichen Aufwandspositionen auf der Vorperiode. Sind Kosten höher als niedriger als oder etwa die gleichen wie die aus dem Stand der Zeit? Wenn der Unterschied signifikant ist, sollten Sie angemessene Leistungen an anderer Stelle zu sehen. Mit anderen Worten, ob die Gesamtkosten um 10 Prozent höher im Vergleich zu dem Stand der Zeit, sind Umsatz um mindestens 10 Prozent mehr in der gleichen Zeit?

  • Sind einige Kosten zu hoch? Schauen Sie sich die einzelnen Aufwandspositionen. Sind sie deutlich höher als im Jahr zuvor? Wenn ja, warum?

  • Wurden ungewöhnliche Posten als Aufwand erfasst worden? Ein ungewöhnlicher Aufwand ist nicht unbedingt ein negatives. Kosten können höher als gewöhnlich sein, wenn ein Unternehmen Forderung als Aufwendungen für Forderungsverluste uneinbringliche Konten schreibt ab. Dadurch bläht sich so die Gesamtkosten und in der Folge ergeben sich geringere Erträge. Achten Sie Gebühren einmalig, die auf der Gewinn- und Verlustrechnung zeigen und bestimmen, ob sie Sinn machen.

Menü